Puppenhaus mit 3 oder später?

Hallo zusammen,

meine Tochter wird in einem Monat 3 Jahre alt. Darf man ihr schon ein Puppenhaus schenken oder lieber erst später? Habt ihr Erfahrungen damit? Könnt mir gerne auch eure Lieblingsmodelle schicken. Hab nur grob nach den Modellen recherchiert, da ich mir immer noch nicht sicher bin, ob wir nicht warten sollten.

LG,
Luisa

Kommentare

  • mijomijo

    Posts: 1,324

    also unser zwerg hat im kindergarten ein puppenhaus mit so kleinen holzpuppen und spielt gerne damit. ich denke mit 3 jahren geht eine entsprechende variante schon :) no spielt auch schon mit playmobil, die ganz kleinen teile hat er dabei aber auch noch nicht (blumen, häferl, etc.). bei goki oder viga findest da sicher tolle modelle :)

    ich denk, dass ihr das sicher großen spaß macht :)
  • tramontotramonto

    Posts: 187

    edited 3. 07. 2016, 04:49
    Wir haben zum 3. auch ein puppenhaus geschenkt von Hape vier Jahreszeiten Haus kann ich sehr empfehlen! Alles super gut verarbeitet und nicht rosa! Dazu aber keine Puppen weil die meisten hässlich sind.... Sonsdern eine hasenfamilie

    Sie liebt es...
  • Hi,
    wir haben unseren 3 Jährigen auch schon das Krankenhaus von Playmobil geschenkt, obwohl erst ab 4 empfohlen. Er spielt sehr gerne damit und macht "Einsätze". Für 3 Jährige ist ein Puppenhaus schon ok. Weil in diesem Alter beginnt auch die Phase der Rollenspiele. Lg Karl

  • Kommt drauf an, würde ich sagen! Kann mir aber schon vorstellen, dass einige Puppenhäuser auch schon für 3-jährige geeignet sind! Vielleicht könnt ihr am Anfang ja erst mal selbst ein Puppenhaus aus Schuhkartons basteln und dazu ein paar günstige Püppchen kaufen? Denke sowas kann man ja mit ein bisschen Geschick leicht selber machen. Das Schöne: die Kids können selbst Wünsche äußern was sie wie haben wollen :smile:
  • Wir haben ein riesen grosses Puppenhaus aus Holz mit verschiedenen Zimmern und sehr viel Einrichtung welches ca 150cm hoch ist.
    Emilia hat es seit ca einen halben Jahr, war ein geschenkt von meinem Cousin.in Oktober wird sie 3 und sie spielt nicht wirklich damit, war etwas zu früh, aber ich denke es wird sie sicher in 6-12Monaten mehr interessieren. Ich denke Volksschukkinder spielen auch noch gerne ein damit, so war es zumindest bei mir früher.

Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.