Produkttipps

Ich dachte, wir könnten hier ein paar Tipps sammeln....

Ich würde aktuell eine überdrüber-supergute-HANDcreme suchen..... (hab sehr trockene, rissige Hände - dazu kommt ND)!

Kommentare

  • Suche leider selber eine tolle handcreme zur zeit... Soll schnell einziehen aber auch was. Bewirken ;-)

    Ich bräuchte für die kleine - fast3- eine Hautcreme fur trockene Haut(sie bekommt davon so miniwimmerl die sie sich dann aufkratzt...) Kokosöl hilft nicht bspw weil da viele meinten das könnte helfen
  • @tramoto ich kann die Avène Trixxera Creme empfehlen für die kleine. 2-3 Tage gecremt und alle trockene stellen sind weg.
  • mijomijo

    Posts: 1,324

    @morgana ich hab auch die rote von garnier :love:
  • Ich persönlich liebe die Grüne von Kamill. Und echt super ist auch die von Prowin.
    Meine Mama schwärmt auch so von einer Stutenmilch-Handcreme. Die hat sie mal auf einer Messe gekauft.
  • mijomijo

    Posts: 1,324

    @Domi2010 vl die von styx? da gibts auch eine tolle kartoffelhandcreme.
  • @mijo weiß ich leider nicht. Müsste ich sie mal fragen.
  • Ich hab auch ein Handbalsam mit Stutenmilch. Meine Mama schwört drauf bei rissigen, trockenen Händen. Ich verwende es auch.
    http://www.toechterle.at/smaragd-handbalsam-stutenmilch-30ml_481_p_41.htm
  • @stefanie @mijo @Domi2010 @Jakobmama danke schon mal.... Die rote von Garnier hatte ich schon vor Jahren probiert, war gut aber nur eine Zeit lang..... Vielleicht sollte ich sie probieren. Die Kamill ist mir zu wenig (ich hab wirklich furchbare Hände). Kartoffelcreme oder Stutenmilch hört sich gut an - sollte ich probieren.... Die Weleda weiße Malve - gibts da auch andere Produkte? Die würde ich gerne versuchen....
    Meine Kollegin schmiert ihre Hände immer mit der Hirschtalg-Creme ein - sie schwört drauf..... Ist aber für mich auch nicht so das Wahre....
  • @Morgana ich glaub eine gesichtscreme gibts von der weleda noch. ich benutz die zur zeit für meine arme und beine, weil die so trocken sind.
  • @stefanie danke, muss ich mal googeln....
  • CitcatCitcat

    Posts: 2,995

    @morgana ich mag auch die rote von Garnier und die Handcreme von L'Occitane, zweitere ist mir noch ein bissi lieber. Gibts in kleinen und großen Tuben, in klein auch mit verschiedenen Düften.

    @tramonto uns hat die Hautärztin für die trockene Haut meiner Kleinen die Lipikar Baume AP+ von La Roche-Posay empfohlen und ich find, ihre Haut ist viiieeel besser geworden. Sie lässt sich auch brav jeden Tag abends damit eincremen. Zum Baden hat sie uns das Balneum Hermal empfohlen, das verwenden wir zumindest jedes zweite Mal.
  • tramontotramonto

    Posts: 187

    edited 6. 04. 2016, 17:39
    @Citcat danke für den Tipp... Wir waren ja. Letztes Jahr beii der Hautärztin weil.ich Pilz ausschliessen wollte und nd... Die gab mir dann eine. Creme die gar nicht funktioniert hat.... Balneum wirkt auch garnicht bei ihr... Jetzt wenns wärmer ist wird's eh wieder besser ... Arg ist es ab Jänner bis März anscheinend... War letztes und vorletztes Jahr immer so.... Mir.kommt vor dass es nach den Erdbeeren letzte Woche arger war
  • CitcatCitcat

    Posts: 2,995

    @tramonto Erdbeeren sind auch nicht so ohne. Die "verstärken" Allergien bzw. schütten stark Histamin aus.
    Übergangszeit, also Mitte Herbst und Anfang Frühling ist immer am stressigsten für die Haut. Ich merk das auch immer stark bei mir.
    Beim Balneum bin ich auch nie sicher, ob das echt was bringt. Aber die Creme find ich wirklich gut. Mag aber die La-Roche-Posay Sachen insgesamt gerne
  • So: neue Frage... Ich geh nicht gern zu Frisör oder Fußpflege weil ich das lange sitzen ur nwervig finde... Jaja obwohl ic h winww Frau bin haha... Hat jemand ein super Gerät gegen Hornhaut? Da die Flipflops bald ausgepackt sind gggg
  • lmclmc

    Posts: 3,370

    edited 11. 04. 2016, 17:38
    Ich hab den schleifer (keine Ahnung wie das ding jetzt heißt :p ) von scholl und bin super zufrieden damit :) @tramonto
    Also das elektrische
  • @lmc danke! Schon in verwendung ;-)

    Wegen der trockenen Kinderhaus kann ich jetzt auch die avene trixera empfehlen ... Innerhalb von 3 Tagen wesentlich besser. Zuerst wurden die geröteten stellen schlechter und dann besser!!!!

    Hat noch jemand produkttipps, die er mit uns teilen will?
  • lmclmc

    Posts: 3,370

    Es gibt von wick (beim dm) einen stecker mit duft-plättchen die man über nacht anstecken kann bei verkühlung. Also in der art wie ein gelsenstecker.
    Hab ich an mir und bei junior getestet - haben beide trotz husten und schnupfen sehr gut geschlafen
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.