Teneriffa – wart ihr mit euren Kids schon mal dort?

Hallo an alle ;)
Nach etwas längerer Abwesenheit habe ich mal wieder eine Frage an euch ;) Und zwar geht es dieses Mal um unsere Urlaubsplanung für diese Sommerferien... mein Liebster und ich haben nämlich vor, dass wir dieses Jahr einen Familienurlaub zusammen mit unseren beiden Kindern auf Teneriffa machen. Wir waren beide aber noch nie dort, haben aber letztens in einer Doku einen Beitrag darüber gesehen und uns sofort im Internet bezüglich Hotels und Flüge schlau gemacht.... wir haben auch gleich relativ günstige Flüge vom Flughafen Linz aus gefunden und ein paar Hotels, die für uns in Frage kommen würden ;) Jetzt sind wir beide aber noch am Überlegen, wo es denn genau hingehen soll und wo die Kids auch ganz bestimmt ihren Spaß haben werden.
Deswegen wollte ich von euch mal wissen, ob ihr schon mal mit euren Kindern auf Teneriffa wart und wo genau ihr da Urlaub gemacht habt?
Außerdem würde es mich interessieren, ob ihr in der Hauptsaison, oder in der Nebensaison dort wart und was eurer Ansicht nach der beste Zeitpunkt ist, um dort hin zu fliegen?
Ich freue mich schon auf eure Erzählungen und schicke auch ganz liebe Grüße ;)

Kommentare

  • Hallo! Teneriffa würde uns auch mal reizen, haben auch überlegt. Dieses Jahr wird es Kreta, nächstes Jahr Kap Verde.
    Aber ich glaube, dass Teneriffa sicher schön zu wandern ist bzw. kann man glaub ich das ganze Jahr über hinfliegen. Sohn einer Kollegin war im Jänner auf Gran Canaria mit Tochter und Frau und es war anscheinend super. Fast keine Leute, tolles Wetter mit 28 Grad!
  • Ich war schon auf Teneriffa und Lanzarote gleich daneben. Es sind beides wunderschöne Inseln. Zum Wandern und Ausflüge machen ganz toll und ich habe viel erlebt. Da es Vulkaninseln sind und aus gekühlter Lava bestehen, sind die Strände dunkel. Das schreckt viele ab. Ich kann mich an Playa de las Americas erinnern. Da waren wir. Damals wurde der Strand künstlich auf gestreut. War sehr interessant zu beobachten. Vor der Küste lag ein großes Schiff cirka 500 m vom Strand entfernt. Ein riesiger Schlauch lag am Strand und da kam Sand, Wasser und unzählige Muscheln heraus. Das war ein großes Abenteuer für mich. Ich war damals 14 und 15 Jahre alt. Also ist es schon zwanzig Jahre her. Wie es jetzt dort aussieht kann ich nicht sagen. Es wurde unheimlich viel dort gebaut. Neue Hotels entstanden. Es gab eine schöne Strandpromenade. Ich werde die Inseln wenn Pippi größer ist sicher wieder besuchen.
  • Vielen Dank für eure rasche Rückmeldung! Das hört sich ja alles ziemlich gut an und kap verde ist sicher auch total schön :D ob ich meine Kids zum wandern motivieren kann, werden wir noch sehen aber ich stelle mir schwarze Strände schon mal sehr toll vor.. ist zumindest mal etwas anderes und das könnte auch unsere Kinder begeistern ;) Auch die Erzählung von Tschutschu mit diesem Schiff hört sich cool an! Meine Kinder sind aber etwas jünger und deswegen wollte ich wissen, ob das für Kids unter 10 Jahre auch etwas ist? Hotel haben wir noch keines ausgewählt, aber wenn es dort eh so viele geben dürfte, muss ich mal im Internet genau nachschauen ;)
    Liebe Grüße!
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.