Kinderwagen

Hallo,
Mich interessiert gibt es ein bestimmtes Modell Kinderwagen, das sich besonders gut eignet um damit mit Kind zu joggen? Hat jemand schon Erfahrung mit so einem Kinderwagen gemacht?

Kommentare

  • Also ich denke es gibt so einen Kinderwagen der Tüv-Geprüft zum Joggen zugelassen ist. Leider weiß ich derzeit nicht wie er heißt, aber du kannst mal im Fachgeschäft erfragen oder auch mal hier schauen. Naturlich muss das Kind angeschnallt sein, der Kinderwagen braucht so einen Überrollbügel, damit das Kind auch immer geschützt bleibt. Die Vorderräder müssen festgestellt sein und sehr gute Bremsen haben..... Hoffe du findest ein gutes Kinderwagen fur joggen
  • Hallo,
    Danke fur denn überragenden Beitrag! So viel Info wird mir gut kommen glaub ich, und auch die Seite muss ich mir mal merken!
    Gruß!
  • loptica said:

    Hallo,
    Mich interessiert gibt es ein bestimmtes Modell Kinderwagen, das sich besonders gut eignet um damit mit Kind zu joggen? Hat jemand schon Erfahrung mit so einem Kinderwagen gemacht?

    Also nicht viele Kinderwagen / Buggys sind wirklich zum Joggen geeignet, da entweder die Reifen nicht passend sind oder der Wagen generell zu wenig Stabilität liefert. Meiner Erfahrung nach, solltest du auf jeden Fall auf ein Modell setzen, das große Luftreifen hat und zudem vorne nur 1 Rad. So hast du die nötige Flexibilität beim Joggen und kleine Unebenheiten werden abgefedert. Spontan würde ich dir dieses Modell empfehlen, aber es kann durchaus sein, dass es auch noch eine bessere Variante gibt.
  • Wir haben einen TFK Joggster Kinderwagen und ich weiß von einer Bekannten, dass es da ein extra Rad zum Joggen gibt. Ein Sportrad. Erfahrungen habe ich aber nicht damit.
    Der TFK so ist super geländegängig und für alle Outdooraktivitäten einsatzbereit.
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.