Lange Aufbleiben...

ElektromamaElektromama

Posts: 30

edited 22. 02. 2008, 13:28 in Erziehung
Was haltet ihr vom lange Aufbleiben?

Hatte zuletzt einen Freund meines Sohnes da, der meinte er darf so lange aufbleiben wie er mag, er legt sich eh zur richtigen Zeit ins Bett. Meiner hat natürlich den Kopf geschüttelt und gleich bei Mama beanstanded. Bei uns bleibt das auch so, aber was haltet ihr davon ?

Hat das schon jemand von euch mal versucht ?

Kommentare

  • corona03corona03

    Posts: 1,418

    edited 30. 11. -1, 00:00
    ich hab ja noch keine große maus, aber ich kann dir sagen wie es bei mir als kind war.

    ich weiß noch in der volksschule, durfte ich jeden Tag bis 20 Uhr noch im Bett lesen, Freitags durfte ich bis 21 Uhr den Freitagskrimi ansehen und am Samstag bei Oma durfte ich bis zum Umfallen aufbleiben (mein persönlicher Rekord war 23 Uhr, im Normalfall 22 Uhr).

    Hat sich dann natürlich mit dem Alter alles gesteigert.

    Find ich aber super, dass ihr an euren Familienregeln festhält!!! :cheer:
  • TriaTria

    Posts: 13

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Ich finde Kinder brauchen ausreichend Schlaf vor Mitternacht. Je nach dem Alter des Kindes.Ich bin da meist eher strikt. Besonders in Kindergarten- und Schulzeit, denn die müssen ja in der Früh dann aus den Federn. Freitags oder Samstags bleiben sie dann schon mal länger auf, bis 21 oder 22 h. Wenn wir bei Freunden sind oder unterwegs habe ich immer eine kleine Decke und ein Pölsterchen mit. Sollte jemand müde werden, suche ich ein gutes Rastplätzchen für das Kind. Manchmal holen wir auch mit einem richtig gemütlich Schlafnachmittags-Sonntag ein paar Minusstunden auf.Das tut allen gut.(Mir auch!)
    Grundsätzlich halten wir uns aber zu 90 % an die gesunden Schlafzeiten (9 STunden im Schnitt).
    AAHHH Gute Nacht! War gestern zu lange wach.
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.