Halloween-Party

corona03corona03

Posts: 1,418

edited 23. 10. 2009, 09:55 in Freizeit
Feiert ihr Halloween? Und wenn ja wie?

Ich bin schwer am überlegen ob wir nicht eine Halloween-Party machen sollen (aber ohne Tür an Tür klopfen), eher so als Verkleidungsparty -> Geister, Dracula, Hexen, Zauberer.

Kommentare

  • vnvvnv

    Posts: 798

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Ich pers. eigentlich nicht, wir waren aber im letzten jahr zu einer party eingeladen
    war echt toll ( für groß und klein ), die gastgeberin hat sich sehr viel mühe gegeben, alle waren super verkleidet
    ich such mich mal durch vielleicht find ich noch irgenwo die fotos
  • corona03corona03

    Posts: 1,418

    edited 30. 11. -1, 00:00
    bei mir ist folgender Hauptgrund:

    meine Tochter (am Mo. wird sie 4), will seit 1 Woche ständig Kinder einladen, sie fragt immer, darf der kommen und der,... jetzt hab ich mit Müh und Not für Mittwoch eine Geburtstagsjause organisiert mit 3 Kindern (bei 2 ist aber noch fraglich ob sie kommen).

    Jetzt hab ich mir natürlich gedacht, so ein Termin würde sich herrlich für eine Party anbieten (genug Zeit hätte ich ja jetzt zum planen) und dann könnte man das ganze besser organisieren und vielleicht schweißt das die Kids mehr zusammen.
  • vnvvnv

    Posts: 798

    edited 30. 11. -1, 00:00
    das mit einem thema und passenden termin stimmt sicherlich, warum setzt du nicht eine geburtstagsfeier am woe an, da können sicher mehr kommen?
  • corona03corona03

    Posts: 1,418

    edited 30. 11. -1, 00:00
    für dieses WE war es schon sehr kurzfristig, außerdem kommt dazu, das eigentlich die Hälfte der Leute mit Kids mehr Bekannte als Freunde/Verwandte sind und ich es komisch finde, wenn ich sie plötzlich einlade zum Geburtstag (kommt so rüber, dass ich nur wem einlad wegen Geschenke), vom Kiga wollte sie nur ein Mädchen einladen (dass fix kommt), tja und sonst gibts leider nicht soviele, die anderen 2 Kids sind vom Haus, eine kommt wahrscheinlich und bei der anderen weiß ich es noch nicht - da sie sehr schüchtern ist und dass eher spontan bei ihnen entschieden wird),.... also man sieht, es ist nicht leicht.

    Daher kam mir jetzt die Idee für die Halloween-Party, dauert ja doch noch nen Monat und da könnte man viel besser überlegen und tun :wink:
  • pfauchypfauchy

    Posts: 1,427

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Halloweenparty haben wir noch nie gemacht, allerdings macht der Kleingartenverein (Schwiemu wohnt dort - in Wien) eine Halloweenparty, da hat sie bis jetzt immer die Kinder dafür angemeldet - ist ganz nett, zuerst gibt es Spiele (Dosenschießen, Balancieren, Sackhüpfen, Eierlauf, Kürbisse bemalen) für die Kinder, auch Essen und Trinken und dann ziehen die Kinder mit Taschenlampen gemeinsam mit den Erwachsenen durch den KGV und läuten bei denen, die sich angemeldet haben und sammeln Süßigkeiten ein.
    Ich würde mir allerdings nichts daraus machen, wenn ihr nur eine kleine Geburtstagsparty feiert, für´s erste Mal reichen 3-4 Kinder vollkommen, da können sie auch schön spielen - und deine Tochter ist glücklich, weil sie eine Party feiern kann - in ihrem Alter brauchen sie ja zum Glück keinen Riesenaufwand für die Party :wink:
  • vnvvnv

    Posts: 798

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Ein paar Rezeptideen hätt ich schon mal

    Gehirn mit Blut: Karfiol kochen mit roter Lebensmittelfarbe beschmieren
    In einer schüssel wackelpudding machen und weintrauben und bananen dazu, die schauen dann aus wie glibberaugen
    gummihandschuh mit wackelpudding füllen und kalt werden lassen, handchuh runterschneiden

    fotos in den nächsten tagen
  • vnvvnv

    Posts: 798

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Kann mir wer helfen, wie krieg ich hier fotos hoch??
    Danke
  • corona03corona03

    Posts: 1,418

    edited 30. 11. -1, 00:00
    uhi, keine ahnung, hab das noch nie gemacht :dontknow:

    Stefan hilf uns :wink:
  • vnvvnv

    Posts: 798

    edited 30. 11. -1, 00:00
    sonnst kannst mir deine mailadresse per pn geben, dann schick ich sie dir
  • 2312judith2312judith

    Posts: 1,907

    edited 30. 11. -1, 00:00
    vnv wrote:
    Kann mir wer helfen, wie krieg ich hier fotos hoch??
    Danke


    Ich glaub das geht hier nicht - oder Stefan?
  • pfauchypfauchy

    Posts: 1,427

    edited 30. 11. -1, 00:00
    @corona03: hast du eine Geburtstagsparty für deine Tochter gemacht oder dich doch für eine Halloweenparty entschieden? (wir wurden nämlich gestern auf eine eingeladen - bin schon gespannt :D )
  • corona03corona03

    Posts: 1,418

    edited 30. 11. -1, 00:00
    also wir haben tatsächlich eine geburtstagsparty gemacht (war eher eine jause, also bissi singen, torte, geschenke auspacken und dann freies spiel), es waren 3 mädls und 1 bub eingeladen (1 freundin vom kiga, die anderen vom haus). war total super.

    bei halloween bin ich noch am überlegen, tochter hat schon hexen-kostüm zuhause (kann sie ja eigentlich immer tragen und dann auch zu fasching) und überlege ob ich eher zu einem umzug gehe (da gibts einiges im kinderprogramm der stadt wien) oder ob ich wirklich daheim etwas mache, sie jammert ja schon wieder, sie mag so gern kinder einladen :roll: :D

    wann seit ihr eingeladen? direkt an halloween oder schon vorab?
  • pfauchypfauchy

    Posts: 1,427

    edited 30. 11. -1, 00:00
    am 31. Oktober, also direkt zu Halloween. Meine Freundin macht das gemeinsam mit ihren Nachbarn und jeder lädt ein. Bis jetzt weiß ich nur, dass es Kesselgulasch gibt :D . Sobald ich nähere Infos habe, kann ich dir ja Bescheid geben
  • corona03corona03

    Posts: 1,418

    edited 30. 11. -1, 00:00
    halloween nähert sich ja mit großen schritten, .... wir sind direkt am 31. bei einer Kiga-Freundin eingeladen (somit erspar ich mir das ganze drumherum :mrgreen: ) und am Freitag feiern sie im Kindergarten ein Fledermaus-Kürbis-Gespenster-Fest :wink:
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.