Never Ending Story

corona03corona03

Posts: 1,418

edited 5. 03. 2010, 13:35 in Erziehung
Tja, ihr kennt ja unsere Geschichte mit dem Kiga.....

es wird nicht besser, sie hat sich total auf unser Kind eingeschossen :evil: :roll:

also liebe mädls, ihr könnt euch sicher sein, da kommen noch ein paar nette geschichten auf mich zu (und auf euch, wenn ich mich bei euch ausheul).

übrigends: ich hatte ein gespräch mit ihr und hab gesagt sie ist nicht hyperaktiv usw. (befund hab ich noch gar nicht gezeigt, das ist mein joker -> außerdem stehen auch sachen drinnen die sie nix angehen, z.B. über die Familienamnese und Geburt etc.)

sie meinte (anscheinend ist sie die frau doktor), es ist was vorgeburtliches und eine sakraltherapie tät ihr helfen (bei was helfen - wir haben kein problem :dontknow: ), der höhepunkt war gestern, als sie vor meinem kind ein kommentar schob, dass ich froh sein kann ich dass ich nur eine von der sorte hab :shock:

jetzt ist er seit 1 1/2 Wochen Kiga-Time und hab jetzt schon die Nase voll :cry: :roll: :evil: :cry:

Kommentare

  • 2312judith2312judith

    Posts: 1,907

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Uff - na das ist ja äußerst heftig... Die Frau ist eindeutig fehl am Platze - ich würde mich da beschwerden gehen - schriftlich wie mündlich, denn das darf sie nicht! Das ist eine Beleidigung sondergleichen. Sie muss ALLE Kinder und Eltern gelcih behandeln (auch wenn das schwer fällt - ich spreche aus ERfahrung). Jedoch darf sie nicht beleidigend oder so werden. Wenn ein Kind nicht folgt - ermahnen ist normal, jedoch solche Aussagen wie man darf froh sein, dass du nur ein Kind hast dieser "Sorte" hast ist eine Frechheit und eine Zumutung!! Ehrlich die spinnt doch!!

    Ich drück :hug: dich mal ganz fest. Lass dir das nicht gefallen! Vor allem schon wegen der Kleinen!!
  • pfauchypfauchy

    Posts: 1,427

    edited 30. 11. -1, 00:00
    :shock: :shock: bitte was :?: :?: Sag mal, spinnt die total ? Das ist ja die absolute Frechheit. Egal, wie sie zu deiner Tochter steht, sie hat schließlich eine pädagogische Ausbildung - da darf sie sich so etwas nicht leisten - ich würde mich (wie judith auch meint) bei der Leitung beschweren - verstehe aber auch, dass das nicht leichtfällt, weil dann die Sorge da ist, dass dein Kind noch schlechter behandelt wird.
    Wie ist das eigentlich geregelt in eurem Kindergarten? Habt ihr immer die gleiche "Tante" oder wechseln sich zwei ab (du hast mal was von einem anderen Team geschrieben). Habt ihr mehrere Gruppen im Kindergarten? Besteht da vielleicht die Möglichkeit zu wechseln? Und am wichtigsten: wie kommt deine Tochter mit ihr klar - mag sie sie oder eher nicht? Manchmal haben ja nur die Erwachsenen eine Abneigung untereinander und die Kinder müssen es ausbaden.
    Kopf hoch, es wird wieder besser :hug:
  • corona03corona03

    Posts: 1,418

    edited 30. 11. -1, 00:00
    das ihr mal auf den neustens Stand seit:

    seitdem hab ich die pädagogin (noch) nicht gesehen, entweder blüht mir heute eine begegnung beim abholen oder am sonntag (da gibts ein fest).

    ABER, das beste ist die 2. pädagogin wusste von der entwicklungsdiagnostik gar nichts :shock: (hab ihr heute mal erzählt, dass wir dort waren und blabla, schließlich soll sie es ja auch wissen).

    zu der frage wie das bei uns ist:

    wir haben nur eine gruppe, mit 2 Teams (jeweils eine pädagogin + helferin), nach dem mittagessen ist schichtwechsel. daher gruppenwechsel nicht möglich.

    hab auch schon eine erklärung warum sie wahrscheinlich so drauf ist:

    hab erfahren, dass sie 3 jahre noch zur pension hat (also ich glaub die arbeitet nur noch drauf hin)
    und in den alten kindergärten dürfte die kommunikation mit den eltern nicht so geklappt haben (tja, warum wohl :roll: )

    hab mich übrigends für den direkten weg entschlossen: wenn sie mich wieder anspricht (aus welchen grund auch immer), werde ich sie fragen was sie gegen mich und/oder mein kind hat bzw. was sie für ein problem hat, wenn ich darauf keine direkte antwort bekomme bzw. es danach so weitergeht, werde ich ohne ihr beisein die leiterin aufsuchen (und natürlich soviel wie möglich erzählen, was da alles so im laufe der kurzen zeit passiert ist).
  • corona03corona03

    Posts: 1,418

    edited 30. 11. -1, 00:00
    so, wir habens endlich geschafft, hatte heute ein gespräch mit ihr. ursprünglich wollte ich von mir aus mit ihr reden, und zwar beim abholen, scheinbar hat das schicksal jedoch zugeschlagen.

    1. hatte mein mann früher aus und war mit beim abholen (hat mir gleich emotional sehr geholfen).

    2. als ich kam gab es eine situation die förmlich nach einem gespräch gedrängt hat:

    wir kamen und die kids waren im garten nur unsere maus haben wir nicht gesehen, sie meinte, sie sei drinnen, sie wollte sich alleine nicht die schuhe anziehen, hat getrotzt, hat sich dann doch die schuhe angezogen, aber musste trotzdem drinnen bleiben.

    ich den tränen nahe :oops: , mein mann schnaufend wie ein stier neben mir,.... und dann platzte es aus mir raus :evil: ,.... dass ich halt das gefühl hätte sie wäre immer das schwarze schaf der gruppe und ich hör halt immer nur negatives und nie was positives.

    sie hat mir dann erklärt, dass ich nicht die einzige mama bin, da gibts noch ärgere kinder und denen sagt sie es auch und es tut ihr leid, dass es so rüber kam, als würde sie unsere tochter nicht wollen. und dass sie heute auch gelobt wurde und sie versuchen wird, dass auch öfters zu tun.

    ich hab ihr dann auch erklärt, warum meine tochter so ist und dass sie nach außen hin nur so tut als würd sie das alles nix angehen und daheim bricht sie dann zusammen wie ein kartenhaus und man merkt, dass sie traurig ist usw.

    also ich hoffe jetzt sehr, dass endlich ruhe ist und wir hoffentlich halbwegs alle miteinander auskommen. bitte drückt mir die daumen.

    aufjedenfall ging es mir nach dem gespräch sehr viel besser :) (und ich glaube der pädagogin auch :wink: )
  • 2312judith2312judith

    Posts: 1,907

    edited 30. 11. -1, 00:00
    :hug: Sag ich doch - reden hilft!!

    Ich drück euch ganz feste die Daumen!! :hug:
  • pfauchypfauchy

    Posts: 1,427

    edited 30. 11. -1, 00:00
    gut, dass sie jetzt auch deine Sicht der Dinge kennt - es wird sicher alles gut :hug:
  • berndbernd

    Posts: 86

    edited 30. 11. -1, 00:00
    das klingt ja furchtbar corona.. is es jetzt besser?
  • corona03corona03

    Posts: 1,418

    edited 30. 11. -1, 00:00
    mittlerweile sind komplett neue pädagogen und ich bin sooooooooooo froh darüber, ein unterschied wie tag und nacht :mrgreen:
  • berndbernd

    Posts: 86

    edited 30. 11. -1, 00:00
    freut mich.. wir hatten auch unsere problemchen mit lias erstem kindergarten. haben es damals versucht zu lösen und uns gleichzeitig nach nem anderen kindergarten umgesehen. mittlerweile scheint die situation im alten kindergarten wieder halbwegs in ordnung zu sein. aber wir sind froh dass lia jetzt in einen ganz ganz tollen kindergarten geht bei dems echt nichts auszusetzen gibt und wo sie echt gern hin geht.
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.