Benachrichtigung über neue Themen

2312judith2312judith

Posts: 1,907

edited 8. 07. 2009, 20:14 in Fragen zur Bedienung
Ich hab mal eine Frage ...

Wenn ich in einem Thema etwas Schreibe, dann werde ich dann immer per Mail benachrichtigt, wenn da jemand antwortet --- ich finde das prima!!!

Nun wollte ich wissen, ob dies auch geht, wenn jemand ein neues Thema erstellt. Kann man das irgendwo einstellen/umstellen, dass ich benachrichtigt werde, wenn jemand hier im Forum ein neues Thema erstellt - oder funkt das nicht?!

Wäre doch praktisch, denn wenn ich zu Hause bin, bin ich meist ständig online - zumindest mein PC ist an ... und wenn man da gleich benachrichtigt würde, dann könnte man doch schneller helfen/antworten... :wink:

Danke!
Judith

Kommentare

  • pfauchypfauchy

    Posts: 1,427

    edited 30. 11. -1, 00:00
    so ein Feature wäre wirklich toll, dann kann man wenigstens keine neuen Themen übersehen - ich bin dafür, wenn es machbar ist.
    lg
  • AdminAdmin

    Posts: 1,117

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Hallo judith und pfauchy,

    Derzeit gibt es so eine Funktion nicht im Forum. Aber ich werde mir einmal absehen ob wir diese Möglichkeit schaffen können. Ich verspreche aber noch nichts. :)

    Liebe Grüße
    Stefan
  • AdminAdmin

    Posts: 1,117

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Hallo judith, Hallo pfauchy,

    Wir werden erstmal keine Funktion dieser Art im Forum einbauen können, die technischen Bedingungen machen solch eine Funktion ein bisschen zu kompliziert derzeit. Wir nutzen die Zeit dafür für andere wichtige Inhalte.

    Rechts oben im Forum findet ihr aber den Punkt "Neu" bzw. "Aktiv", den betätige ich meistens wenn ich ins Forum schaue, da ich hier eine schnelle Übersicht aktueller Diskussionen habe. Vielleicht hilft das fürs Erste aus.

    Danke für eure Geduld,

    Beste Grüße
    Stefan
  • 2312judith2312judith

    Posts: 1,907

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Stefan, seit ich diesen NEU Knopf entdeckt habe, brauch ich da gar keine Benachrichtigung mehr ... ich schau nun auch immer bei NEU nach - und bin somit immer am Laufenden

    Danke Dennoch!! :D
  • pfauchypfauchy

    Posts: 1,427

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Hallo Stefan,
    danke, dass du es dir angeschaut hast. Irgendwann hast du den Tipp mit dem Punkt Aktiv schon mal gepostet, seitdem verwende ich das und ich find das sowas von toll :mrgreen::mrgreen: , weil man da wirklich einen Super-Überblick hat
  • AdminAdmin

    Posts: 1,117

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Hallo und guten Abend,

    Ja super, ich dachte mir einfach ich erwähne es an mehreren Stellen, weil es sicher auch für andere Nützlich ist wenn sie die Info lesen.

    Grüße
    Stefan
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.