Kindergartenfest

corona03corona03

Posts: 1,418

edited 1. 07. 2009, 09:44 in Erziehung
Gestern hatten wir Kindergartenfest,.... meine Eltern waren auch dabei und wir kamen alle total gefrustet dort raus....

1. wir kamen rein, wir (die gesamte Familie) wurden nicht begrüßt sondern wieder rausbefördert (wir sollen vom andern Eingang kommen :roll: )

2. sie haben ein Stück aufgeführt (einen Tanz) zur Raupe Nimmersatt, von dem erzählt mir meine Tochter seit Wochen, dass sie ein Schmetterling, ABER (was ich nicht wußte), alle durften tanzen, außer vier Kinder (inkl. meiner), die saßen zur Zierde auf der Seite und mussten die ganze Zeit sitzen und zusehen (die anderen tanzenden Kindern waren auch Schmetterlinge, also war es sicher nicht wegen der Runde).... mein Kind total gefrustet (ich sahs ihr an), ich und meine Mutter den Tränen nahe,........ (übrigends, sie saß total brav, also von wegen sie ist so hyperdrüber)

ich bin seit gestern gebrochen und heute haben wir alle gleich einen ERholungstag in der Therme Lutzmannburg einlegen müssen.

Ich weiß nicht wie ich noch 2 Jahre durchstehen soll..... ich bin wahrlich nicht empfindlich,a ber das gestern brachte mich zur WEißglut!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :evil: :cry: :evil:

Kommentare

  • pfauchypfauchy

    Posts: 1,427

    edited 30. 11. -1, 00:00
    1. das mit dem Eingang: eine Frechheit, das geht sicher auch höflicher (vielleicht bin ich im Moment auch ein wenig empfindlich)
    2.nach der ganzen Vorgeschichte werden sie vielleicht Bedenken gehabt haben, dass sie deine Tochter nicht in den Griff bekommen (wenn sie laut ihrer Meinung ja hyperaktiv ist) und sie deswegen für diese Rolle vorgesehen haben. Das einzig, das man an dieser Situation noch als positiv ansehen könnte, ist, dass sie nicht das einzige Kind war, das nicht tanzen durfte. Obwohl ich es als nicht sinnvoll halte, wenn nicht alle Kinder einer Gruppe gemeinsam einen Tanz aufführen (bei unseren Aufführungen gab es auch teilweise Hauptakteure (die Kinder trauten sich halt mehr), aber getan oder gesungen haben immer alle etwas).

    Ich hoffe, ihr konntet euch heute wenigstens in der Therme erholen und habt gemeinsam einen schönen Tag erlebt.
  • 2312judith2312judith

    Posts: 1,907

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Ich stimme pfauchy nur zu - leider... sie werden dein Kind in diese Rolle "gedrängt" haben ... ob es nun stimmt oder nicht :cry:

    Bei uns machen normalerweise auch alle Kinder mit, wenn sie etwas Aufführen. Am Samstag ist bei uns ein großes AbschlussHUTfest - Miriams Tante geht ja in Pension... und soweit ich das mitbekommen habe (ich erfahre ja von anderen Kindern und Müttern oft mehr, als von meiner eigenen :wink: ) werden die drei Schweinchen aufgeführt... ein paar Kindern singen/tanzen/spielen... andere spielen Instrumente (meine scheinbar die Flöte) -- wird von der musikalischen Früherziehung aus gemacht ... ich kann euch aber nicht sagen, ob das stimmt. Sie hat nur gesagt, dass sie bei der Flöte ist - singen tun sie alle, spielen eben nur 3 bzw 4 Kinder (§ Schweinchen und der Wolf)... aber ALLE sind inkludiert und keiner muss da "blöd" danebensitzen und zuschauen!!!

    Aber ein Bericht folgt dann noch!!!
  • corona03corona03

    Posts: 1,418

    edited 30. 11. -1, 00:00
    unser tag war gestern megagenial und zur Krönung durfte sie dann bei Oma und Opa schlafen :mrgreen:

    mittlerweile bin ich auch wieder etwas entspannter (na schau ma mal was morgen wieder auf mich zukommt :roll: ) .... ich zähle bereits die wochen bis zu den ferien.... :lol:
  • pfauchypfauchy

    Posts: 1,427

    edited 30. 11. -1, 00:00
    sind ja nur mehr 5 Wochen, oder ?
    Meine Tochter zählt schon jeden Tag, den sie noch zur Schule muß und meckert, weil es noch 5 sind :roll:
  • corona03corona03

    Posts: 1,418

    edited 30. 11. -1, 00:00
    ja nur noch 5 wochen,..... und heute hab ich ne zusatzwoche ergattert :roll: :wink: -> kind hat in der nacht gefiebert, also ist sie jetzt zuhause,.... aber außer dem fieber ist sonst keine spur vom kranksein :mrgreen:

    wir haben heute alles durchgespielt, was nur ging,.... jetzt hat mich gerade mein mann abgelöst :lol:
  • 2312judith2312judith

    Posts: 1,907

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Mich hat auch gerade mein Mann abgelöst ... bin heute selber nicht so gut... Kopfweh, kalt/warm,...

    Bin nun froh, dass er zu Hause ist und ein wenig mit den Kindern spielt
  • pfauchypfauchy

    Posts: 1,427

    edited 30. 11. -1, 00:00
    oje, aber momentan geht ein Virus um. Entweder nur Fieber oder der Bauch dazu. Es geht aber relativ rasch vorbei. Aber gib sie bloß nicht zu schnell wieder in den Kindergarten, sonst bekommst wieder Schimpfa :wink:
    Ich wünsche euch gute Besserung und dir ein gutes Nervenkostüm, falls du eine anstrengende kranke Maus hast.
    @judith: und dir natürlich auch

    wir haben das ja zum Glück schon hinter uns. Zuerst der Kleine, dann die Große, mein Mann und danach ich (nur konnte ich leider nicht zu Hause bleiben :cry: ).

    Also an alle: ausruhen, viel schlafen (wenn möglich) und auskurieren
  • corona03corona03

    Posts: 1,418

    edited 30. 11. -1, 00:00
    also morgen geht sie wieder,... sie hatte nur von sonntag auf montag fieber und ist praktisch seit gestern schon fieberfrei,... und sie will die ganze zeit in den kiga :roll: :D

    na die werden sich morgen freuen,....... :roll: :lol:
  • pfauchypfauchy

    Posts: 1,427

    edited 30. 11. -1, 00:00
    na da bin ich ja schon auf deinen Bericht morgen gespannt. Aber du kannst ja ein Fieberthermometer mitnehmen und vor ihren Augen Fieber messen, damit ihr in den Kindergarten dürft :wink:
  • corona03corona03

    Posts: 1,418

    edited 30. 11. -1, 00:00
    man glaubt es kaum:

    sie waren total freundlich, wir haben uns sogar richtig nett unterhalten (aber nicht über den kiga :wink: )

    jetzt frag ich mich: war es der überraschungseffekt? waren sie bis letzte woche nur gestresst wegen dem fest? oder hatte ich einfach nur glück und beim abholen gehts wieder los?

    momentan freu ich mich über die situation :D
  • pfauchypfauchy

    Posts: 1,427

    edited 30. 11. -1, 00:00
    vielleicht war es wirklich der Stress mit den Proben. Genieß heute den Vormittag, dann bist du beim Abholen entspannter und warte, was kommt (muß ja nicht immer das Schlimmste sein :wink: )
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.