Kindermund

1212223242527»

Kommentare

• NastyNasty

Mama, ich muss mir heute Thor anschauen, den hab ich Jahrzeeeeehnte nicht gesehen...

Zur Erinnerung: er ist 7 🤣
  • WölfinWölfin

Ich: es ist schon kurz vor acht...
    I; waaas, da komm ich ja zu spät in die Schule! Nein, ich will nicht zu spät in die Schule kommen!

Es ist acht am Abend 🙈
  • WölfinWölfin

Heute früh sagte ich zu J: du brauchst heute einen Rucksack im Kindergarten, ihr macht einen Ausflug ins Planetarium. Das ist da wo R ihren Geburtstag gefeiert hat, kannst du dich daran noch erinnern?
    J: natürlich! Ich kann mich an alles erinnern! Außer an meine Geburt, da weiß ich nicht mehr in mich Papa aus deinem Bauch geholt hat. 🤔
  • itchifyitchify

@Wölfin so ein Zufall, mein Kleiner auch vorhin um 20 Uhr mit seiner Amrbanduhr, die er noch nicht so richtig lesen kann "Die Uhr geht falsch, die sagt es ist Morgen" 😉
  • "Mit fortgeschrittenem Alter ändern sich die Geschmacksnerven"
    Sohn, 9, zum Thema Nussschoko
  • "Wenn ich wüsste, wann ich sterbe, dann würde ich an dem Tag nochmal extra viele Süßigkeiten essen."
    Sohn 7 🙈
  • Maxi01Maxi01

"Wenn ich wüsste, wann ich sterbe, dann würde ich an dem Tag nochmal extra viele Süßigkeiten essen."
    Sohn 7 🙈

Mein Sohn stark abgewandelt,aber es hat mich daran erinnert:

Wenn ich eine Eintagsfliege wäre, würde ich mich ganz schnell paaren und die restliche Zeit, die mir bleibt, auf der switch spielen.
  • "Du bist meine Lieblingsmama."
    "Wie viele hast du denn??"
    "Nur dich. Aber du bist die beste und liebste auf der ganzen Welt!"
  • Heute verzweifelt Stofftier-Katze von Sohnemann vor dem Einschlafen gesucht. Nicht gefunden, weder ich noch mein Mann. Auf einmal jammert er nach ihr und ich sage, wir haben sie leider nicht gefunden. Er kann eine Alternative haben, wir suchen morgen weiter. Er unzufrieden und beginnt zu weinen, weiß aber auch nicht wo sie sein kann…auf einmal sagt meine Tochter, Katze ist da unten, im Puppenhaus in der Garage. Mach die Tür auf. Bruder happy und konnte sogar darüber lachen, dass sie damit gespielt und „versteckt“ hat.
  • JakobmamaJakobmama

Mein "Kleiner" hat noch nie eine Geburtstagsparty gemacht. Er wollte das nie und hat immer nur mit der Familie und den Nachbarskindern (aber die sind in den Ferien ja eh jeden Tag da) gefeiert. Heuer wollte ich es früh genug angehen und vor Schulschluss alle einladen, damit das zum 10. Geburtstag was wird.
    Ich frag ihn, willst du heuer eine Geburtstagsparty machen? Wen sollen wir einladen?
    Zuerst hat er ja gesagt und dann: "Nein Mama, das ist viel zu anstrengend für mich." ;)
  • "Es gibt Kinder und Menschen mit einem Hydrocephilos oder wie das heißt. Also mit viel Wasser im Kopf. Wenn man das nicht absaugt mit eimem Strohhalm kann der Druck zu Wahnvorstellungen führen"

Ich wusste mit 9 noch nicht mal, was hydrocephalus sein könnte (das deutsche Wort war mir schon ein Begriff)

• NastyNasty

@RoterSommermond sehr ungewöhnlich für gesunde Kinder. Wissen aber auch viele Erwachsene nicht, wenn man nicht so nah dran ist wie wir. 😊

"Abgesaugt" wird heute aber kaum noch. Nur bei Extrem Frühchen denen man noch keinen Shunt legen kann.
    Wahnvorstellungen gibt's auch nicht, das Liquor verdrängt die Gehirnmasse oder stört beim Wachstum/Gehirnentwicklung, dadhrch kommt es zu geistigen Einschränkungen.

*Klugscheißen Ende* 🤣
    .
  • Ich werds ihm sagen, danke @Nasty
  • Ich sag kurz vorm Gehen zu meinem Mann, dass ich mich jetzt noch schnell umziehen gehe, dann können wir zur Feier gehen. Schallt die Stimme von der Kleinen (7) aus der Terrasse rein „…aber warum denn, du bist doch schon so so perfekt wie du bist…“
  • melly210melly210

Manchmal hört man sich wirklich selbst durch die Kinder reden...

Ich: "Ich geh duschen". Kind (in freundlichem und umsorgendem Tonfall): "Mach das ruhig, und falls was ist ruf mich"
  • JorinJorin

„Mama, hat der Babykreis immer geöffnet ?“
    - „Welcher Babykreis?“
    - „Na da wo die Babys auf die Welt kommen!“
    - 🤔🤔🤔💡“Achso, der Kreißsaal!“ 😅
  • 'Warum ziehst du eigentlich nicht nach Italien und Papa ist dann mein einziger Sorge berechtigter?"
  • NastyNasty

@RoterSommermond was hast du angestellt? Zu viel an Sorge? 😅
  • Nö, ich hab gesagt, dass ich nicht freu, wenn wir wieder mal nach Italien fahren, weil ichs vermisse
  • "Du bist nicht nur die beste und tollste mama der Welt, sondern auch die schönste und erotischste"
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.