Do grillen, gestern Feta-Börek (Strudelteig-Röllchen mit Feta-Füllung) mit Couscous-Salat, heute Ziegenkäse-Taler paniert mit gerösteten Mandeln, dazu Süßkartoffeln und Salat mit Cranberries und Linsen.
@melly210 ihr macht einfach immer so cooles Essen find ich! Klingt mega gut.
Wir hatten Geschnetzeltes mit Kartoffelpüree, Champignons und Karotten. Ansonsten grillen wir das ganze Wochenende…
Heut Abend bei der Kinderparty gibts Hot Dogs.
Dankeschön Wir essen halt gern vegetarisch und ich muß weil ich erblich bedingt einen hohen Cholesterinspiegel habe recht fettarm essen. Da ist die Auswahl in der klassischen österreichischen Küche recht begrenzt. Dazu kriegen wir die unter der Woche in der Kantine eh schon genug. Daher am Wochenende gern exotisch und oft vegetarisch. Viele von den Rezepten sind von Eatsmarter oder Hellofresh, manche auch aus den vegetarischen Kochbüchern von Barbara Rias-Bucher, die schätze ich sehr.
Gestern sommerliche Tacos mit Haloumi, karamellisierten Zwiebeln, Gurken und Rucula. Heute Kalbskoteletts mit Cocktailtomaten, Basilikum und Salbei-Gnocchi.
Kommentare
Dazu noch Reis, Toastbrot, Dip
Morgen: Grillteller aus Ofen und Pfanne, Spareribs, Würstl, Kartoffel, Melanzani, Zucchini, Paprika
Freitag: Fisch gegrillt bzw Fischstäbchen für die Kinder mit Broccoli, Karfiol und Püree
Samstag Eiernockerl mit Salat
Sonntag Reste und /oder Toast mit Spiegelei und Pommes
Sprossen
Pignoli
Tomaten
Hartem Ei
Pute
Beiried
Knoblauchtoast.
Alles extra angerichtet, jeder nimmt, was er mag.
Morgen laden wir ks Mitschüler in den Mäci oder Burger King ein, übermorgen Freibad oder Badesee.
Wir hatten Geschnetzeltes mit Kartoffelpüree, Champignons und Karotten. Ansonsten grillen wir das ganze Wochenende…
Heut Abend bei der Kinderparty gibts Hot Dogs.
Dankeschön
Haben wir uns dann verdient.
Für die Jungs macht der Papa Pizza
Gestern gab's Wurstsalat und heute wird's wohl ganz ungesund.
MC D und traditionell Eis 😊
Morgen müssen wir zu meiner Mutter (hab mich fast 2 Jahre erfolgreich gedrückt.) jedenfalls konnte ich sie überreden Pizza zu bestellen.
Die restliche Woche Nehm ich von der Arbeit was mit. Zahl nur 3 Euro für Hauptspeise, 1.50 für Salat vom Buffet.
War echt gut!