Themenloser Klatsch und Tratsch #3

1242526272830»

Kommentare

  • FraudachsFraudachs

    Posts: 1,202

    Heute kam noch eine Anmeldung rein.
    Hole meine und ihre beste Freundin gleich nach der Schule und fahre sie dann hin. Komm ich früher drauf, der Mann hat ja den Kindersitz im Auto. Und er ist heute mit der Firma weg bis Samstag. Er ist dann wohl mit Kollegen gemeinsam gefahren, sein Auto steht bei der Arbeit, habe auch einen Zweitschhlüssel, aber zusätzlicher Stress. Bei den ganzen geplante habe ich darauf vergessen. Er hat natürlich auch nicht daran gedacht. 🤦
  • racingbaberacingbabe

    Posts: 2,236

    @Fraudachs Vielleicht kann Dir die Freundin einen Kindersitz borgen? Eventuell stressfreier.
  • fanny85fanny85

    Posts: 1,324

    Guten Morgen,
    Ich war ja schon lange nicht mehr hier 🙈
    war ziemlich viel los in den letzten Wochen.

    Ich bin aktuell grad auf Jobsuche, weil ich aus diversen Gründen im September nicht mehr zurück möchte.
    So jetzt war ich schon 2x bei einer Firma zum Gespräch und bin unschlüssig. Hab zwar noch keine Zusage, aber für mich muss ich jetzt entscheiden.
    Vorteil: Fahrzeit 40 Minuten mit Auto (zu 1,5 Stunden öffentlich vorher)
    Nicht allzu große Verluste beim Gehalt, wenns stimmt.
    Großzügige Gleitzeit
    Nachteil: 25 Stunden auf 5 Tage. 1 Tag HO - da hieß es erst 2 Tage, aber in dieser Abteilung nicht. Da wäre evtl unter Umständen nächstes Jahr ein 2 Tag möglich, wenn die neuen Programme laufen. Aber fix ist es nicht.
    Außerdem wäre es wünschenswert in 2 Jahren auf 30 Stunden zu erhöhen. Das ist auch viel.
    Und wo ich schon unsicher bin, sind 3 Wochen Betriebsurlaub im Sommer. Dann noch ein paar Fenstertage als Betriebsurlaub. Da bleibt ja nimmer viel zur freien Verfügung. 😕

    Die Zeit drängt, weil ich ja auch in 2 Wochen beim alten DG die ETZ beantragen müsste. Da würde ich wieder 20 Stunden auf 3 Tage machen.
    Und die Nachmi Betreuung im Kiga sollte ich auch schon abgeben und weiß nix😖

    Was würdet ihr tun?
  • keakea

    Posts: 2,125

    @fanny85 annehmen… was anderes suchen kannst immer noch.

    Und ein Tag Home Office mit großzügiger Gleitzeit ist recht praktisch. Da kannst dann Stunden abbauen und private Termine einbauen.

    Was in 2 jahren dann ist weiß eh keiner! Soweit kannst nicht planen.
  • FraudachsFraudachs

    Posts: 1,202

    edited 08:39 Uhr
    Ich werde jetzt doch mit Bus fahren weil noch eine Mutter gefragt hat, ob ich ihre mitnehmen kann.

    Auerdem war das mit noch wen nacheinladen blöde idee. Hätte alles früher sein müssen. Obwohl es so kurzfristig war haben beide die nachgeladen wurden zugesagt. Nur die eine hat erst heute früh die Anmeldung geschickt. Hab ich also schnell dorthin geschickt und gemeint sorry mein Handy war gestern schon aus wo die mir das geschickt hat. Nachdem dir erst heute um 10 aufmachen ist rd ha meiner Meinung nach egal, ob eine Anmeldung gestern um 21 Uhr kommt oder heute um 7 oder? Bis jetzt hab ich nix zurück gehört. Total ungut dann jemanden wieder ausladenden wegen so einem scheiß regel von denen. Wenn der Geburtstag vorbei ist trink ich einen schnapps.
    Schlecht geschlafen habe ich auch. Bin dann zum Sport gefahren. Andere trinkflasche genommen wie sonst, weil der Mann die mitgenommen hat. Was passiert halbe falsche rinnt mit aus und meine Sportsachen nass. Hab probiert zu föhnen hat nix gebraucht. Renn ich halt mit nassen Sachen im Gym rum. 🤦
  • Talia56Talia56

    Posts: 1,535

    edited 10:40 Uhr
    Das klingt nach einer sehr seltsamen Location… @Fraudachs
  • vonni7vonni7

    Posts: 3,919

    @Fraudachs
    das ist ja echt seltsam!
    kenne das mit dem unterschreiben auch von unserem trampolinpark, aber das reicht vor ort bzw. zettel mitbringen und bei der letzten feier haben wir dann plötzlich doch gar nichts unterschreiben müssen.

    hoffentlich wird es eine gelungene feier 🥳 kannst froh sein, wenn ihr es hinter euch habt.
  • kanikani

    Posts: 2,154

    @fanny85 Ich würde es auch annehmen!
  • MagicMomentMagicMoment

    Posts: 2,739

    @Fraudachs ich würde da gar kein Drama machen,aber da neigst du wohl sehr dazu,alles was du schreibst klingt immer sehr nach überfordert sein. Vielleicht sollte dich dein Mann mehr in diesen Dingen unterstützen.
  • racingbaberacingbabe

    Posts: 2,236

    @Fraudachs Was genau musst Du da unterschreiben bzw die Eltern?
    Musste sowas bis jetzt einmal unterschreiben und das war eine Party bei der getaucht wurde.
  • FraudachsFraudachs

    Posts: 1,202

    @MagicMoment naja Wenn die schreibt wenn die Anmeldungen nicht da sind bis spätestens Mittwoch dann können sie das Kind ohne Anmeldung nicht rein lassen. Das fand ich schon bisl hart und wäre mir halt sehr unangenehm wenn ich wen einladen und dann dort sagen muss sorry ihr kommt nicht rein. Weil ich zu blöd war die Mail richtig zu lesen. Er ist nicht da. Die Mail hat er auch nicht gelesen. Hätte sie ihm vielleicht zeigen sollen und ihm wäre das aufgefallen.

    Es war halt irgendwie gefühlt die Woche bisl viel das mit den Hasen, in der Arbeit einiges...

    @racingbabe eigentlich nur name Kind, Eltern, telnr, Adresse, obs allergie gibt. Deswegen check ich nicht warum man das nicht dort ausfüllen kann wenn man sein Kind hinbringt. Ich hab sowas nur in der Trampolinhalle ausfüllen müssen wegen Verletzung und auch vorort dann.
  • vonni7vonni7

    Posts: 3,919

    @Fraudachs
    da stimme ich zu, ich würde bei so einer party auch niemals die alleinige planung, aufsicht, usw. machen und deinen partner unbedingt in die pflicht nehmen.
    wieso sollst du auch die ganze last alleine tragen, ist ja auch seine tochter.
  • keakea

    Posts: 2,125

    @Fraudachs diese geplante Party sollte dich ja eigentlich entlasten und nicht Stressen.
    Ich würd dort mal anmerken dass du das so nicht weiter empfehlen kannst
  • MagicMomentMagicMoment

    Posts: 2,739

    @Fraudachs ich glaube nicht,dass sie ein Kind dann nicht mitmachen lassen würden ,da sieht Frechheit
  • WölfinWölfin

    Posts: 694

    @Fraudachs habens die Leute die den Zettel zu spät angegeben hatten dann hinein gelassen oder nicht?
    Allergien wäre da das einzige, wo man ggf vorher bescheid wissen sollte. Werd ich das nächste Mal auch machen, und nicht eine erdbeertorte bestellen und bei der Party dann erfahren, dass ein Kind eine Erdbeerallergie hat 🙈. Bei unsrem Partys waren solche Zettel aber bisher nicht nötig. Da bin ich wahrscheinlich als Erwachsene begleitperson dafür verantwortlich, dass ich ggf die anderen Eltern erreichen kann, wenn irgendwas wäre. Also da war bisher immer gefordert, dass 2 Erwachsene dabei sind.

    Meistens sind solche Fristen nicht so streng wie ursprünglich kommuniziert. Kann dich insofern verstehen, dass mich sowas auch oft stresst. Vor allem wenn ich auf die Rückmeldung von jemand anders warte, der e davon ausgeht, dass die Frist nicht so streng ist. Manche sch*** sich nix und kommen (fast) immer damit durch.
  • NastyNasty

    Posts: 14,544

    Kaum fehlt ein Kind ist Ruhe hier. So herrlich.

    B hat Schlafnacht. Zuerst Ganztagesausflug und im Anschluss gleich in der Schule geblieben. Seh mein Zwergi ist morgen Mittag wieder 😊.
  • FraudachsFraudachs

    Posts: 1,202

    edited 18:40 Uhr
    Er musste mit der Firma weg. Aber ich hätte ihn davor mehr machen lassen können bzw auch mal die Einladung lesen usw. Fürs nächste Mal. Dafür darf er Sonntag die Familienfeier machen.

    Werde denen morgen schon mal was sagen zu der Sache. Ob sie dann wirklich ein Kind nicht reinlassen, keine Ahnung, will ich auch nicht drauf ankommen lassen.
    Ein Kind hat eine Nussalergie und ich habe das mit der Mutter vorher besprochen. Sie hat mir gesagt welche Schoko geht. Auerdem bin ich vorort und habe die Nr der Eltern falls was ist.
  • WölfinWölfin

    Posts: 694

    @Fraudachs das ist e erst am Samstag? Dachte Freitag nach der Schule.
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.