Themenloser Klatsch und Tratsch #3

1242526272830»

Kommentare

• FraudachsFraudachs

Heute kam noch eine Anmeldung rein.
    Hole meine und ihre beste Freundin gleich nach der Schule und fahre sie dann hin. Komm ich früher drauf, der Mann hat ja den Kindersitz im Auto. Und er ist heute mit der Firma weg bis Samstag. Er ist dann wohl mit Kollegen gemeinsam gefahren, sein Auto steht bei der Arbeit, habe auch einen Zweitschhlüssel, aber zusätzlicher Stress. Bei den ganzen geplante habe ich darauf vergessen. Er hat natürlich auch nicht daran gedacht. 🤦
  • racingbaberacingbabe

@Fraudachs Vielleicht kann Dir die Freundin einen Kindersitz borgen? Eventuell stressfreier.
  • fanny85fanny85

Guten Morgen,
    Ich war ja schon lange nicht mehr hier 🙈
    war ziemlich viel los in den letzten Wochen.

Ich bin aktuell grad auf Jobsuche, weil ich aus diversen Gründen im September nicht mehr zurück möchte.
    So jetzt war ich schon 2x bei einer Firma zum Gespräch und bin unschlüssig. Hab zwar noch keine Zusage, aber für mich muss ich jetzt entscheiden.
    Vorteil: Fahrzeit 40 Minuten mit Auto (zu 1,5 Stunden öffentlich vorher)
    Nicht allzu große Verluste beim Gehalt, wenns stimmt.
    Großzügige Gleitzeit
    Nachteil: 25 Stunden auf 5 Tage. 1 Tag HO - da hieß es erst 2 Tage, aber in dieser Abteilung nicht. Da wäre evtl unter Umständen nächstes Jahr ein 2 Tag möglich, wenn die neuen Programme laufen. Aber fix ist es nicht.
    Außerdem wäre es wünschenswert in 2 Jahren auf 30 Stunden zu erhöhen. Das ist auch viel.
    Und wo ich schon unsicher bin, sind 3 Wochen Betriebsurlaub im Sommer. Dann noch ein paar Fenstertage als Betriebsurlaub. Da bleibt ja nimmer viel zur freien Verfügung. 😕

Die Zeit drängt, weil ich ja auch in 2 Wochen beim alten DG die ETZ beantragen müsste. Da würde ich wieder 20 Stunden auf 3 Tage machen.
    Und die Nachmi Betreuung im Kiga sollte ich auch schon abgeben und weiß nix😖

Was würdet ihr tun?
  • keakea

@fanny85 annehmen… was anderes suchen kannst immer noch.

Und ein Tag Home Office mit großzügiger Gleitzeit ist recht praktisch. Da kannst dann Stunden abbauen und private Termine einbauen.

Was in 2 jahren dann ist weiß eh keiner! Soweit kannst nicht planen.
  • FraudachsFraudachs

edited 08:39 Uhr
    Ich werde jetzt doch mit Bus fahren weil noch eine Mutter gefragt hat, ob ich ihre mitnehmen kann.

Auerdem war das mit noch wen nacheinladen blöde idee. Hätte alles früher sein müssen. Obwohl es so kurzfristig war haben beide die nachgeladen wurden zugesagt. Nur die eine hat erst heute früh die Anmeldung geschickt. Hab ich also schnell dorthin geschickt und gemeint sorry mein Handy war gestern schon aus wo die mir das geschickt hat. Nachdem dir erst heute um 10 aufmachen ist rd ha meiner Meinung nach egal, ob eine Anmeldung gestern um 21 Uhr kommt oder heute um 7 oder? Bis jetzt hab ich nix zurück gehört. Total ungut dann jemanden wieder ausladenden wegen so einem scheiß regel von denen. Wenn der Geburtstag vorbei ist trink ich einen schnapps.
    Schlecht geschlafen habe ich auch. Bin dann zum Sport gefahren. Andere trinkflasche genommen wie sonst, weil der Mann die mitgenommen hat. Was passiert halbe falsche rinnt mit aus und meine Sportsachen nass. Hab probiert zu föhnen hat nix gebraucht. Renn ich halt mit nassen Sachen im Gym rum. 🤦
  • Talia56Talia56

edited 10:40 Uhr
    Das klingt nach einer sehr seltsamen Location… @Fraudachs
  • vonni7vonni7

@Fraudachs
    das ist ja echt seltsam!
    kenne das mit dem unterschreiben auch von unserem trampolinpark, aber das reicht vor ort bzw. zettel mitbringen und bei der letzten feier haben wir dann plötzlich doch gar nichts unterschreiben müssen.

hoffentlich wird es eine gelungene feier 🥳 kannst froh sein, wenn ihr es hinter euch habt.
  • kanikani

@fanny85 Ich würde es auch annehmen!
  • MagicMomentMagicMoment

@Fraudachs ich würde da gar kein Drama machen,aber da neigst du wohl sehr dazu,alles was du schreibst klingt immer sehr nach überfordert sein. Vielleicht sollte dich dein Mann mehr in diesen Dingen unterstützen.
  • racingbaberacingbabe

@Fraudachs Was genau musst Du da unterschreiben bzw die Eltern?
    Musste sowas bis jetzt einmal unterschreiben und das war eine Party bei der getaucht wurde.
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.