Themenloser Klatsch und Tratsch #3

1232425262729»

Kommentare

• Talia56Talia56

@Fraudachs aber wenn du das Gefühl hast, dass ihr Ergo gut tun könnte, warum macht ihr es nicht? Es geht hier ums Kind…
  • FraudachsFraudachs

@talia56 ich weiß nicht, ob Ergo bei sowas passt. Ich hab mich nicht nicht genau informiert. Was man so hört ist es nicht einfach einen Platz zu bekommen oder?
  • Ich bin, wie hinlänglich bekannt, totaler Fan von ergo. Das passt immer und überall.
  • FraudachsFraudachs

Ich werde mal nach Möglichkeiten suchen.
    Einiges hat sich schon durch das älter werden gebessert. Zb haben wir vorgestern beim Müller eine Schulkollegin von ihr getroffen. Die ist halt her gekommen hat auch nix gesagt nur so gelacht wusste nicht, dass die aus ihrer Klasse ist. Hat dann gesagt tschüss N und meine tschüss L. Früher hat sie sowas total verunsichert. Wo mal ein Mädchen aus dem kiga Hallo am Spielplatz gesagt ist, ist sie weinenden davon gelaufen und will ja seitdem dort nicht mehr hin.
    Dachte es wäre vielleicht gut auch wegen dem sich durchsetzen bei ihrer freundin oder nicht so ernst zu nehmen wenn die wiedermal sowas sagt wir sind dann keine freunde mehr wenn du xy nicht machst.
  • FraudachsFraudachs

Zahlt eigentlich die Merkur Versicherung Ergo immer oder nur wenn zb Entwicklungverzögerung gibt dir ein Arzt feststellt?
  • @Fraudachs bei uns haben sie im Kiga einen Resilienz Kurs angeboten…aber meine sind noch zu jung. Ist vielleicht auch eine Möglichkeit, wenn es so etwas bei euch in der Nähe gibt….
  • CaudalieCaudalie

@Fraudachs ich nehme an dass die Merkur zahlt wenn du eine entsprechende Überweisung vom Arzt hast (unabhängig von der Diagnose). Bei uns ist es jedenfalls so, aber das kommt auch darauf an was in euren Bedingungen drinnen steht (also bis zu welchem Betrag sie diese Leistung übernimmt - bei uns steht das genau drinnen)
  • Bei uns zahlt die Merkur solche Rechnungen auch immer nur wenn man eine Überweisung hat (und nach Ablehnung der ÖGK bzw halt den Rest, falls diese was zahlt). Ergo waren wir zwar nicht, da weiß ich nicht auswendig ob das bei uns dabei wäre aber bei Cranio ist es zb so.
  • cornicorni

@Fraudachs Bei uns hat sie Ergo gezahlt. Hatte aber auch eine Überweisung und die ÖGK hat was "dazu" gezahlt.
    Ich hab so viel Geld zurückbekommen, bis der gedeckelte Betrag erreicht war.
    Ist jetzt schon länger her. Wird aber wohl noch so sein.
  • FraudachsFraudachs

Muss ich mal in unserer Polize nachlesen.

@krümel05 bis jetzt habe ich sowas noch weiter weg von uns gesehen und immer zu "blöden" Zeiten. Das heiß so ähnlich wie Bärenstark durch den Schulaltag.
  • keakea

edited 16. Mai, 16:27
    Habt ihr mal einen Redner gehört der euch beeindruckt hat und an den ihr euch noch gut erinnern könnt?
    Ich bräuchte ein paar Ideen bitte (im beruflichen Kontext)

Ideal wäre eine Frau, aber gern auch Männer
  • Welches Thema?
  • NastyNasty

Das wird eine anstrengende Woche. Neben Büro versteht sich.
    B hat morgen Ausflug, ich Nachmittag Elternsprechtag.
    Dienstag J Physiotherapie und Abends geht mein Mann arbeiten. Achja und Schulfotograf bei den Jungs und wieder Ausflug (B)
    Mittwoch IKM Testung Deutsch, Nachmittag bouldern, Abends arbeitet mein Mann.
    Donnerstag Ganztagesausflug und Schlafnacht (B) , Rollitraining. Freitag ist mein Mann abends wieder nicht da. Samstag ein größerer Catering Auftrag. Sonntag kommt eine Bekannte Buchhalterin um mit mir den Jahresabschluss meines Mannes zu machen.

Und Montag beginnt der Wahnsinn von vorn.
  • Stefanie868Stefanie868

Dann geht's uns gleich @Nasty nächste Woche 🙈😅 MO hat Magdalena noch Turntraining, DI Garde und Sebi E Gitarre, MI am Abend Konzert von Sebi, Donnerstag bis 16 Uhr Schule, danach auf den Geburtstag von meinem Neffen, FR sind wir auf einer standesamtlichen Hochzeit und Sebi auf der Kinderfeier von meinem Neffen, SA großes Turnfest von Magdalena und am SO hat sich Magdalena zum Fürbitten lesen gemeldet bei der Familienkirche 🙈🤣🤣
  • cornicorni

Oh mein Gott 😱😱😱

Da ist meine Woche ja vergleichsweise ruhig. Zumindest nach derzeitigem Stand... Hoffe, es bleibt auch so 🙏
  • melly210melly210

Ich kann mich auch einreihen...heute Mittagessen und Familie, danach die Levay-Gala in der Stadthalle (wird auch im ORF übertragen btw). Morgen mache ich 4 h Wissenschaftsvorträge an einer Schule. Di, Mi, Do bin ich arbeiten, Freitag hab ich den Termin auf der Myom-Ambulanz. Letzte Woche war auch schon ähnlich wie die jetzige.
  • Talia56Talia56

Bei uns ist nahezu jede Woche so. 🙈
  • RoterSommermondRoterSommermond

Diese Woche liest sich hier bislang entspannt.
    Fr haben sie Exkursion zum Bauernhof, betrifft aber mich nicht, muss nicht mit
  • NastyNasty

@Talia56 wir haben sonst Montag und jeden 2. Dienstag freien Nachmittag.

Und vor allem ist mein Mann nicht 4x die Woche abends od. Wochenende weg. Das kommt sonst nur gelegentlich vor. (Ist leichter alle ins Bett zu kriegen, wenn er da ist)
  • Talia56Talia56

@Nasty ja, Abends ist sicher zach. Mein Mann macht das auch immer, da ich ja Abends arbeite. Hat auch etwas gedauert bis es gut geklappt hat… Mag es aber grundsätzlich gar nicht, wenn so viel los ist und freu mich immer, wenn wir Therapiepausen haben. Da bin ich dann doch immer etwas neidisch auf andere Familien, die das nicht alles stemmen müssen. 😏
  • NastyNasty

Stimmt, @Talia56 .
    Andererseits denk ich mir, dass es ja fad wäre ohne was. 😊 Wüsste mir mit Freizeit gar nix anzufangen.
    Ich trinke nicht, geh ungern essen, geh nicht ins Theater, Kino oder sonst wohin. Wenn dann mit Kindern. 🙈
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.