Wir lesen ein Buch in dem nach dem Lieblingsgeruch gefragt wird. Tochter zeigt auf mich.
Ich: „Achso? Wonach rieche ich denn?“
Tochter: „Nicht so furzig wie Papa!“ 🙈😅🤣
Heut Fotograf in der Schule.
K erklärt mir gestern, dass er nicht fotografiert werden will "weil die Aborigines glauben, dass da die Seele gestohlen wird und die brauch ich ja noch "
Gegen meinen Sohn ist der ungläubige Thomas der glühendste Katholik des Universums. Er geht ja bekanntlich nicht Religion, aber aus irgendwelchen Gründen ( ich vermute sozialen) regelmäßig zur Schulmesse. Heute erklärt er ,dass Jesus auf dem Kreuz gestanden (!) wäre, bevor er gestorben ist. Nachsatz: "ist es eigentlich schlimm wenn man etwas glaubt, das nicht stimmt?"
@RoterSommermond habt ihr so oft eine Schulmesse? Bei uns ist es nur zu Schulbeginn, im Advent, zu Weihnachten und vl noch eine dazwischen 🤔 aber da sind immer alle Kinder dabei egal welche Religion.
Schulbeginn, Weihnachten, Semesterferien, Ostern, schulschluss.
Allerheiligen glaub ich auch. Da kam nämlich auch so ein weiser Spruch von wegen wenn eh alle verstorbenen heilig sind, warum man dann für die beten muss oder so
Bei uns dürfen die, die nicht Religion gehen, entscheiden, obs in die kirche gehen oder von einer Lehrerin beaufsichtigt werden
Sohnemann schaut woozle goozle über das Essen in Italien. Bei jedem Schritt fragt er mich, ob der Koch das wohl richtig mache. Zitat: "Immerhin bist du ja die Italienerin und muss das wissen"
Sohnemann schaut woozle goozle über das Essen in Italien. Bei jedem Schritt fragt er mich, ob der Koch das wohl richtig mache. Zitat: "Immerhin bist du ja die Italienerin und muss das wissen"
Madame (7) rennt an mir vorbei. Stoppt, schaut mich an: „Ich glaub du hast einen Knuddler echt nötig“. Drückt und umarmt mich ganz fest. „Den hast du dir aber wirklich verdient, so viel wie du immer arbeitest“
"8 ist für den Schulanfang viel zu früh. Das hat ein Studium ergeben. Da kommt dee natürliche Bio wie heißt das gleich noch mal durcheinander. 9 wäre besser. Auch fürs arbeiten. Sagt die Wissenschaft. Warum glaubt der keiner?"
@RoterSommermond solche studien gabs zu meiner schulzeit auch schon und wurde immer wieder im radio, zeitungen, etc. in die welt getragen 🙈 aber cool, dass er dich darauf aufmerksam macht 😅
@RoterSommermond meinte eher: traurig, dass es die studien schon so lange gibt aber sich nichts ändert/ändern würde 🙈
vielleicht haben sies in der schule "besprochen" oder er hat es im radio/tv aufgeschnappt, war zumindest erst vor kurzem wieder mal bei ö3 zu hören 🙊
Kommentare
Ich: "Wos meinst mit Wellnessbereich?"
Er: "Jo, wo ma abhängen kau"
😄
vom Samen des Mannes befruchtet wird, entsteht ein Baby"
Er (hätt gern noch ein Geschwisterchen) mit leuchtenden Augen "probier ma des aus!!?“
Sohn, Tiefschlaf "ist..nicht war. Es ist"
Das ist eklig.
Ich: „Achso? Wonach rieche ich denn?“
Tochter: „Nicht so furzig wie Papa!“ 🙈😅🤣
Er: Papa hat gesagt ich darf das. Und er ist der Beziehungsberechtigte.
T: ich wär gern ein Junge, weil die kurze Haare haben und das nicht so mühsam beim waschen und frisieren ist...
Ich: auch Mädchen können kurze Haare haben etc
T: ich will doch kein Junge sein wegen dem Bundesheer.
Ich erkläre ihr alles über Zivildienst...
T: super dann will ich doch ein Junge sein, weil Babys will ich auch keine in meinem Bauch aber Kinder will ich schon 🙈🤣
Ich will aber noch keinen Bart!
Ich: Hm, oder du wäscht dir einfach wieder mal dein Gesicht?
„mama, was ist denn ein gameboy? und ein fernsehapparat??“
komme mir wieder wie ein steinzeitmensch vor 😜
K erklärt mir gestern, dass er nicht fotografiert werden will "weil die Aborigines glauben, dass da die Seele gestohlen wird und die brauch ich ja noch "
Allerheiligen glaub ich auch. Da kam nämlich auch so ein weiser Spruch von wegen wenn eh alle verstorbenen heilig sind, warum man dann für die beten muss oder so
Bei uns dürfen die, die nicht Religion gehen, entscheiden, obs in die kirche gehen oder von einer Lehrerin beaufsichtigt werden
Unsere hatschen in die kirche zum "Märchenonkel" (Zitat k)
Hab ihm dann gesagt untereinander müssen wir nicht und es ist eh Bayern 😄
die lehrerin fragt meine tochter, ob sie getauft ist . darauf sie: „nein, bin ich nicht, aber ich hab schon oft wasser über den kopf bekommen!“ 😂
Nachgekocht
"Du bist die beste Italienerin überhaupt"
Wtf...? Woher hat er das schon wieder?
Meine Jungs beginnen nämlich erst um 8.30 Uhr.
Ich in der Hauptschule damals auch.
Aber dass er das weiß...
vielleicht haben sies in der schule "besprochen" oder er hat es im radio/tv aufgeschnappt, war zumindest erst vor kurzem wieder mal bei ö3 zu hören 🙊
Gut möglich, dass er es von da her hat
Ich wusste nicht mal, dass es Deutsch Neu Guinea mal gab