Wir lesen ein Buch in dem nach dem Lieblingsgeruch gefragt wird. Tochter zeigt auf mich.
Ich: „Achso? Wonach rieche ich denn?“
Tochter: „Nicht so furzig wie Papa!“ 🙈😅🤣
Heut Fotograf in der Schule.
K erklärt mir gestern, dass er nicht fotografiert werden will "weil die Aborigines glauben, dass da die Seele gestohlen wird und die brauch ich ja noch "
Gegen meinen Sohn ist der ungläubige Thomas der glühendste Katholik des Universums. Er geht ja bekanntlich nicht Religion, aber aus irgendwelchen Gründen ( ich vermute sozialen) regelmäßig zur Schulmesse. Heute erklärt er ,dass Jesus auf dem Kreuz gestanden (!) wäre, bevor er gestorben ist. Nachsatz: "ist es eigentlich schlimm wenn man etwas glaubt, das nicht stimmt?"
@RoterSommermond habt ihr so oft eine Schulmesse? Bei uns ist es nur zu Schulbeginn, im Advent, zu Weihnachten und vl noch eine dazwischen 🤔 aber da sind immer alle Kinder dabei egal welche Religion.
Schulbeginn, Weihnachten, Semesterferien, Ostern, schulschluss.
Allerheiligen glaub ich auch. Da kam nämlich auch so ein weiser Spruch von wegen wenn eh alle verstorbenen heilig sind, warum man dann für die beten muss oder so
Bei uns dürfen die, die nicht Religion gehen, entscheiden, obs in die kirche gehen oder von einer Lehrerin beaufsichtigt werden
Kommentare
Ich: "Wos meinst mit Wellnessbereich?"
Er: "Jo, wo ma abhängen kau"
😄
vom Samen des Mannes befruchtet wird, entsteht ein Baby"
Er (hätt gern noch ein Geschwisterchen) mit leuchtenden Augen "probier ma des aus!!?“
Sohn, Tiefschlaf "ist..nicht war. Es ist"
Das ist eklig.
Ich: „Achso? Wonach rieche ich denn?“
Tochter: „Nicht so furzig wie Papa!“ 🙈😅🤣
Er: Papa hat gesagt ich darf das. Und er ist der Beziehungsberechtigte.
T: ich wär gern ein Junge, weil die kurze Haare haben und das nicht so mühsam beim waschen und frisieren ist...
Ich: auch Mädchen können kurze Haare haben etc
T: ich will doch kein Junge sein wegen dem Bundesheer.
Ich erkläre ihr alles über Zivildienst...
T: super dann will ich doch ein Junge sein, weil Babys will ich auch keine in meinem Bauch aber Kinder will ich schon 🙈🤣
Ich will aber noch keinen Bart!
Ich: Hm, oder du wäscht dir einfach wieder mal dein Gesicht?
„mama, was ist denn ein gameboy? und ein fernsehapparat??“
komme mir wieder wie ein steinzeitmensch vor 😜
K erklärt mir gestern, dass er nicht fotografiert werden will "weil die Aborigines glauben, dass da die Seele gestohlen wird und die brauch ich ja noch "
Allerheiligen glaub ich auch. Da kam nämlich auch so ein weiser Spruch von wegen wenn eh alle verstorbenen heilig sind, warum man dann für die beten muss oder so
Bei uns dürfen die, die nicht Religion gehen, entscheiden, obs in die kirche gehen oder von einer Lehrerin beaufsichtigt werden
Unsere hatschen in die kirche zum "Märchenonkel" (Zitat k)