Urlaub - wie viel geld?

sundancersundancer

Posts: 182

edited 30. 09. 2012, 18:14 in Freizeit
Ich stell mal eine Frage: wie viel Geld verbraucht ihr denn im Urlaub selbstm also jetzt nicht was die Reise kostet und dergleichen, sondern wieviel Geld plant ihr im Urlaub ein für Essen gehen, kleine Geschenke, Souvenirs, ausflüge und sowas alles?

Kommentare

  • lachende.mutterlachende.mutter

    Posts: 51

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Puh, das ist so pauschal echt schwierig zu sagen... Kommt total drauf an welche Art von Urlaub es ist, mit wem man fährt, wie lange man fährt, wohin man fährt. Ich würde mal sagen für eine Woche Türkei-Pauschalurlaub mit All-Inclusive Verpflegung und Unterbringung mit Animation und Disco im Hotel würde ich vielleicht für alles andere 100€ ansetzen. Bei Halbpension in Kopenhagen wahrscheinlich das 3-fache. Man muss halt auch schauen, übermäßig viel Bargeld nehm ich auf Reisen auch nie mit, das ist mir zu unsicher, genau wie Kreditkarten die sind ja schnell mal geklaut und das Konto is dann leer. Da muss man schon aufpassen, mir ist sowas gottseidank noch nicht passiert aber vielen vielen Freunden von mir, und die sind jetzt auch nicht leichtsinnig oder so.

    Wieso willst du das denn wissen? Gehts vielleicht bald in den Urlaub bei euch?? :pink:
  • sundancersundancer

    Posts: 182

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Ist auch immer sehr schwierig wie ich finde, aber zum Beispiel im Pauschalurlaub wie du sagst in Italien oder Türkei verbraucht man auch als Familie hätt ich jetzt gesagt so an die 300 - 500 Euro extra, je nach dem wies Essen inklusive ist. Und der nächste Urlaub? Der steht immer an!
  • lachende.mutterlachende.mutter

    Posts: 51

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Haha, da hast du natürlich recht. "Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub". :D
    Hast du zufällig die TV-Media? Wenn ja, schau mal rein da gibts gerade immer 500€ zu gewinnen von Yuna Card ne Verlosung. Wäre als extra Urlaubsgeld nicht schlecht, hab ich heute gesehen und deswegen ist mir das gerade eingefallen.
    Und ja, bei Pauschalurlauben mit geregelter Verpflegung kann man das auch immer etwas besser einschätzen, was man dann ausgibt finde ich, als wenn man einfach so losdüst ohne was gebucht zu haben.
  • WasserfrauWasserfrau

    Posts: 46

    edited 30. 11. -1, 00:00
    500 Euro sagst du? Könnte ich gut gebrauchen. Was muss man dafür tun oder ist diese yuna aktion bereits vorbei? :oops:
  • sundancersundancer

    Posts: 182

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Läuft noch bis zum 4.9. - gibt also noch chancen.
  • WasserfrauWasserfrau

    Posts: 46

    edited 30. 11. -1, 00:00
    jap, noch ein Tag! Das heißt, ich probiere es aus, vielleicht bin ich ein Glückspilz und gewinne 500 Euro. Kriegt man das Geld eigentlich bar oder wird das auf die yuna draufgeladen.... :lol:
  • sundancersundancer

    Posts: 182

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Na hoffentlich hast du gewonnen? Aber es ist so, dass man das auf die yuna drauf bekommt - und mit der prepaid KK dann halt einkaufen gehen kann bis es aus ist. Ich hab leider nicht zu den glücklichen Gewinnern gehört.
    Und liebe Leute - ich hab noch ein paar kleine Kurzurlaube in Ö gemacht, mein Verbrauch ist ein bisschen gestiegen, aber es war noch so schön im September, dass Urlaub am Bauernhof echt cool war.
  • vinettvinett

    Posts: 5

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Das kommt bei mir/ bei uns total darauf an, wohin wir fahren wollen. Wenn wir beispielsweise "nur" mal eine Woche an einen See oder etwas dergleichen fahren, plane ich automatisch weniger Geld ein, weil wir uns dann meistens komplett selbst verpflegen. Wenn es eine etwas weitere Reise wird und wir mal so richtig die Seele baumeln lassen wollen, dann plane ich hingegen ein wenig mehr Geld ein, weil wir dann zb. auch häufiger mal in Restaurantes essen oder was dergleichen. Ansonsten planen wir natürlich immer ein wenig Geld für Ausflüge und Unternehmungen mit den Kids ein, dafür geht ja dann doch meist ein Großteil drauf - was sich für die leuchtenden Kinderaugen mehr als rentiert! :)
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.