Neue Kategorien

AdminAdmin

Posts: 1,117

edited 11. 04. 2010, 18:56 in Intern
Hallo alle,

Im Forum gibt es ab heute die Kategorie "Ernährung". Hier können sich alle Austauschen über Themen wie Laktoseintoleranz, allergische Reaktionen auf Nahrungsmittel bei Kindern sowie auch Speisepläne, Koch- und Backtipps einstellen.

Danke an corona03 ! Sie hat die Idee zur neuen Kategorie eingebracht.

Viel Spaß

Stefan/Admin

Kommentare

  • AdminAdmin

    Posts: 1,117

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Hallo alle,

    Wir überlegen gerade ob wir die ein bzw. zwei neue Kategorien anlegen sollten. Wir wollen das Forum nicht so unübersichtlich machen, aber bestimmte Themen würden vielleicht auch hier aktuell werden.

    Wir überlegen gerade in Richtung "Haushalt & Technik" bzw. "Arbeit und Ausbildung" aber würden gerne von euch hören, was euch bisher gefehlt hat oder wovon ihr gerne mehr sehen würdet.

    Danke für eure Meinung
    Stefan
  • HelgaHelga

    Posts: 29

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Hallo, ich finde eine Kategorie wie z.B. Restaurants - wohin mit Kindern feste feiern oder essen gehen? eine gute Idee. Dort können Ideen für Kindergeburtstage wo hauptsächlich Kinder kommen, bis hin zu Familienfeiern wo hauptsächlich Erwachsene aber auch Kinder sich wohlfühlen sollen beschrieben werden. Wie oft weiß man nicht welches Restaurant oder Lokal für Kinder geeignet ist, betreffend Essens (Kindermenüs), Kinderfreundlichkeit des Personals, Kindersessel vorhanden, Spielplatz, Schatten-Sonne,......
  • corona03corona03

    Posts: 1,418

    edited 30. 11. -1, 00:00
    was ich ganz toll finden würde -> eine kategorie in richtung sport/abnehmen, also wo man sich austauscht über diverse sportarten, vielleicht einen partner zum joggen finden kann, austausch über übungen (mit babys), kinderwagen- bzw. kleinkindertaugliche wanderwege, aber auch übers abnehmen (gegenseitige motivation), diätarten usw.,....

    haushalt u. technik finde ich super z.b. für haushaltstricks, putzratschläge, einrichtungsideen, kinderzimmergestaltung usw. technik für die männerwelt (vielleicht tauschen sich dann auch mal väter hier aus :wink: )
  • vnvvnv

    Posts: 798

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Was haltet ihr von der Rubrik Kleinanzeigen

    verkaufe, verschenke, suche :?:
  • pfauchypfauchy

    Posts: 1,427

    edited 30. 11. -1, 00:00
    @vnv: so etwas auf diese Art findest du schon in der Rubrik Pinnwand

    Nachdem wir alle im Moment so viele Gewinnspiele posten, könnte man doch in der Rubrik: Gratis, Günstig, Fast Geschenkt ein Unterforum Gewinnspiele und ev. eines für Gratisartikel anlegen.
  • Michi1230Michi1230

    Posts: 160

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Ja, für eine eigene Rubrik - Gewinnspiele wäre ich auch sehr dafür. Der Fruchttieger Link steht nämlich gar nicht unter "Immer wieder Gewinnspiele" sondern einfach so. Weiß auch noch sehr viele Adressen, wo man gewinnen kann....wenn ich Zeit hab schreib ich die mal zusammen.
  • 2312judith2312judith

    Posts: 1,907

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Ich finde die erbrachten Ideen prima...

    ich würde noch eine Haustiere und CO Kategorie toll finden.
    Und eine Sonstige Kategorie - wo einfach Klatsch und Tratsch reingehört - oder was sonst niergends hin passt!!
  • AdminAdmin

    Posts: 1,117

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Hallo alle,

    Auf jedenfall machen, werden wir die Unterforen:
    Gewinnspiele - eingerichtet
    Fragen zur Bedienung des Forums - eingerichtet

    Zusätzlich werden sicher Haushalt, Technik und Haustiere kommen (eventuell hängen wir diese zusammen mit anderen thematisch passenden Themen). Sport ist sicher auch interessant, werden wir mit dem bereits bestehenden Thema Ernährung vielleicht kurzschließen.

    Wir arbeiten gerade unter Hochdruck, werden die neuen Teile aber sicher bald umsetzen. Weitere Vorschläge sind immer willkommen.
  • 2312judith2312judith

    Posts: 1,907

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Bei dem Fragen zur Bedienung hab ich derzeit noch keine Berechtigung - steht zumindest da... aber ich denke mal, dass wirst du schnell behoben haben... Danke übrigens für die schnelle Umsetzung!! :D
  • AdminAdmin

    Posts: 1,117

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Jap genau, sollte in etwa 5 Minuten klappen.
  • 2312judith2312judith

    Posts: 1,907

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Jetzt funkt es - Danke!
  • pfauchypfauchy

    Posts: 1,427

    edited 30. 11. -1, 00:00
    super, danke für das Unterforum Gewinnspiele :D
  • AustraliaAustralia

    Posts: 135

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Finde die ganzen Unterkategorien super wegen der Übersicht, allerdings habe ich heute nach dem Mittagessen kurz an mir selbst gezweifelt, weil ich mir dauern gedacht habe: "Aber das war doch gestern anders!" Auf alle Fälle super und danke!
  • AdminAdmin

    Posts: 1,117

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Hallo alle,

    Nun zwei neue Kategorien im Forum: "Technik, Computer & Internet" und "Haushalt, Wohnen und Bauen". Hoffe damit lassen sich Threads nun besser einordnen. Ich werde bereist bestehende Themen die in diese Kategorien passen diesen Zuordnen. Falls ihr eine Diskussion im Forum findet die hier gut hineinpasst, freue ich mich über eine PM mit dem Link.

    Danke und Beste Grüße
    Stefan
  • 2312judith2312judith

    Posts: 1,907

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Prima ... nur derzeit hab ich keine Berechtigung um dort zu lesen/schreiben .... aber ich denke mal, dass Problem wird so schnell behoben sein, wie beim letzten Mal

    DANKE
  • AdminAdmin

    Posts: 1,117

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Ok, danke wieder für den Hinweiß, sollte jetzt funktionieren.
    Könnt' ihr mir das nochmal bestätigen?

    Danke
    Stefan
  • 2312judith2312judith

    Posts: 1,907

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Danke... nun funktioniert es!!! :D
  • berndbernd

    Posts: 86

    edited 30. 11. -1, 00:00
    wie wärs mit einer kategorie ANEKDOTEN um die lustigen alltagsgeschichten, die man sich nie aufschreibt und nach geraumer zeit wieder vergisst, niederzuschreiben und auszutauschen.

    ich stells mir witzig vor. was sagt ihr dazu?
  • PiroPiro

    Posts: 398

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Also ich wär' dabei!
  • AdminAdmin

    Posts: 1,117

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Hallo Bernd,

    Guter Vorschlag. "Anekdoten" finde ich allerdings noch nicht so bezeichnend, vielleicht können wir noch einen Begriff finden der das ganze besser beschreibt.

    z.B.:
    "Kinderanekdoten" oder
    "Kindermund & Kindertun"

    Übrigens fänden wir unter Sonstiges auch noch ein Forum mit dem Namen "Kultur & Medien" ganz gut, hier könnte man Bücher, Theater, Filme, Kino, etc. besprechen.

    Freue mich auch Inputs.

    Grüße
    Stefan
  • pfauchypfauchy

    Posts: 1,427

    edited 30. 11. -1, 00:00
    wie wär´s mit:

    "Kindermund und Hoppalas"

    gesprochen hört es sich nett an, aber geschrieben.... :dontknow: naja, vielleicht muß man sich es nur öfter ansehen :wink:
  • berndbernd

    Posts: 86

    edited 30. 11. -1, 00:00
    ha.. mir is egal wies heisst, hauptsache is dass der header bezeichnend is. jeder gleich weiss was gemeint is.
    *kindermund und hoppalas* find ich gut. )

    *kultur & medien* find ich spitze.
    unterkathegorien eventuell *empfehlenswert bzw *nicht empfehlenswert
  • AdminAdmin

    Posts: 1,117

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Ok, fein. "Kultur & Medien" werden wir noch heute anlegen.

    "Kindermund und Hoppalas" gefällt mir auch sehr gut pfauchy... Hat noch jemand Vorschläge, sonst werde ich das auch so einbauen. Veto's jetzt. ;)

    Grüße
    Stefan
  • PiroPiro

    Posts: 398

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Irgendsowas in Richtung Familienrecht, sollte bloß nicht so trocken klingen... Ein Raum für z.B. Förderungen für Alleinerziehende et al (z.B. Absetzbarkeit Kinderbetreuung, Betreuungszuschuss vom AMS, Hortförderung etc.), Möglichkeiten zum Austausch für getrennt lebende Eltern (Aufteilung Sorgerecht, Berechnung Alimente, ...). Frag mich jetzt nicht nach nem treffenden Titel, bin grad recht blank und unkreativ...

    Fällt euch ein passender Titel ein?
  • AdminAdmin

    Posts: 1,117

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Hallo alle,

    "Kindermund und Hoppalas" setzen wir in den kommenden Tagen ein.

    Auch dein Vorschlag Piro, ein Forum zum Thema "Recht, Beihilfen, etc." finden wir gut, vielleicht nenne wir es auch gleich so... falls ihr noch Vorschläge zur Bennenung habt wär das super.

    Und wir überlegen "Gesundheit" und "Ernährung" zusammenzuziehen, damit wir neben den neuen Kategorien die Übersichtlichkeit die wir derzeit haben, behalten. Ev. würde "Ernährung" auch ein gutes Unterforum abgeben wie das derzeit auch bei "Gratis, Günstig oder fast Geschenkt" mit "Gewinspiele" haben. Was sagt ihr?

    Grüße
    Stefan
  • PiroPiro

    Posts: 398

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Nachdem Gesundheit und Ernährung ja sehr nah beieinander liegen, find ich deinen Vorschlag gut. Außerdem mag ich's übersichtlich und strukturiert (hab da so Monk-ähnliche Züge), da kann ich deinen Vorschlag nur unterstützen ;-)
  • pet3pet3

    Posts: 155

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Ja, ich finde die neuen Kategorien klasse und passend :)
  • 2312judith2312judith

    Posts: 1,907

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Ich find die Kategorien auch super passend! Und irgendwann fällt mir sicherlich auch wieder was Neues ein -- derzeit hab ich einfach zu viel um die Ohren - und leider nicht alles so positiv - da wäre eine Ausheulecke prima!
  • cannellacannella

    Posts: 85

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Ausheulecke find ich auch super!

    Ein Platzerl wo man alles reinschreiben kann, was einem grad nervt! Wenn man dann ein paar Tröster findet, gehts einem eh gleich besser!

    Liebe 2312judith, sei gleich mal fest :hug:
  • pfauchypfauchy

    Posts: 1,427

    edited 30. 11. -1, 00:00
    ja, ich glaub, die braucht jeder von uns einmal. Einmal einen festen :hug: an Judith.

    Gesundheit mit Unterforum Ernährung find ich top - hängt ja doch sehr zusammen.
  • 2312judith2312judith

    Posts: 1,907

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Danke für die :hug: :hug: ... wenn ich Zeit habe, dann schreib ich mal um was es geht... :|
  • PiroPiro

    Posts: 398

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Ausheulecke find ich super - hätt auch grad einiges fürs Sorgensackerl...

    @ Judith: Kopf hoch & dicke :hug: ! Und wenn du dir den Kopf frei schreiben magst, ich hab mal das Thema "Krise als Chance" unter Allgemeines gestartet und freu mich, wenn ich nicht die Einzige bin, die sich dort ausheult... ;-)
  • AdminAdmin

    Posts: 1,117

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Mmh, wie könnte so eine Ecke heißen: "Troubles und Sorgen", vielleicht als Unterpunkt für "Plauderecke"...

    Ein paar neue Foren sind eingerichtet bzw. verschoben und untergeordnet, ich hoffe ihr findet euch zurecht, sind gerne für Tipps zur besseren Ordnung offen.

    Erdrückts mir die liebe Judith nicht... ;)
  • AdminAdmin

    Posts: 1,117

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Hallo alle,

    Auf 2312Judiths Vorschlag habe ich heute eine neue Kategorie mit dem Namen "Tratsch-, Spaß- und Ausheulecke" eingerichtet. Da darf jetzt geflennt, gelacht, geräuspert und geschrien werden. ;)

    "Allgemeines" und "Tratsch-, Spaß- und Ausheulecke" haben jetzt zwar ein wenig eine kleine Unschärfe in der Trennung aber das wird sich in den kommenden Monaten glaub ich zeigen wie sich welche Kategorien am besten einsetzen lassen, zumal wir in diesem Thema ja tolles Feedback haben und neue Ideen sicher noch einbauen werden.

    Schönes Weekend noch,
    Stefan
  • 2312judith2312judith

    Posts: 1,907

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Hallo alle,

    Auf 2312Judiths Vorschlag habe ich heute eine neue Kategorie mit dem Namen "Tratsch-, Spaß- und Ausheulecke" eingerichtet. Da darf jetzt geflennt, gelacht, geräuspert und geschrien werden. ;)

    "Allgemeines" und "Tratsch-, Spaß- und Ausheulecke" haben jetzt zwar ein wenig eine kleine Unschärfe in der Trennung aber das wird sich in den kommenden Monaten glaub ich zeigen wie sich welche Kategorien am besten einsetzen lassen, zumal wir in diesem Thema ja tolles Feedback haben und neue Ideen sicher noch einbauen werden.

    Schönes Weekend noch,
    Stefan


    :hug: danke :hug:

    Ich werd es demnächst gleich mal testen!
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.