Schulanfänger 2025

Nachdem bei uns nächste Woche schon Tag der offenen Tür ist dachte ich ich eröffne mal. 🙂
Gibt es noch andere Schulanfänger?

Kommentare

  • NastyNasty

    Posts: 12,685

    Ein bisschen sind wir da auch dabei.
    Basti wird von der Vorschule hoffentlich in die erste Klasse kommen. 😊 Mit fast 8 Jahren dann. 😵‍💫
  • Nasty wrote: »
    Ein bisschen sind wir da auch dabei.
    Basti wird von der Vorschule hoffentlich in die erste Klasse kommen. 😊 Mit fast 8 Jahren dann. 😵‍💫

    Meiner war auch 7,5. Das machts ihnen leichter etwaige Baustellen bissl auszugleichen. Ist ein Vorteil, kein Nachteil.
  • Same here
  • itchifyitchify

    Posts: 3,756

    @Nasty er wird ja mit mehreren aus seiner Vorschulklasse weiter gehen also hat er ja auch Kinder in seinem Alter, das wird schon klappen 🙂

    Ich mach mir andersrum Sorgen, mein Großer war Herbstkind und hat sich relativ leicht getan, der Kleine im Frühling. Bisher ist noch wenig Interesse aber kann ja schnell kommen
  • NastyNasty

    Posts: 12,685

    @itchify das kann wirklich schnell kommen. War bei meiner Nichte (Mai- Kind) auch so.
    Das kam alles erst über den Sommer vor Schuleintritt. Das erste halbe Jahr war's noch etwas zäh dann, aber sie ist gut reingerutscht. Mittlerweile auch schon in der 4.

  • NastyNasty

    Posts: 12,685

    Manche machen bei uns zwar Vorschuljahr, wechseln dann aber die Schule. Einer soll in die Waldorfschule der Schwester. Mit den anderen hab ich noch wenig geredet.
  • Meine Älteste ist auch Schulanfängerin u startet im September 25 🤩
  • SilaSila

    Posts: 357

    Meim großer startet auch im Sept.25, ich befürchte das letzte Kigajahr wird jetzt im Flug vergehen 😥🥰🙈
  • @Sila

    Ja das befürcht ich auch 😭 ich liebe unseren Kiga so sehr, bin froh dass ich noch 2 kleinere Kinder hab.
  • SilaSila

    Posts: 357

    @bianca_k fühl ich voll! Bin auch froh dass die Kleine noch im KiGa bleibt 🙏😅
  • Wir hatten heute Schulanfängerelternabend im Kiga u durften uns das Hefterl von dem Schulanfängerstunden unserer Kinder ansehen. Musste kurz am Boden schauen, weil Pipi in den Augen 😭😅
  • NastyNasty

    Posts: 12,685

    Bei der Großen ging's mir auch so.

    Bei den Jungs hab ich mich dann schon gefreut, dass wir nicht mehr in den Kindergarten müssen.😅

    Schule ist ja auch wieder ein neuer, spannender Lebensabschnitt. Kopf hoch 😊
  • itchifyitchify

    Posts: 3,756

    @Nasty ich glaub nach 6 Jahren in dem Kindergarten ist es für mich auch Zeit 😉
    Aber unserer ist auch toll und ich mag die Gemeinschaft, beim Abschiedsfest gibt es sicher auch Tränen.
  • Ich glaub, ich bin die einzige, die heilfroh war, dass der kiga um war.
    Mir hat das eine Pflichtjahr vollkommen gereicht... bzw war zu viel sogar
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.