Kekssorten???

moga moga

Posts: 605

edited 23. 12. 2011, 19:07 in Haushalt, Bauen & Wohnen
Backt ihr eure Kekserl noch selber oder werden sie gekauft?

Welche Sorten kommen auf´s Teller?

Unsere Kekserl sind fertig: Ischler, Lebkuchen, Butterbrötchen, Rumkugerl und ganz einfache, trockene Mürbteigkekserl.

Kind iwar mit Begeisterung beim Backen dabei.

Kommentare

  • pfauchypfauchy

    Posts: 1,427

    edited 30. 11. -1, 00:00
    wenig selbergebacken (eigentlich nur Husarenkrapferl :wink: ) dafür kommt von meiner Schwimu eine Lawine an Keksen - deswegen lassen wir mit dem Backen etwas aus, sonst können wir nach Weihnachten rollen :lol:
  • vnvvnv

    Posts: 798

    edited 30. 11. -1, 00:00
    wir machen diverse mürbteigkeksern, steirerkekse, vanilliekiopferl, schusterlaberln und div. trüffelkugerln selber den rest dürfen gern emama und schwimu liefern :lol:
  • vanderbiltvanderbilt

    Posts: 188

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Bei uns war dieses WOchenende auch die Schwiemu, die hat eine ganze Schachtel mit Keksen mitgebracht. Ich hab mit meinen beiden heuer nur Engelsaugen und Husarenkrapferl und Mürbteigkekse gebacken :)

    gglg. SOnja mAuS
  • vnvvnv

    Posts: 798

    edited 30. 11. -1, 00:00
    engelsuagen hat mir gar nix gesagt hab gleich mal onkel google angeworfen und schon steht der teig zum kühlen.... :pink:
  • vanderbiltvanderbilt

    Posts: 188

    edited 30. 11. -1, 00:00
    *gefälllt mir*
  • vnvvnv

    Posts: 798

    edited 30. 11. -1, 00:00
    vanderbilt wrote:
    *gefälllt mir*

    mir auch - sind schon fertig und superlecker!!!! :hug:
  • dollydolly

    Posts: 83

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Meine werden direkt aus Mamas und Omas Küche importiert *g* Einfacher kann man sich den Genuss gar nicht machen. Am liebsten habe ich übrigens Zimtsterne und Rumkugeln...
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.