Wohin auf Schiurlaub?

windstillwindstill

Posts: 170

edited 25. 11. 2011, 22:18 in Freizeit
Wohin geht's denn bei euch heuer so auf Schiurlaub? Schon irgendwelche Ideen? Wir sind noch ganz planlos irgendwie. Wollen im Februar fahren.

Kommentare

  • 2312judith2312judith

    Posts: 1,907

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Ich mach dann Skiurlaub in meiner "alten" Heimat ... also in KTN - Skifahren dann entweder in Heiligenblut, Katschberg oder Innerkrems!!
  • vnvvnv

    Posts: 798

    edited 30. 11. -1, 00:00
    bei uns geht es gar nicht auf skiurlaub - ist für uns 5 nicht drinnen...
    de jungs fahren tageweise mit den naturfreunden mit, wo der kleine gleich den skikurs mitmacht - die jüngste dann ab nächstes jahr, da dieser ab 6 gemacht wird
    das ist einigermaßen leistbar
  • 2312judith2312judith

    Posts: 1,907

    edited 30. 11. -1, 00:00
    wenn ich da nicht meine Eltern oder sonstige VErwandtschaft hätte, dann würde das bei uns auch nicht gehen ... Skifahren wird ja immer teurer - aber ich spar mir wenigstens die Kosten für Hotel oder so ... und mal schauen, wie oft wir dann wirklick zum Skifahren kommne - war letztes Jahr, wo wir noch im Skigebiet gewohnt haben schon sehr sehr wenig (2mal)
  • KornkreisKornkreis

    Posts: 66

    edited 30. 11. -1, 00:00
    @Judith: 2x ist für im Schigebiet wohnen echt wenig. ;) Aber du hast schon recht, es ist ja nicht so, als ob man gratis schifahren könnte.
    Wir haben uns noch keine Gedanken über Schiurlaub gemacht, wir sind mehr Fans vom Rodeln und Schneeengel machen. Und natürlich ist es auch viel angenehmer drinnen zu sitzen und Tee zu trinken, anstatt in der Kälte zu frieren. Naja wer weiß, vielleicht schwingen uns ja doch mal auf die Schi. Wir haben Freunde in Schladming, die uns schon einige Mal eingeladen haben... langsam sollten wir die EInladung mal annehmen ;)
  • windstillwindstill

    Posts: 170

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Freunde in Schladming? Ja worauf wartest du denn noch bitte? Ski Amade soll eines der tollsten Schigebiete überhaupt sein :)

    Ach ja Kärnten, is sicher auch toll dort, dort war ich noch nie.
  • vanderbiltvanderbilt

    Posts: 188

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Schiurlaub machen wir auch nicht, wir fahren im Jänner nach Kärnten ins Babyhotel, die Kinder können ein bisserl mit den Schien rumrutschen und rodeln. So richtig Schiurlaub ist zu viert einfach schweineteuer...

    gglg. Sonja mAuS
  • 2312judith2312judith

    Posts: 1,907

    edited 30. 11. -1, 00:00
    in welches Babyhotel fährst du denn - nach Trebesing? wäre unweit meiner "alten" Heimat ....
  • pfauchypfauchy

    Posts: 1,427

    edited 30. 11. -1, 00:00
    stimmt, Skiurlaub ist teuer. Wir fahren immer nur 5 Tage , die letzten beiden Jahre sind wir immer in ein Jufa (Altaussee, Bleiburg) gefahren, da zahlen Kinder bis 4 Jahre nichts und die HP kostet für die Erwachsenen so um die 50,--. Das geht dann so halbwegs. Außerdem liegen die Jufa-Gästehäuser bei kleineren Skigebieten, da ist dann auch der Skikurs und die Liftkarte nicht so teuer. Heuer schauen wir uns Filzmoos an, da habe ich auch ein relativ günstiges (und auch sehr nett aussehendes) Quartier (Preis ähnlich wie bei Jufa) entdeckt. Man muss allerdings wirklich vergleichen. Bei Selbstversorger gibt es ja auch günstige und schöne Quartiere und wenn man nicht auf die Ferien angewiesen ist, gibt es ja auch Angebote mit gratis Skikurs oder Skipässe für die Kinder.
  • vanderbiltvanderbilt

    Posts: 188

    edited 30. 11. -1, 00:00
    ja, judith, wir fahren nach trebesing :)

    "eigentlich" bin ich ja auch kärntnerin, zu mindestens im herzen :) meine eltern sind beide villacher, ich bin zwar schon in wien geboren, war aber immer sehr viel bei meiner oma in villach :)

    gglg. Sonja mAUS

    jufa klingt gut, ich war jetzt mal in graz im jufa und war wirklcih total überrascht, das ist toll dort!
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.