Hallo alle,
Ich wollte mal in die Runde fragen, wer von euch Twitter ("Zwitscher") verwendet. Twitter ist ein so genannter Microblogging-Dienst, übersetzt bedeutet das... ihr könnt kurze Nachrichten in etwa der Länge einer SMS via Browser oder Handy an eine Art kleines Blog schicken. So lassen sich schnell mal eben ein paar Gedanken und Gefühle ausdrücken, ohne weiss ich wie lange Texte zu schreiben. Freunde (followers) können eurem Miniblog dann folgen und sind so informiert darüber was ihr gerade so treibt oder ausfindig gemacht habt.
kindaktuell.at hat übrigens auch einen Twitterstream:
http://twitter.com/kindaktuell/
Ich dachte mir auch gerade, dass man mittles Twitter einen witzigen Informationsstream machen könnte, in dem sich z.B. mehrere Personen gegenseitig schnell mal Informationen über preisgünstige Angebote für Kinderprodukte wechselseitig "twittern". Oft sieht man diese ja auch im Vorbeigehen.
Grüße
Stefan/Admin
Kommentare
Es gibt auch einen kindaktuell.at und babyforum.at Twitter-Stream aber wir benutzen den nur hin und wieder um etwas anzukündigungen, das hier auf den Facebook-Seiten oder hier im Forum auch erfährt.
Außerdem kann man bestimmte Themen abonnieren und bleibt so informiert und bekommt Surf-Tipps.
Ziellos davor setzten und den Nachrichten-Stream anschauen ist natürlich nicht recht spannend *ggg* Dafür gibts Facebook
gglg. Sonja mAUS
gglg. Sonja mAuS
mir persönlich gefällt es nicht so aber ich kenne genug leute die es super finden!!
gglg. Sonja mAuS
Ich nutze es übrigens beruflich... Aber nicht für Schleich/Werbung...
Wer ist Mr. M?
Ich habe Sie verstanden, nur nicht sofort