Würdet ihr eurer Tochter (19) das Stechen eines Ohrpiercings (Helix) bezahlen?

...wenn diese euch davor darum bittet und vorhat, es ansonsten selbst zu machen?
Hallo ihr Lieben, stecke (leider) gerade selbst in so einer Situation und es würde mich einfach nur interessieren, was ihr so darüber denkt, ob ihr da euer Kind unterstützen würdet (zB ins Piercingstudio begleiten und das bezahlen) oder einfach so sagen würdet „was die (mit 19) macht, is mir scheiss egal“ beziehungsweise wie ihr das bei eurer/euren (volljährigen) Tochter/Töchtern handhaben würdet.

Danke und Liebe Grüße :)

Kommentare

  • Abgesehen davon das das wohl ein Fakt ist...

    Aber ich hab mir mit 19 nichts verbieten lassen, dann hätt ichs wohl erst recht gemacht
  • cornicorni

    Posts: 6,709

    Wenn sie volljährig ist, kann sie es selbst entscheiden. Ich kann ihr natürlich sagen, was ich davon halte, aber die Entscheidung ist schon ihre.
    Bezahlen würde ich es ihr nicht.

    ...und jetzt warte ich, was noch kommt.
    Link? Werbung?
  • corni wrote: »
    Wenn sie volljährig ist, kann sie es selbst entscheiden. Ich kann ihr natürlich sagen, was ich davon halte, aber die Entscheidung ist schon ihre.
    Bezahlen würde ich es ihr nicht.

    ...und jetzt warte ich, was noch kommt.
    Link? Werbung?

    Das heißt, du würdest deine Kinder hier gar nicht unterstützen, also keine Begleitung etc.?
  • Abgesehen davon das das wohl ein Fakt ist...

    Aber ich hab mir mit 19 nichts verbieten lassen, dann hätt ichs wohl erst recht gemacht


    Wie handhabst du das bei deinen Kindern? Unterstützt du sie hier gar nicht, also keine Begleitung anbieten etc?
  • Mit 19 istman kein Kind mehr
  • nt09789 wrote: »
    Abgesehen davon das das wohl ein Fakt ist...

    Aber ich hab mir mit 19 nichts verbieten lassen, dann hätt ichs wohl erst recht gemacht


    Wie handhabst du das bei deinen Kindern? Unterstützt du sie hier gar nicht, also keine Begleitung anbieten etc?

    Wenn Hilfe gefordert wird, gerne. Aber mit 19 ist man echt kein Kind mehr.
    Und zahlen kann sie das gerne von ihrem Geld wenn ihr wichtig ist.

    Mehr als vor und Nachteile zu erörtern kann man da nicht mehr tun. Und wie gesagt ich bin mit 19j von daheim ausgezogen ohne vorher jemand um Erlaubnis zu fragen. Bin von nö nach Salzburg gezogen ohne das davor mit meinen Eltern gross zu besprechen. Wäre auch NIE auf die Idee gekommen das zu tun!
  • cornicorni

    Posts: 6,709

    Du hast gefragt, ob wir es bezahlen würden.
    Ich würde es nicht "einfach so" bezahlen. Wenn sie es sich wünscht, geb ich ihr vielleicht was dazu (zum Geb oder so).
    Ins Studio begleiten, wenn sie das unbedingt will, ok.
    Aber wie gesagt, OB sie es machen lässt, ist mit 19 Jahren IHRE Entscheidung.
  • Mit 19 wird sie wohl eher mit einer Freundin gehen als mit der Mama 😂
  • riczricz

    Posts: 3,556

    Uh, endlich mal ein neues Thema für einen Fake Account 👏🏻😝

    Also ich hatte nur bei meinem ersten Piercing meine Mama mit, aber da war ich gerade mal 14. Und dann war ich eigentlich immer alleine dort 🤔

    Würde meine Tochter mit 19 noch wollen, dass ich sie begleite, würde ich natürlich mitgehen. Wobei ein Helix Piercing jetzt auch nix dramatisches ist 😅
    Würde nur ein Auge drauf haben, dass sie wohl in ein gutes Studio geht.
    Bezahlen würde ich es ihr, wenn sie es sich zB zum Geburtstag wünscht. Für "einfach so" wäre sie aber mit 19 schon zu alt.
  • NastyNasty

    Posts: 11,477

    War da nicht mal das gleiche Thema im Babyforum? Oder täuschen mich meine grauen zellen?
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.