Entwicklungsdiagnostik

corona03corona03

Posts: 1,418

edited 4. 06. 2009, 09:57 in Entwicklung
Heute hat mich im neuen Kindergarten die Pädagogin darauf angesprochen, dass ich meine Tochter in einem Entwicklungsdiagnostikcenter austesten lassen soll.

Frage:

was erwartet uns dort?

mfg

Kommentare

  • trilogietrilogie

    Posts: 96

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Hallo Corona!

    Meine Jungs waren Extremfrühchen in der 29. Woche, daher mussten wir die ersten Jahre halbjährlich zu Entwicklungsdiagnostik.
    Je nach Alter des Kindes soll es bestimmte Aufgaben erfüllen. zB Malen, Fein- und Grobmotorik - hüpfen, Gleichgewicht, Sprachliche Fähigkeiten, Zählen, Rechnen, ...

    Die Ergebnisse wurde in eine Art Raster eingetragen und so der Entwicklungsstand errechnet.

    LG Doris
  • corona03corona03

    Posts: 1,418

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Ahaaaaaaaaaaaaaa,......... na ich bin mal gespannt, ich ruf morgen mal an, zwecks Termin,.... ich hoffe man muss da nicht allzulang warten.
  • corona03corona03

    Posts: 1,418

    edited 30. 11. -1, 00:00
    so habe heute angerufen (im 18. Bezirk), die waren superfreundlich, haben mir alles genau erklärt, den Arzttermin haben wir dort am 03. September, früher gabs leider nix mehr. Der schaut sich dann meine Tochter an und dann wird entschieden was los ist und ob sie eine Therapie benötigt und wenn ja welche es sein wird.

    Bin schon sehr gespannt.
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.