4.Geburstag - Geschenkideen gesucht

corona03corona03

Posts: 1,418

edited 22. 06. 2009, 10:38 in Allgemeines
Also meine Tochter wird Ende September 4.

ich weiß wir haben noch Zeit, aber Vorfreude ist ja Bekanntlich die schönste Freude :mrgreen:
Bisher wußte ich jedes Jahr schon 1 Jahr vorher, was ich ihr nicht alles schenken mag,... und dieses Jahr zum ersten 0 Ideen.

Was haben eure Kids zum 4. bekommen bzw. werden sie bekommen? Egal ob Bub oder Mädchen (sie spielt ja fast lieber mit Bubensachen). Ich bitte um Anregungen :mrgreen:

Kommentare

  • 2312judith2312judith

    Posts: 1,907

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Bei uns ist das immer so eine Sache was sie zum Geburtstag bekommt, denn der liegt einen Tag vor Weihnachten ...

    Sie bekam zum vierten glaub ich folgendes (nicht alles von uns, sondern auch von diversen Omas und Opas, Tante,...):

    Hörspielcds
    Barbiekleidung
    Mitbringspiele
    Stickers
    Kleidung
    Sitzsack
    ein selbstgemachtes großes Puppenbett mit Decke, Polster, Lattenrost und Matratze - da passt unser zweijähriger rein!!
    Barbie


    Ich glaub mal das wars - war wie immer zuviel!!!
  • corona03corona03

    Posts: 1,418

    edited 30. 11. -1, 00:00
    jetzt musst mir aber schon verraten, was sie einen tag später zu weihnachten bekam :mrgreen:

    heute, im tiergarten kam mir die idee, ich könnte ihr eine digi-cam kaufen (so eine von v-tech), aber hab keine ahnung ob die teile schnell kaputt werden.
  • 2312judith2312judith

    Posts: 1,907

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Zu Weihnachten: Einen Kaufladen mit viel Zubehör und Kleidung!
  • corona03corona03

    Posts: 1,418

    edited 30. 11. -1, 00:00
    ahhhhhh :mrgreen: , na bei uns fehlt der platz für sowas
  • pfauchypfauchy

    Posts: 1,427

    edited 30. 11. -1, 00:00
    da bei uns alle Verwandten eine "Kleinigkeit" schenken wollen (bei uns waren es damals glaube ich Hörspielkassetten, Bücher, Playmobil, ein Roller und sicher irgendeine Barbie) und das ganze dadurch schon meiner Meinung nach riesige Ausmaße annimmt, schenken wir ihr zu ihrem Geburtstag seit damals immer einen Ausflug in den Märchenpark Neusiedlersee (Papa nimmt sich dafür extra frei). Da haben Geburtstagskinder an ihrem Geburtstag freien Eintritt und es ist wirklich alles für einen tollen Tag dabei: Märchenfiguren, Tiere und viele Sachen zum Fahren (auch für die Kleineren: Schildkrötenkarussell, Schweinchenbahn, verschiedene Züge, Traktoren), ein Wasserspielplatz, ein Kletterpark. Sie wünscht sich seitdem wir das erste Mal dort waren, dass wir jedes Jahr an ihrem Geburtstag wieder hinfahren.
    Du kannst es dir ja unter www.familypark.at ansehen, es ist gar nicht so weit weg von Wien.
    Die Idee mit der Digi-cam finde ich auch gut, fotografieren tun ja alle Kinder wahnsinnig gern, ich glaube mein Neffe hat auch so eine von v-tech, bis jetzt habe ich noch nicht gehört, dass sie kaputt ist.
    lg
  • 2312judith2312judith

    Posts: 1,907

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Oh ja, den Park wollte ich schon imemr mal besuchen ... wenn mein Mann im Sommer wieder mal an der Grenze (oder sonst wo) im Burgenland ist, dann fahr ich dort bestimmt hin!!!
  • corona03corona03

    Posts: 1,418

    edited 30. 11. -1, 00:00
    der park ist total genial, wir waren die letzten 2 jahre dort, dort ist der eintritt wirklich eine gute investition.

    also bis jetzt ist mir eh nix anderes als kamera und barbie eingefallen :wink:
    der oma werde ich vielleicht sagen, einen kinder-feldstecher (ferngucker), da sie sogern im wald ist und da wäre das schön langsam angebracht.

    aber ich hab ja noch zeit,.....
  • trilogietrilogie

    Posts: 96

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Hallo!

    Die Jungs bekamen ein Waterplay - mit Schleusen und Pumpe, ist toll für den Sommer, aber nur für den Garten ideal - angeblich auch im Zimmer zu benutzen, da wär mir aber die Überschwemmungsgefahr zu hoch :roll: .

    Bei uns fällt Ostern und Geburtstag meist zusammen - ist auch ein Schmarrn, weil sie eh soviel bekommen. Ein Geburtstagsausflug kommt sicher gut an. Im Tierpark Haag dürfen die Kinder an ihrem Geburtstag gratis Ponyreiten.

    Die Digizoom Kamera von V-tech hat unser Alex zu Weihnachten bekommen. Sie hält wirklich sehr viel aus. Alex war am Anfang (25. Dez) sehr vorsichtig damit, so heikel sogar, dass ihn ein Fleck auf der Linse störte und er das ganze Teil unter den Wasserhahn hielt - ich habs gerade noch mitbekommen - also sogar ein Wasserbad hat sie überlebt.
    Von der Bildqualität her finde ich sie aber sehr schlecht. Das Display ist sehr sehr klein und die Fotos unscharf und dunkel - man kann wahnsinnig viel damit machen - von Bilder bearbeiten, Ton dazusprechen, mit Kabel am TV ansehen, Hintergründe,... aber mit 4 Jahren ist das noch zu kompliziert - die Jungs sind jetzt 5 und beginnen sich schön langsam dafür zu interessieren.
    Ich würde nun noch eine billige, normale Digicam kaufen, mit großem Display, damit sie das Foto gleich ansehen können.

    LG
  • 2312judith2312judith

    Posts: 1,907

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Diese V-Tech Kamera hat auch unser Interesse geweckt ... Nur teilt sie gerne mit ihrem Bruder (wenn ich mal nicht schaue) und dann bekommt er das Teil - was eher nicht so gut wäre :?
  • Michi1230Michi1230

    Posts: 160

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Also bei uns sind immer TV-Stars voll in egal in welchem Alter : Kleine Einsteins, Dora, Micky Maus Wunderhaus,....
    Allerdings gibt es diese Dinge (wie Polster, Bälle, Bücher mit Musik, Plastik und Plüschfiguran, CDs, DVDs,....) selten in einem Spielwarengeschäft sondern nur im Internet.
    Mit Sohn bekam mit 4 fällt mir noch ein ein Koch- und Backset. Seitdem kocht er jeden Tag mit Begeisterung seine Plastikfische, Plastikgemüse,...und deckt dann uns den Tisch mit kleinen Tellern und Besteck.
  • sundancersundancer

    Posts: 182

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Also ich denke in so einem Alter kommen folgende Sachen immer gut an:

    Playmobil, denn da gibts so viel verschiedenes, und das regt die Fantasie an, man kann Szenen spielen und co - das finde ich immer lieb!

    Und mein kleiner Neffe, der stand furchtbar auf elefun, ist so ein Spiel wo ein kleiner Elefant aus seinem Rüssel Schmetterlinge bläst, die die Kinder dann fangen müssen - sehr niedlich!
  • pfauchypfauchy

    Posts: 1,427

    edited 30. 11. -1, 00:00
    auch wenn es bei uns nicht der 4. sondern der 7.Geburtstag ist, waren die Tipps sehr nützlich. Wir haben uns jetzt für unsere Große für eine Digitalkamera (Kodak easy share) entschieden (gibt´s jetzt bei Interspar um 79,9), weil ich glaube, dass sie schon mit einer "normalen" Kamera umgehen kann. Ich bin schon gespannt, ob sie sich freut. Dann bekommt sie noch ein Kleid, das beim Drehen wunderbar fliegt (sie steht auf Kleider, egal bei welcher Temperatur :? ), ein Zeichenprogramm für den PC mit einem Tablett und Stift dazu (bin schon gespannt, man zeichnet auf dem Tablett und überträgt das auf den PC?? - mal schauen), Bibi Blocksbergkassetten und richtig dicke Filzstifte zum Malen.
  • AustraliaAustralia

    Posts: 135

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Ich weiss das auswendig garnicht. Muss mal auf den Fotos vom Geburtstag nachsehen, jetzt bin ich nämlich selber neugierig geworden.
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.