Produktempfehlungen

Hab mir gedacht wir könnten hier teilen wenn man etwas ganz tolles gefunden hat, sei es Spielzeug, Gewand, Pflegeprodukte, Haushalt, Praktisches, etc. auf das man nicht mehr verzichten möchte und/oder man denkt, andere hätten auch ihre Freude daran.

Kommentare

  • BixtaBixta

    Posts: 1,020

    Kilian hat vom Osterhasen eine Kiga Rucksack bekommen. Ich finde ihm genau richtig. Träger und Rückenteil sind gepolstert und auch die Fächer sind verstärkt. Von der Größe her passt ins Hauptfach genau eine Trinkflasche und eine Jausenbox und ev. ein kleineres Spielzeitr. Dann gibt es auch noch eine kleinere Tasche. Vorne ist auch noch so ein Klipp damit die Träger nicht von den Schultern rutschen und die Träger sind sehr weit verstellbar. Alles in allem bekommt er von mir die Note sehr gut.
  • BixtaBixta

    Posts: 1,020

    Hier noch das Bild dazu
  • mijomijo

    Posts: 1,324

    nono hat den rucksack von der spiegelburg garden-linie und wir sind voll happy damit. der rucksack is aus so einer art wasserfestem stoff mit einem großen fach inkl einem kleinen innen für die trinkflasche. außen ist vorne ein fach mit klettverschluss und zwei seitlich zum zuziehen. die träger sind gepolstert und weit verstellbar, bzw hat er auch einen tragegurt. in den rucksack geht seine trinkflasche, 2-3 windeln, eine kleine packung feuchttücher und noch ein buch oder spielzeug (da trag ich ihn dann natürlich). einziges manko: ich find, bei den trägern ghört vorne noch was hin, dass sie nicht runterrutschen können, grad wenn nono läuft.

    habt ihr eine empfehlung für hauspatschen mit einer eher festeren sohle? suche was für unsere almhütte, wo er drin auf kaltem boden und auch mal schnell draußen rumlaufen kann. :-??
  • @Bixta wie heißt denn die Marke von dem Rucksack?
    @mijo würdest du mit dem in Urlaub fahren? Für Nono's Sachen die er bei sich haben möchte?
  • BixtaBixta

    Posts: 1,020

    @zwergal "Kinder Rucksack Tiere" von Jako-o. Gibt's auch noch als Kuh oder Katze.
  • @Bixta Danke!!
    aber eigentlich "nur" für den Kiga zu empfehlen, oder?
  • BixtaBixta

    Posts: 1,020

    naja wir haben ihn speziell dafür gekauft. Besonders groß ist er nicht. Also für einen Tagesausflug ging es noch aber wenn man länger wo hin fährt, ist er definiert zu klein.
  • mijomijo

    Posts: 1,324

    @zwergal ja, ist unser ständiger begleiter. mir daugt einfach der stoff, weil mein zwutz seine sachen auch gern mal in den gatsch stellt /:) ...und weil er so groß is, hab ich da meistens die windel unds flaschi samt portionierer auch noch drin.
  • @mijo wo hast du den gekauft?

    Ich hab auch so einen Künstler daheim :)) aber die Flecken gehen schon wieder raus?

    Sorry für die vielen Fragen, aber ich bin schon seit längerer Zeit auf der Suche nach einen Sinnvollen Rucksack
  • Ha! Siehst, Rucksack für den kiga such ich auch. Mein Zwerg fängt eh erst mit September an, aber suchen kann man ja schon Mal. Hab gesehn bei Jako-o gibts etliche liebe Rucksäcke.
  • mijomijo

    Posts: 1,324

    edited 9. 04. 2015, 08:42
    @zwergal bei unserem hausmann in st. pölten. aber im normalfall müsstest ihn überall kriegen, wos sonst auch spiegelburg sachen gibt. bzw sollt ihn zB thalia bestellen können :) ich mach gach noch mehr fotos vom rucksack und stells dazu rein :)

  • mijomijo

    Posts: 1,324

    ok in der bearbeitenfunktion geht das nachträgliche reinladen nicht :(

    aaalso hier die vollbepackten fotos (oma-version für freitag is das) :D drin sind jetzt 2 windeln, eine kleine packung feuchttücher, ein buch, ein flaschi, der milchportionierer, seine wasserflasche und a schnullerkette. normalerweise kommt dann irgendwo noch ein oder zwei autos dazu und natürlich sein basti :)
  • Hat jemand diesen Rucksack?
  • Luca hat sich den Jako-o - Rucksack (Katze) ausgesucht....
  • Junior spielt beim Baden gerne mit Farben. Hab derzeit die Malseife vom dm (saubär). Die türkise ist toll, die rote malt mMn nicht so gut. Preislich find ich sie ok. Von Wanne, Armaturen und Fliesen geht sie problemlos ab, aber von Kleidung/Handtüchern und Fliesenfugen eher nicht.

    Da sie aber eigentlich erst ab 3 Jahren geeignet ist laut Packung, dachte ich ich frag mal euch: Habt ihr auch Malseife und/oder Badestifte, die ihr empfehlen könnt?

    Farben zum Färben des Badewassers interessieren ihn übrigens gar nicht - bzw steigt er dann raus ;)
  • taisimtaisim

    Posts: 3,682

    Wir stehen total auf HABA Sachen; Puppe, Puppenwagen, Rucksack für den KiGa :x
  • @maikind wir haben Farben von Stabilo. Das sind so dicke, kurze Holzfarben. Kann man als solches auf einem Blatt Papier verwenden. Nass kann man sie auch als Wachsfarben oder sogar Wasserfarben verwenden. Und das tolle ist, dass man sie in die Badewanne mitnehmen kann. Funkioniert auch super auf der Haut.
    Bisher hatte ich keine Probleme mit den Fugen oder Fliesen...
    http://www.amazon.de/STABILO-woody-Spitzer-Multitalent-Stift-aquarellisierbarer/dp/B000FFR5KI
  • uh noch eine stimme für die stabilo 3 in 1 :D

    wir habens seit kurzem und der kleine (15 monate)kommt schon recht gut zurecht damit
    und sie geht problemlos von couch(stoff)holzboden,fingern runter...schon alles ausprobiert =)) nur mit wasser abwaschbar :)
  • Mir taugen die Aqua XXL von gonis recht, sind bruchsicher, man kann damit Aquarell malen und es sind schminkstifte die einfach mit Wasser zum runter wischen sind.

    Leidet etwas teuer, dafür hat man sie ewig, und nur bei so Partys bestellbar
  • @Domi2010 @sternchen83 die haben wir auch. Aber ich fürcht dass er dann glaubt er darf alles damit anmalen, weil die kriegt er sonst nur mit Papier (er malt überall, und mit allen möglichen Stiften - leider auch mit nichtabwaschbaren, bevorzugt auf Wänden /:) )
  • @maikind achso ok :)

    das mit den wenden kenn ich von mir :als kind hab ich das auch voll gern gmacht und dann auf die katze gschoben,nur hats blöderweise keiner glaubt =)) mal schaun,ob der zwerg da nach mir geht :D
  • Schönen guten Tag,

    es handelt sich jetzt nicht per se um eine Produktempfehlung, jedoch wollte ich gerne mal mit euch darüber sprechen, wie ihr denn generell zu dem Thema Nahrungsergänzungsmittel steht? Bei http://billigapotheke.de/ habe ich erst neulich wieder ein, zwei sehr interessante Artikel darüber gelesen. Da unserem Kleinen bei seiner letzten Untersuchung festgestellt wurde, dass ihm ein paar wichtige Bestandteile fehlen würden, hätte ich jetzt auch an diese Zusätze gedacht, weil er ein sehr heikler und spärlicher Esser ist.

    Was ist eure Meinung dazu?
  • @outofstyles passt zwar nicht hier rein aber ich halte absolut gar nix von Ergänzungsmittel. Schon gar keine selbstexperimente.

    Wenn es vom dr als erforderlich angesehen ist würde ich versuchen es so noch irgendwie zu versuchen und wenns gar nicht geht dann ok, aber wie gesagt nur mit ärztlicher Absprache/Empfehlung.

    Vitamine sind nämlich für Kinder nicht mal so ungefährlich, zuviel an, glaub es war A, C, E und das Kind stirbt dran!!!
  • Ich habe von meiner Nachbarin den Tipp von "Wachsplatten" bekommen gegen Husten. Die sin einfach super. Man erwärmt sie mit dem Fön und legt ihn auf die Brust der Kinder oder auch von Erwachsenen.
    Spätestens in der 2. Nacht war der Husten jetzt bei uns immer erledigt. :)
    @YoungLovelyMum du hast mich gerade auf die Idee gebracht, weil deine Kleine nachts so stark gehustet hat.
  • @Domi2010 oh toll, danke dass du an mivh gedacht hast ! gibts die in der Apo ?
  • Weiß nicht genau @LovelyMum .
    Meine Nachbarin holt sie vom Imker.
  • lmclmc

    Posts: 3,370

    Ich weiß nicht obs hier rein passt aber weil ich sie so süß find und mein kleiner so auf traktor steht.
    die gibts bei öbau-fetter um 17€ (auch crocs)

    Mädchen-Version gibts auch mit Pferden drauf.

  • Wollen uns heuer einen Fahrradträger für das Auto kaufen, hat jemand von euch sowas?

    Gibt's da was - damit ich allein auch zurecht komm falls mein Partner nicht dabei ist? Auf's Dach stell ich mir persönlich, alleine, sehr schwer vor.
  • Da schließe ich mich an. Wir brauchen allerdings 4 Räder auf der anhängerkupplung. Die meisten sind ja nur für 2 max. Für 3???
  • lmclmc

    Posts: 3,370

    wir haben einen Thule für 3 Räder nachgerüstet für 4 Räder. Ich hab mich aber ehrlich gesagt nie dafür interessiert ob ich das alleine könnte weil ich das meinem Mann überlasse. Zum Fahren mit 4 Rädern hinten drauf ist es aber nicht störend und merkt man fast gar nicht. Also sehr stabil das Teil, versperrbar.

    Anfangs musste er halt ein bissl herum probieren welches Rad am besten wohin passt aber mittlerweile dauert das aufladen nicht mehr lange.
  • lmclmc

    Posts: 3,370

    achja, wir fahren damit hauptsächlich Autobahn also wirklich sein Geld wert. und wir haben einen für die Anhängerkupplung. Auf dem Dach stell ich mir das sehr kompliziert vor.
  • @lmc das geht sich aber eh für 4 gr. Erw. Räder auch aus oder?
    Muss man da Bein Kauf irgendwas beachten, also welches Auto, Form etc?
    Haben jetzt ein neues Auto eben mit anhängerkupplung und da wollen wir unbedingt auch einen radträger.
  • lmclmc

    Posts: 3,370

    edited 26. 04. 2022, 09:11
    @doppeljackpot ja klar, wir haben 4 Mountainbikes drauf, zwar noch bissl kleinere für die Kinder aber breite Reifen.

    Das steht dann vermutlich bei der Beschreibung dabei, ich hatte schon mal ein Foto von der Type gemacht, ich schau mal ob ich das finde. Wir haben ein Auto dass hinten gerade ist und eine abnehmbare Anhängerkupplung.

    habs gefunden, claudsch hat damals danach gefragt und da hat Domi auch den Thule empfohlen aber bei ihrem Modell kann man keine Erweiterung für ein 4. Rad montieren, also da sollte man aufpassen und genau lesen.

    das ist unserer
    v4bt5o6oewlc.jpg
  • @lmc wieviel habt ihr dafür bezahlt? Ohne Erweiterung kostet er 560€. 😳
  • Ja die Dinger kosten einiges, darunter wollte ich sicher sein das er auch passt
  • @doppeljackpot ok mit soviel hätt ich nicht gerechnet. 😪
  • lmclmc

    Posts: 3,370

    @hendlpo90 muss ich meinen Mann fragen, aber ja billig war er nicht. er hat aber ständig verglichen und im Internet gesucht und etwas günstiger zugeschlagen.
  • doppeljackpotdoppeljackpot

    Posts: 3,535

    edited 26. 04. 2022, 10:53
    @hendlpo90 schau mal auf WH.
    Da gibt's auch neue od. Neuwertige.

    Das Set für 4 hab ich Netzteil neu um 779 gefunden. Aber wegen den genauen Modellen muss ich noch schauen.

    Lmc Set hab ich jetzt bei Am* um 670 gefunden. Also die Größenordnung für 4 Räder wirds wohl werden.
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.