Schulen 23. Bezirk

Hallo,
Wir planen im Sommer von Niederösterreich in den 23. Wiener Gemeindebezirk zu übersiedeln.
Meine Tochter schließt dieses Schuljahr die 4. Klasse VS ab und wir würden dann ein Gymnasium im 23.Bezirk wählen. Habt ihr vlt Empfehlungen für mich welche Schule gut sein soll?

Mein Sohn besucht aktuell eine Sonderschule (er leidet an einer Autismusspektrumstörung)
Im 23. würde es die Sonderschule Canavesegasse in der Nähe geben…weiß Vlt jemand zufällig welchen Ruf diese Schule hat?

Es hat sich jetzt ziemlich spontan ein gutes Wohnungsangebot für uns ergeben und wir müssten uns bis Mitte nächster Woche entscheiden…ma ich bin ganz durcheinander und konnte kaum schlafen 😅 vor allem der wechsel mit den Schulen und allem

Mein Mann ist ja geborener Wiener und meint in Wien hat man tolle Angebote, aber ich als ur Niederösterreicherin muss mich erst umgewöhnen 😅

Lg

Kommentare

  • Hallo, im 23. Bezirk gibt es zwei AHS, Anton Baumgartner Straße und Draschestraße, aber die Plätze dort sind sehr begehrt...
    Viele weichen auch in den 12. oder 13. Bezirk aus.
    Es gibt auch noch die Anton Krieger Gasse, eine MS mit ORG.

    Alles Gute! 🍀
  • So jetzt ist es fix, ab Juli wohnen wir in Wien 23.
    Anscheinend ist in der A.Baumgartner-Straße noch was frei, am Freitag können wir mit den Anmeldungsdokumenten vorbeikommen.
    Cavenesegasse Sonderschule können wir im März vorstellig werden, da schauen sie ob mein Sohn in die Schule passt.
    Kindergartenanmeldung für unseren 5 jährigen haben wir auch online erledigt.

    Stehe noch ganz unter Strom und kann nicht schlafen, es ging jetzt alles so schnell😅 hätte nicht gedacht dass es mir so schwer fällt. Ich war mit unserer aktuellen wohnsituation nicht so zufrieden, aber trotzdem 8 Jahre hier…bin schon wehmütig irgendwie…
  • Ich wünsche euch alles Gute für den Umzug und alles was dazugehört! 🍀
    Ich wohne schon immer in diesem Bezirk und fühle mich sehr wohl hier am Stadtrand. 🙃
  • @mIcHeLlE90 alles gute für den Umzug!
    Würde eine bilinguale Schule in Frage kommen? Dann kann ich dir die junior high in der Carlbergergasse empfehlen (da gehen die Kinder meiner Kollegin hin).
  • @sommerregen dankeschön 🙂

    @claudsch1980 danke für deine Empfehlung, bilinguale Schule wäre auch eine Option für uns.
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.