Was macht ihr in eurer Freizeit?

2312judith2312judith

Posts: 1,907

edited 2. 10. 2011, 11:36 in Freizeit
Der titel sagt eh schon alles. Was macht ihr, wenn ihr mal keine Lust auf Haushalt und Co habt. Was macht ihr. Liegt ihr einfach nur "faul" auf dem Sofa oder beschäftigt ihr euch mit etwas?


Ich hab da ganz unterschiedliche Arten meine "mir selbst genommene" Zeit zu gestalten ....

Wenn die Kinder schlafen (Abends) dann puzzle ich recht gerne oder lese oder Rätsel lösen. Auch basteln gehört zu meinen Leidenschaften - wobei ich derzeit wieder viel filze und Fadengrafik machen (der Verein bei dem ich bin hat im Sommer wieder eine Verkaufsausstellung - da muss noch soooooooooooooooo viel getan werden).

Ab und an schmeiss ich mich auch vor dem Fernseher - dabei aber meist auf dem Heimtrainer - damit noch ein paar Kilos purzeln... oder ich setz mich vor dem PC - wobei mein Lappi, wenn ich zuhause bin, ständig online bin - nur eben nicht immer aktiv ...

Und ab und an kommt es vor, wenn ich Kinderfrei habe (ist ja sehr selten), dass ich einen richtigen Putzfimmel habe und putze bis der Arzt kommt :D

Und ihr?

Kommentare

  • corona03corona03

    Posts: 1,418

    edited 30. 11. -1, 00:00
    ein richtiges hobby hab ich nicht, meistens sitz ich vorm pc und entspanne mich beim forumslesen :mrgreen:

    dann hab ich noch bestimmte fernsehsendungen die ich gerne sehe (germanys next topmodel usw.)

    wenn ich lese, dann meistens nur zeitschriften (momentan schaff ich kein buch :oops: )

    man sieht, nix aufregendes, ich glaube, wenn die kinder dann mal aus dem haus sind, wird man wieder "kreativer" und sucht sich ein hobby oder macht regelmäßig etwas.

    mir fehlt oft die zeit und die lust.
  • 2312judith2312judith

    Posts: 1,907

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Tja, Zeit fehlt doch immer und überall .. und Lust - kenn ich auch... aber wenn ich dann mal dabei bin, kann ich schon leicht gereizt sein, wenn ich nicht weitermachen kann!
  • 2312judith2312judith

    Posts: 1,907

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Ach ja ... ich hab ein neues Hobby entdeckt ... ich mach derzeit gerne bei Gewinnspielen mit (online) ... ist zwar teilweise zeitaufwendig - aber dennoch prima - vor allem wenn man was gewinnt! :mrgreen:
  • pfauchypfauchy

    Posts: 1,427

    edited 30. 11. -1, 00:00
    die Freizeit fängt bei mir auch erst an, wenn die Kinder schlafen....(und mein Mann nicht unterhalten werden will :wink: ).
    Ich lese recht gern, komm aber leider auch zu keinem Buch (von meiner Schwägerin bekomme ich immer Zeitschriften mit Kurzgeschichten, die müssen dann dran glauben).
    Handwerklich bin ich aber sowas von unbegabt, daher beneide und bewundere ich alle, die das können.
    Meine Heimtrainerphase hatte ich von Jahresanfang bis März, jetzt bin ich halt auf Yoga umgestiegen (ist echt phänomenal für den Rücken!!!!!), sehr empfehlenswert.
    Ausserdem entspanne ich mich wahnsinnig gut, wenn ich euch schreibe - na ja und gewinnspielsüchtig bin ich leider auch :lol:
    Beim Fernsehen hab ich so meine Lieblingsserien (Criminal Minds, Cold Case, Greys Anatomy), weil ganze Filme schaff ich nicht - ich bin am Abend immer soo müde :cry: .
    Und das mit dem Putzfimmel kenn ich auch: kaum hättest du untertags Zeit für dich, weil die Kinder nicht da sind - was macht man: putzen :evil:
    Ah, und mein Sommerhobby: unsere Gartenfrüchte ernten (und hoffen, dass mir die Kinder nicht alle wegessen :wink: )
  • corona03corona03

    Posts: 1,418

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Gewinnspielsüchtig bin ich auch.... am liebsten wär mir mal ein Geldgewinn, aber davon kann ich nur träumen :roll:
  • 2312judith2312judith

    Posts: 1,907

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Geldgewinn - tja, ich träum auch davon ... aber ich spiele meist bei Dingen für die Kidies mit .. und in diesem Monat hab ich ja schon 3 Dinge gewonnen - wobei eines noch nicht da ist...
  • pfauchypfauchy

    Posts: 1,427

    edited 30. 11. -1, 00:00
    aber ich finde auch die kleinen Sachen nett, die man gewinnt, die Kinder freuen sich und man hat trotzdem Geld gespart (oder hätte es sowieso nie gekauft :wink: )
  • 2312judith2312judith

    Posts: 1,907

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Gerade kam der Postler --- mit einem großem zerbrecchlichen paket --- ich habe eine SodaClubmaschine gewonnen -- keine Ahnung wo!!!!! Ich krieg mich grad nicht ein vor Freude... :mrgreen::mrgreen::mrgreen:
  • trilogietrilogie

    Posts: 96

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Herzlichen Glückwunsch!!

    Ich oute mich auch als gewinnspielsüchtig :mrgreen: - bei mir kam heute ein Trivial Pursuit Pocket von Billa4kids an.

    Geldgewinn: Mein größter Gewinn bisher waren 10.000 Euro bei der Millionenshow

    Meine Freizeit ist sehr begrenzt. Ich bin abends eigentlich viel zu geschlaucht um irgendwas zu machen. Ich praktiziere den Hochleistungssport "extemcouching" - einfach auf dem Sofa einrollen und sich berieseln lassen, oder ich lese viel im Netz.

    Mal sehen, ich arbeite an mir und hoffe ich kann meinen inneren Schweinehund bezwingen und endlich wieder mehr Bewegung machen.
  • sundancersundancer

    Posts: 182

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Das kenne ich, das braucht man manches Mal so richtig, einfach nur faulenzen und nichts tun! Herrlich!

    Also wir versuchen zumindest an den Wochenenden viel gemeinsam zu unternehmen, im Winter schi fahren, Schlittschuhlaufen und im Sommer - raus, einfach nur raus, wir wandern z.b. alle sehr gerne, letztes Wochenende sind mir bequem mit dem Postbus Richtung Sofienalpe rausgefahren und von dort dann gewandert, das war wirklich toll!
  • LailaLaila

    Posts: 30

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Hello Leute,
    ich habe auch ein Tipp für euch: Ötscher Tormäuer Naturpark (man kommt ganz gemütlich mit der Postbuslinie 1670 dorthin.
    Lg, Laila
  • [Deleted User][Deleted User]

    Posts: 0

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Hallo zusammen!

    Im Winter bleiben wir gerne zu Hause und lesen ein Buch oder spielen am Computer. Ich hab ein paar gute Englisch Lernspiele Im Internet entdeckt, damit wir viel Spaß haben und gleichzietig kann mein Kind etwas lernen! :wink:

    Lg
    Samantha
  • schneewittchenschneewittchen

    Posts: 11

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Ich habe unterschiedliche Wege der Entspannung bzw. Freizeitgestaltung gefunden.
    Ich schaue zum einen immer noch gerne TV, aber früher habe ich auch mittags geschaut, wenn ich nichts besseres zu tun hatte oder vorm TV gegesen, wenn ich alleine war, das mach ich nicht mehr. Nur Abends! Und ich habe angefangen zu nähen und basteln, mache Allerlei, Serviettentechnik, Ohrringe, Ketten und nähe Röcke. Dafür suche ich im Internet nach tollen Stoffen und lese in Foren und Blogs nach Ideen, Tipps und Anleitungen. Das tolle an dieser Freizeitgestaltung ist, dass man immer ein Ergebnis hat und "Stolz" auf sich sein kann :D
  • PiroPiro

    Posts: 398

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Oi, Frei...was?

    So richtig entspannen und z.B. ein Bad nehmen tu ich momentan recht selten - früher hab ich mir mind. 1x pro Woche ein Bad gegönnt (mit nem guten Buch dazu), seit Ronjas Geburt gönn ich mir das viel zu wenig.

    Ich freu mich aber immer auf Montag, das is mein "Serien-Abend", den ich so richtig zelebriere - ist ganz witzig, meine Kolleginnen und ich sind gleichzeitig online und dann werden die neuesten Entwicklungen in verschiedenen Serien diskutiert.
    Dann les ich ganz gern - tendentiell eher nachmittags, am abend bin ich meist zu müde.
    Seit zwei Monaten mal ich auch eine Tasse an, aber ich werde nicht fertig, weil das so viel Konzentration erfordert und ich halt meist zu müd bin, wenn ich Zeit hab.
    Klettern steht wieder an - muss mir bloß noch die Zeit nehmen.
    Und ich geh gern ins Theater und ins Kino.
    Seit zwei Monaten versuche ich regelmäßig Gymnastik zu machen, das funktioniert ganz gut.

    Mein Problem ist, dass ich mir erst Zeit für mich selbst gönne, wenn alles andere erledigt ist (Haushalt, Putzen, Wäsche, Kochen etc.) und das is halt so eine never ending story... Da muss ich definitiv noch die Balance finden...
  • MilagrosMilagros

    Posts: 20

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Am liebsten gehe ich ins Kino oder schwimmen, um mich ein wenig zu entspannen :)
  • Mum0007Mum0007

    Posts: 6

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Ich lese sehr gerne, da ich da richtig zur Ruhe komme und abschalten kann. Kino ist natürlich auch fein oder ein bisschen Sport machen (Rad fahren z.B. oder schwimmen). :D
  • SweetGinaSweetGina

    Posts: 36

    edited 30. 11. -1, 00:00
    wir sind viel am Spielplatz unterwegs oder bei Freunden....
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.