Ausflüge mit den Kids

famreiffamreif

Posts: 21

edited 9. 06. 2011, 09:40 in Freizeit
Kennt ihr schöne Ausflugsorte, Wanderungen, die ihr gern und regelmäßig mit den Kindern macht?

Bei uns ist das zum Beispiel: Steyrer-Urspurng, Grünburgerhütte, Rinnerbergerklamm,...
Aber seit neuem spielen wir mit den Kids auch beim Geocachen mit. Eine Schniteljagd für die ganze Welt ist das, und macht riesen Spaß! Schätze suchen mit Handy und GPS. Den Kids daugts, besonders wenn interessante Tauschgegenstände gibt.

Kommentare

  • sundancersundancer

    Posts: 182

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Also was ich jettz auf der ÖBB homepage gesehen habe ist dass es in Linz diesen Samstag (28.05.) ein Familienfest geben wird, wo es sich auch alles um Spiele und co dreht - das stell ich mir ganz lustig vor!
  • MarsalaMarsala

    Posts: 4

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Geocachen find ich auch sehr lustig, vor allem die Kids sind da meistens gleich voll dabei weils mal was anderes ist. Auf dem Familienfest in Linz war ich auch schon mal, das ist sehr nett dort. Und weil wir schon bei den ÖBB sind: schau doch mal bei den Events auf der homepage nach, da sind auch oft tolle Ausflugstipps vor allem für Kinder dabei, und mit der Bahn ist es dann auch immer relativ günstig. Oder mal das "Einfach Raus" Ticket besorgen und den Kindern mal ein paar schöne Städte oder Gegenden zeigen :wink:
  • sundancersundancer

    Posts: 182

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Das stimmt auf jeden Fall, die sind dann gleich mal ganz erpicht und das zugfahren alleine ist schon ein Erlebnis sondergleichen, da sehen sei viel und man kann auch mal gemütlich jausnen und ein Brettspiel anfangen oder Karten haben wir immer dabei!
  • bella8bella8

    Posts: 4

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Also, ich liebe es mit meinen Kids im seichten Gewässer zu waten. Gummistiefel oder gute Wasserschuhe mit fester Sohle und dann suchen wir uns einen kleinen Bach mit sauberen Wasser. Meine Jungs lieben es Absperrungen zu bauen, Schleusen zu öffnen, selbstgebastelte Papierschiffe mit netten Botschaften auf Reisen bzw. auf die "HOHE SEE" zu schicken. Schöne Steine werden mit nach Hause genommen. Diese werden mit goldenen Stiften und netten Botschaften beschriftet und an liebe Leute verschenkt. Mit einem langen Holzstock, Ast oder ähnlichen kann man dann auch noch "Wasser schlagen" spielen und dabei seine "Gegner" an heissen Sommertagen nass spritzen. Auch die überschüssigen Energien der Jungs werden so positiv freigesetzt. Mit dabei immer Reservekleidung damit sich die Buben nicht verkühlen, wenn sie mal zu lange im Wasser waren. Ehrlich gesagt machen die Wasserspiel nicht nur den Kindern Spass ;)). Ein anschließendes Picknick macht alle rundum glücklich und der Tag ist unvergesslich. Fotos kleben wir dann in das "VERANSTALTUNGSALBUM". Wenn wir an Ideenmangel leiden, blättern wir einfach nach und holen uns Ideen aus unserer gemeinsamen Geschichte. :D
    Erfolgreich veranstaltet in Baden Richtung Alland - Helenental, im Kamptal, an der Schwechat-Tribuswinkel, am Zulauf des Prebersees in der Steiermark, an der Steyr, in vielen kleine Bäche in Kärnten und in der Steiermark.
    Zuhause füllen die Jungs mit Vorliebe die Wasserbomben und dann wird im Hof durch die Gegend gefetzt.
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.