Volksschule Korneuburg

Hallo an alle,

Ich bin neu hier. Heiße Koko und habe einen fast 5 jährigen Sohn. Wir wohnen am nördlichen Stadtrand Wiens und überlegen nach Korneuburg zu ziehen.

Gibt es hier vielleicht Korneuburger die mir etwas über die Volksschulen dort erzählen können? Seid ihr zufrieden? Gibt es eine Ferienbetreuung? Die Homepages der beiden Volksschulen fand ich schon ansprechend aber würde mich freuen wenn mir jemand aus eigener Erfahrung berichten könnte.

Liebe Grüße
Koko

Kommentare

  • @Koko Hi erstmal


    So viele sind wir hier mal nicht. Grundsätzlich kann man sich am besten vor Ort erkundigen. Auf Spielplätzen in der Umgebung der Schule. Man kann auch mal schauen welche Kinder dort in die Schule gehen um einen groben Überblick zu bekommen.

    Aber grad in der VS ist der lehrer das um und auf. Und natürlich wäre eine gut durchmischte Klasse ganz gut.

    Bin aber sicher das korneuburg grundsätzlich von den Schulen passen wird.
  • Meine Cousine war mit der VS zufrieden, die Lehrerin hat ein ordentliches Tempo vorgelegt. Was willst du sonst noch wissen?
  • Meine Cousine war mit der VS zufrieden, die Lehrerin hat ein ordentliches Tempo vorgelegt. Was willst du sonst noch wissen?

    Danke für deine Antwort. Weißt du ob es in den Ferien eine Betreuung gibt? Also nicht nur im Sommer sondern auch Ostern etc. Da mein Mann und ich beide berufstätig sind wäre das ein wichtiger Punkt.

    Ich weiss dass es 2 VS gibt kann man sich da eine aussuchen oder wird man zugeteilt?

    Danke auch @doppeljackpot das mit dem Spielplatz gehen ist eine gute Idee. Werde mal probieren dort direkt mit den Leuten ins Gespräch zu kommen.
  • Volksschulplatz ist abhängig vom Wohnort bzw wo in Korneuburg ihr wohnt, es wird zugeteilt

    In der Schule gibt es soweit ich weiß keine Ferienbetreuung, aber die Horte bieten das an
  • Ich seh gerade, dass die eine Schule nun Ganztagsschule ist, dann haben die ev schon Ferienbetreuung und du kannst dir die Schule aussuchen, ruf vl sicherheitshalber an
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.