Natürlich dürfen auch die Gartenbesitzer mitplaudern
Wie habt ihr euren Balkon gestaltet?
.) Viele oder wenig Pflanzen?
.) Welchen Boden?
.) Kindergerechte Sachen vorhanden? (z.B. Sandkiste, Sesseln, etc.)
.´) WElche Form von Sonnenschutz?
.) Welche Sitzgarnituren?
und alles was euch sonst noch einfällt.
Bin mal wieder am überlegen, wie ich das optimum rausholen kann
Kommentare
Posts: 1,907
Posts: 1,427
Sonnenschutz ist eine Markise (unsere Terrasse ist ein halber Wintergarten, links und rechts Glas, nur nach vorne in den Garten offen - man kann super draussen sitzen wenn es regnet oder auch schon ein wenig kühler ist - die Investition hat sich wirklich ausgezahlt - früher konnten wir unsere Möbel immer im Garten zusammenklauben, wenn es etwas windiger war :roll: ).
Sitzgarnitur ist bei uns aus weißem Kunststoff, sieht aber aus wie Rattan - auch schon uralt.
Sandkiste steht zum Glück im Garten . 2 Liegestühle haben auch noch Platz gefunden.
Posts: 24
Stehen tut nicht viel bei uns: 1 kleiner Tisch mit 3 Sesseln, wo wir maximal einmal Mittagessen. Aber sogar das kommt selten vor. 1 Liege, die so geformt ist für mich. Da leg ich mich ab und zu zum Lesen raus. 1 Wäscheständer und 3 Tomatenpflanzen .... das wars.
Wir haben aber auch einen sehr großen Garten und halten uns nicht sehr oft auf dem Balkon auf. Wir sind vor allem auch im Erdgeschoß. Was anderes wäre, wenn wir oben wären.
Posts: 1,418
eine gelbe runde Sandkiste steht im anderen Eck, ein Sonnenschirm, der Griller (auf so nen Gestell), ein Windklangspiel und als Pflanzen hab ich eine verhungerte in einer Blumenampel, im anderen Eck so nen buschigen Baum und dann noch diverse Kakteen/Bambus.
Achja und eine Kindergarnitur haben wir auch noch (1 Tisch + 1 Sessel, auch aus Plastik).
Und ne Ikea-Babybadewanne für heiße Tage zum spritzeln.
Aber trotzdem benutzen wir ihm so selten :roll: :dontknow:
Posts: 11
Und wenn dann alles hübsch und Frühlinghaft gestaltet ist, dann setze ich mich mit einem Pott Milchcafé und Hausschuhen raus und freue mich auf gutes Wetter....
Posts: 12
Posts: 1,121
Wir haben neuerdings einen Schaukelstuhl auf der Redaktionsterrasse, dass können wir auch wirklich brauchen bei der vielen Arbeit vor dem Computer. Mit Hilfe der Sonne und einem Häferl Kaffee kann man richtig gut einen kurzen Timeout nehmen.
Die Pflanzen haben wir auch rausgestellt, der Regen der letzten Tage hat ihnen nach dem Winter merklich gut getan. Sonnenschutz (Schirm zum Aufspannen) gibt es auch und als Boden haben wir eigentlich klassische Holzpfosten mit etwa 1 cm Abstand dazwischen (also nix für die Kids, da stecken dann noch Spielzeug, Finger und Nasen drin ).
Ganz gut ist, das im Laufe des Tages durch die Wanderung der Sonne, immer an einer anderen Stelle Sonnen- und Schattenbereich entstehen, da kann man sich ein bisserl umsetzen. Achja und das Vogelgezwitscher aus dem Nussbaum ist natürlich auch ein Super-Terrassen-Inventar.
Der Sommer kann losgehen!
Grüße
Stefan