4jährige und Brille

corona03corona03

edited 3. 09. 2009, 18:43 in Gesundheit
Tochter wird bald 4, heute hatten wir Augenarzttermin und es stellte sich heraus, dass sie eine Brille benötigt :shock:

Meine Tochter freut sich (da wir Eltern und Großeltern auch Brillenträger sind) und hat mir schon vorgeschwärmt, welche Farbe sie haben sollte etc.

Wir Eltern sind mal umgekippt, in November sollen wir dann mit Brille wieder kommen und nochmals durchchecken.

Ist es wirklich notwendig? sie sieht ja normal, sie hat halt nur das letzte Bild in der Reihe nicht erkannt.... in der Schule ist es natürlich was anderes, da gehts ja ums lesen und schreiben, aber jetzt?

ich hab halt echt angst, dass es immer schlechter wird (wie bei mir, hab in der Volksschule angefangen und jetzt hab ich mittlerweile 9 Dioptrin).

Kommentare

• 2312judith2312judith

edited 30. 11. -1, 00:00
    Bei uns steht das wahrscheinlich auch ins Haus - Hornhautverkrümmung ... .. mein Bruder bekam auch mit vier eine Brille - wegen dem selben Problem... ich bin der Meinung, wenn ein Arzt das sagt wird das schon seine Richtigkeit haben ... wenn du dir aber unsicher bist, dann hol dir eine zweite Meinung ein - schaden kann es ja nicht!!
  • corona03corona03

mittlerweile hab ich in einem anderen forum eine info bekommen, dass ein augenarzt meinte, zwischen dem 2. und 6. Lebensjahr gibt es ein sogenanntes Zeitfenster, indem man mit einer Brille alles ausgleichen könnte und eventuell später keine mehr braucht.

mittlerweile hab ich mich nach dem ersten schreck schon mal damit abgefunden,.... mach mir jetzt schon gedanken wie das erst im KiGA wird, wenn ich nicht dabei bin und die Brille wird zerfetzt :whistle:
  • 2312judith2312judith

Ach... die Brillen halten heute einiges aus .. vor allem die für Kinder .. und da ihr ja auch Brillen trägt, ist es für deine Tochter sicher leichter damit richtig umzugehen!! :hug:
  • pfauchypfauchy

besser ihr versucht jetzt den Fehler zu korrigieren - wär ja super, wenn es funktioniert :D . Außerdem haben die Kinderbrillen eigens gebogene Bügel, sodaß sie wirklich gut sitzen und von den Kindern nicht leicht verloren werden. Ich glaube kaum, dass es im Kindergarten Probleme geben wird - deine Tochter ist ja tough :hug:
  • corona03corona03

haben heute die rosa Brille abgeholt - sie sieht sooooooooo süß aus :pink:

steht ihr echt gut und sie trägt sie gerne.
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.