EBV Virus

vnvvnv

Posts: 798

edited 12. 08. 2009, 20:14 in Gesundheit
Jetzt hat´s meine großen (13) erwischt..
Wir waren heut nacht und heut vormittag im Kh.
Er hatte die gleichen Symtome wie die Kleinen, hohes Fieber und verschiedenste rote Bläschen und weiße Wimmerl im Mund und Rachen.
Heut Nacht ist mein Mann direkt vom Nachtdienst reingefahren, da die Bläschen immer mehr wurden, sie konnten uns nicht viel sagen, da das Labor nachts nichts tut und machten nur den normalen Bluttest. Wir waren dann für Vormittag wiederbestellt zum großen Test - Diagnose: EBV pos. . Nun wird das ganze in die Viralogie geschickt und in 10 Tagen gibt es das Ergebnis...
Ich bin echt fertig!!!
Tun kann man laut den Ärzten gar nichts, so wie bei der Fäule, wobei die jetzt sagten, es könnte bei den Kleinen auch das gleiche gewesen sein, aber gefährlich ist diese Krankheit angeblich nur im Jungedalter.
Absolute Ruhestellung, keine Anstrengung, da dies die Milz und die Leber gefährden kann.
Hat jemand Erfahrung damit???
Der google hat mir nicht wirklich geholfen.
Mag net mehr :cry:
Danke euch

Kommentare

  • AustraliaAustralia

    Posts: 135

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Blöde Frage, aber was ist das? Ich hab das noch nie gehört. Bitte schreib was, wenn du etwas genaueres weisst. Würde mich echt interessieren. Auf alle Fälle, alles, alles Gute und gute Besserung!
  • vnvvnv

    Posts: 798

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Danke

    Epstein-Barr-Virus

    http://de.wikipedia.org/wiki/Epstein-Barr-Virus

    mehr weiß ich leider auch nicht, wir müssen auf den Befund der Virologie warten und einstweilen wird nichts gemacht, außer kalt trinken und essen sowie den Tantum Verde Spray um das schlucken zu erleichtern.
    Es kotz ihn voll an, er darf nicht fußballspielen, heute hatten sie das erste Testspiel, er darf nicht mal zusehen und frühestens in 14 Tagen wieder trainieren - fragt mal wie grantig er ist :evil:
    Das gemeine ist ja, das das Fieber total weg ist ( nur 2 Tage ) und er eigentlich ja voll fit ist, bis auf die schmerzen beim schlucken.
  • pfauchypfauchy

    Posts: 1,427

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Leider kann ich dir da nicht weiterhelfen, den Namen hab ich allerdings schon gehört. Ich wünsch dir und deinen Kindern auf jeden Fall alles Gute und starke Nerven bei deinem Großen.
  • vnvvnv

    Posts: 798

    edited 30. 11. -1, 00:00
    pfauchy wrote:
    Leider kann ich dir da nicht weiterhelfen, den Namen hab ich allerdings schon gehört. Ich wünsch dir und deinen Kindern auf jeden Fall alles Gute und starke Nerven bei deinem Großen.

    danke, ich werd´s ihm sagen!
  • JulieeeJulieee

    Posts: 24

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Mah, was ist denn bei euch los?? :?

    Ich hab gerade ein bisserl nachgelesen, aber nur den letzten Teil. Von dem Virus hab ich noch nie gehört! Und ihr meint, die beiden Kleinen haben das auch gehabt?

    Na, das glaub ich, dass euer Großer da angefressen ist, wenn er in den Ferien nix tun kann/darf! Und wieder KH :( Ich wünsch ihm alles Gute und den Kleinen natürlich auch.
  • vnvvnv

    Posts: 798

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Danke dir, ja bei uns ist action pur...
    für den alex ist es halt am schlimmsten das er jezt zu saisonstart nicht kicken darf, fußballer eben
    schön das es dich hierher verschlagen hat

    lg manu
  • corona03corona03

    Posts: 1,418

    edited 30. 11. -1, 00:00
    bin ja grad aus dem Urlaub und habs erst jetzt gelesen, aufjeden fall alles alles gute, damit das ganze schnell weg ist!!!!!

    hab zuvor auch noch nie etwas davon gehört, ......

    hoffentlich darf er bald wieder kicken :wink:
  • vnvvnv

    Posts: 798

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Danke, es geht ihm eh schon recht gut, wir müssen aber bis Mi warten, da haben wir die Ergebnisse der virologie
  • vnvvnv

    Posts: 798

    edited 30. 11. -1, 00:00
    So, die Ergebnisse sind da: Ebv -pos. aber kein Ausbruch. Das heißt er darf wieder alles machen :D:D:D
    was man uns aber gesagt hat, ist das dieser Virus wenn er pos. ist, häufig wiederkommt und ausbrechen kann
    wir gehen mal vonm gegenteil aus :wink:
  • corona03corona03

    Posts: 1,418

    edited 30. 11. -1, 00:00
    und gibts irgenwas, was es begünstigt das es eher ausbricht?
  • pfauchypfauchy

    Posts: 1,427

    edited 30. 11. -1, 00:00
    genau, zuerst immer mal positiv denken - und so kann dein Sohn wenigstens die restlichen Ferien genießen - und Fußball spielen :wink:
  • vnvvnv

    Posts: 798

    edited 30. 11. -1, 00:00
    corona03 wrote:
    und gibts irgenwas, was es begünstigt das es eher ausbricht?

    Laut den Ärzten nicht, kann bei jedem "normalen" Virus den er sich einfängt mitausbrechen - einfach beobachten hieß es
  • vnvvnv

    Posts: 798

    edited 30. 11. -1, 00:00
    pfauchy wrote:
    genau, zuerst immer mal positiv denken - und so kann dein Sohn wenigstens die restlichen Ferien genießen - und Fußball spielen :wink:


    So ist es. morgen und am sa hat er eh schon wieder ein testspiel :wink:
  • JulieeeJulieee

    Posts: 24

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Hei super! Gute Neuigkeiten. Da wird er aber froh sein, dass er net nur mehr Domino-Spielen muss :D
  • vnvvnv

    Posts: 798

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Julieee wrote:
    Hei super! Gute Neuigkeiten. Da wird er aber froh sein, dass er net nur mehr Domino-Spielen muss :D


    Er hat heut eh schon Gas gegeben hat er mir erzählt, Tischtennis, Badmington, usw..
    ( war ja beim Piratenfest - Hölle viel los )
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.