Jetzt hat´s meine großen (13) erwischt..
Wir waren heut nacht und heut vormittag im Kh.
Er hatte die gleichen Symtome wie die Kleinen, hohes Fieber und verschiedenste rote Bläschen und weiße Wimmerl im Mund und Rachen.
Heut Nacht ist mein Mann direkt vom Nachtdienst reingefahren, da die Bläschen immer mehr wurden, sie konnten uns nicht viel sagen, da das Labor nachts nichts tut und machten nur den normalen Bluttest. Wir waren dann für Vormittag wiederbestellt zum großen Test - Diagnose: EBV pos. . Nun wird das ganze in die Viralogie geschickt und in 10 Tagen gibt es das Ergebnis...
Ich bin echt fertig!!!
Tun kann man laut den Ärzten gar nichts, so wie bei der Fäule, wobei die jetzt sagten, es könnte bei den Kleinen auch das gleiche gewesen sein, aber gefährlich ist diese Krankheit angeblich nur im Jungedalter.
Absolute Ruhestellung, keine Anstrengung, da dies die Milz und die Leber gefährden kann.
Hat jemand Erfahrung damit???
Der google hat mir nicht wirklich geholfen.
Mag net mehr
Danke euch
Kommentare
Epstein-Barr-Virus
http://de.wikipedia.org/wiki/Epstein-Barr-Virus
mehr weiß ich leider auch nicht, wir müssen auf den Befund der Virologie warten und einstweilen wird nichts gemacht, außer kalt trinken und essen sowie den Tantum Verde Spray um das schlucken zu erleichtern.
Es kotz ihn voll an, er darf nicht fußballspielen, heute hatten sie das erste Testspiel, er darf nicht mal zusehen und frühestens in 14 Tagen wieder trainieren - fragt mal wie grantig er ist :evil:
Das gemeine ist ja, das das Fieber total weg ist ( nur 2 Tage ) und er eigentlich ja voll fit ist, bis auf die schmerzen beim schlucken.
danke, ich werd´s ihm sagen!
Ich hab gerade ein bisserl nachgelesen, aber nur den letzten Teil. Von dem Virus hab ich noch nie gehört! Und ihr meint, die beiden Kleinen haben das auch gehabt?
Na, das glaub ich, dass euer Großer da angefressen ist, wenn er in den Ferien nix tun kann/darf! Und wieder KH Ich wünsch ihm alles Gute und den Kleinen natürlich auch.
für den alex ist es halt am schlimmsten das er jezt zu saisonstart nicht kicken darf, fußballer eben
schön das es dich hierher verschlagen hat
lg manu
hab zuvor auch noch nie etwas davon gehört, ......
hoffentlich darf er bald wieder kicken
was man uns aber gesagt hat, ist das dieser Virus wenn er pos. ist, häufig wiederkommt und ausbrechen kann
wir gehen mal vonm gegenteil aus
Laut den Ärzten nicht, kann bei jedem "normalen" Virus den er sich einfängt mitausbrechen - einfach beobachten hieß es
So ist es. morgen und am sa hat er eh schon wieder ein testspiel
Er hat heut eh schon Gas gegeben hat er mir erzählt, Tischtennis, Badmington, usw..
( war ja beim Piratenfest - Hölle viel los )