Mundfäule

vnvvnv

edited 7. 08. 2009, 11:56 in Gesundheit
Meine beiden kleinen haben die Mundfäule.
Wer hat erfahrung damit?
Was habt ihr gegen die Bläschen geschmiert oder gesprüht? Was hat am besten geholfen??
Die kleine hatte jetzt 3 Tage mit 40 ,2 Fieber, das sich mit nichts senken ließ, das Zahnfleisch war an vielen stellen blutunterlaufen und eine Unmenge an roten Bläschen im gesamten Mund, Gaumen und Rachen raum, seit heute Nacht hat es jetzt auch Nils erwischt, er hat Gott sei Danke nur um die 39° Fieber aber die Bläschen kommen auch schon...
Wäre für eure Tipps sehr dankbar, denn im KH und auch der Arzt hat uns nicht viel Hoffnung gemacht.
Die meinten da kann man nicht viel tun, außer Nureflex geben und Tantum Verde sprühen.

Kommentare

• pfauchypfauchy

edited 30. 11. -1, 00:00
    ich kannte die Krankheit bis jetzt noch nicht, ich wünsche deinen Kleinen alles Gute und gute Besserung.
    Was meine schlauen Bücher sagen: den Kindern zimmerwarme, milde Getränke über einen Strohhalm geben, am besten Kamillentee, weil er eine wundheilende und desinizierende Wirkung hat (Salbeitee geht auch, schmeckt aber bitter).
    Den Mund nach jeder Mahlzeit vorsichtig mit einem in Nelkenöl getunkten Wattestäbchen auspinseln.
    Den Kindern nur weiche, leicht rutschende Speisen (Kartoffelpüree, Joghurt, Pudding, Grießbrei und als Nachspeise leicht zerlaufenes Eis - das freut sie sicher).
    ich hoffe, das hilft dir weiter.
    lg
  • vnvvnv

Danke für die Tipps, ja das Eis hat sehr gemundet.
  • 2312judith2312judith

Das kannte ich auch noch nicht! - Warum bzw. wieso bekommt man das?
  • vnvvnv

Ich kannte es auch noch nicht, aber laut Ärzten ist das eine sehr häufige Krankheit die man in sich trägt und die am häufigsten bei Kindern zwischen dem 8 Monat und 3 Jahren ausbricht. Eine Art von Herpesvirus.
    das hab ich bei Wikipedia darüber gefunden

http://de.wikipedia.org/wiki/Mundf%C3%A4ule

der Enya geht es schon wieder recht gut, sie trinkt schon wieder recht normal nur essen mag sie nicht recht viel, nur Pudding, Erdäpfelpürre, Eis und ähniches.
  • khseheimkhseheim

und das im Sommer! Du hast mein Mitgefühl! Ich erinnere mich vage daran, dass ich schonmal etwas darüber gehört habe...extrem ansteckend glaub ich...
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.