Milchpulver-Skandal: Ist das für euch ein Thema?

AdminAdmin

edited 21. 07. 2009, 12:47 in Gesundheit
Hallo alle,

Passend zu einem Artikel, den ihr derzeit auf der Startseite von kindaktuell.at findet, wollten wir euch Fragen, wie ihr als Verbraucher mit den Wogen letztes Jahr in den Medien umgegangen seid.
    • Haben die Berichte um mit Melamin verseuchtes Babynahrung und Milchprodukte auf euer Kaufverhalten Einfluss genommen?
      • Nehmt ihr auch jetzt noch Produkte etwas genauer unter die Lupe wenn sie euch nicht so bekannt vorkommen?

Danke für eure Antworten,
      Stefan

Kommentare

• corona03corona03

edited 30. 11. -1, 00:00
        von diesen skandalen hab ich hauptsächlich immer über die zeitung erfahren, aber meistens aus den anderen ländern,....

mein mann hat damals im notfall milchpulver für unsere maus besorgt (wurde 3 monate nach der geburt operiert und die milch blieb durch die narkose aus) und hat automatisch Hipp genommen,.... und da ich weiß, dass die sehr streng kontrollieren, hab ich eigentlich nie angst gehabt oder das kaufverhalten geändert (bin auch immer bei der marke geblieben).

das einzige was ich heute mache (mittlerweile ist ja aus dem baby eine fast 4jährige geworden :mrgreen: ), ich kaufe bevorzugt obst und gemüse aus österreich, weil 1. der transport kürzer ist 2. weil es strenge auflagen bei uns gibt und alles gut kontrolliert wird
      • 2312judith2312judith

Verfolgt habe ich das - mein Kaufverhalten hat sich dadurch aber nicht geändert - da Lukas schon lange keine Milch mehr trinkt...

Jedoch versuche ich auch Gemüse und Obst von Österreich zu kaufen ... Salat bekomme ich einiges von Verwandten und Äpfel bezieht meine Mom von einem Steirer - da bekomm ich auch ein paar ab.
      • pfauchypfauchy

ich war einfach nur erschüttert, wie wenig wert so ein Kinderleben ist, wenn man dafür Geld machen kann.
        Mein Kaufverhalten bezüglich Milchpulver hat sich nicht geändert, bei meiner Tochter war das ja noch kein Thema, sie bekam nur für kurze Zeit (nach dem Abstillen mit 15M) das Folgemilchpulver und bei meinem Sohn gab es zwischen Stillen und "normalen" Getränken kein Milchpulver.
        Sensibilisiert bin ich wie auch corona und judith bei Obst und Gemüse, wenn man liest, was alles mit Pestiziden belastet ist (ja sehr viel aus Spanien, aber im Supermarkt findet man ja fast nichts anderes, oh doch, Eierschwammerl aus Litauen :? ).
        Ich bemühe mich, hauptsächlich saisonales Obst und Gemüse zu kaufen und da auch fast alles aus Österreich (ich kaufe am Wochenende immer gerne bei den Bauern auf dem Markt ein) und baue eben auch einige Sachen selber an - für zwischendurch reicht es immer.
      Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.