kocht ihr selber?

maxileinmaxilein

Posts: 35

edited 26. 02. 2010, 15:18 in Ernährung
hallo, ich hab eine frage?
kocht ihr /oder hab ihr für eure babies selber gekocht oder gläschen gekauft?
ich koche meinem kleinen meist selber, nur wenn wir unterwegs sind nehme ich ein obstgläschen mit.
schmecken tuts ihm auch besser, das selbergemachte und in anbedracht der gläschenpreise :shock: , da kann ich viele zucchini und erdäpfel kochen. vorallem da ich die zucchini immer geschenkt bekomme (bio).
lg, maxis

Kommentare

  • AustraliaAustralia

    Posts: 135

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Ich hab eigentlich fast immer die Gläschen gekauft. Allerdings nur die mit dem Allergie "A" drauf.
  • pfauchypfauchy

    Posts: 1,427

    edited 30. 11. -1, 00:00
    ich gestehe, ich war auch eher der Käufer und nicht die Köchin. Aber ich dachte mir, dass die Gläschen sicher streng kontrolliert werden und sicher weniger belastet sind als so manches Gemüse, von dem du glaubst, dass es schadstoffarm ist.
  • corona03corona03

    Posts: 1,418

    edited 30. 11. -1, 00:00
    ich hab ausschließlich gläschen gekauft, erstens werden die ganz streng kontrolliert, ich könnte nie richtig "würzen" und mir wäre es zu mühsam jeden tag wegen ein bisserl brei mich zum herd zu stellen :oops:

    so konnten wir doch immer am vormittag was machen und dann gings ja schnell mit aufwärmen.

    die gläschenpreise fand und find ich nicht so schlimm, wenn du denkst, du musst bio-kaufen, die wasser und stromkosten noch dazu, arbeitszeit, dann wird das teurer als die paar cent die ein gläschen kostet.

    das einzige was nervte, war das schleppen, aber dank schlecker-versand war dieses problem auch schnell gelöst :wink:
  • maxileinmaxilein

    Posts: 35

    edited 30. 11. -1, 00:00
    na ja, ich find es nicht nervend, es ist ja nicht so ein aufwand. 2-3 karfoffeln schälen und kochen und dann mit dem stabmixer pürrieren, ein paar tropfen öl dazu und das wars, oder zucchini, karotten .... und wenn ich am vormittag unterwegs bin koche ich es schon in der früh, und zu mittag wärme und pürriere es nur noch. außerdem muss ich ja auch für den großen kochen. und wenn ich uns etwas mit gemüse mach, ist es ja überhaupt kein problem dem kleinen extra ein paar stücke zu kochen. kocht ihr so auch nicht zu mittag?
  • pfauchypfauchy

    Posts: 1,427

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Zu Mittag koche ich nur am Wochenende. Unter der Woche gehe ich ja arbeiten, Junior ist 4x in der Krabbelstube (isst dort) und die Große während der Schulzeit 3x im Hort (isst ebenfalls dort). Kochen tu ich schon, aber eben nur vorkochen für meinen Mann und mich wenn ich von der Arbeit nach Hause komme. Aber am späten Nachmittag zu kochen beginnen macht auch nicht immer Spaß :? . Aber manchmal hab ich Glück und meine Oma hat zu viel gekocht, da kriegen wir was ab :wink:
  • corona03corona03

    Posts: 1,418

    edited 30. 11. -1, 00:00
    also zu mittag fällt bei uns auch flach, mann ist in der arbeit, tochter bekommt mittagessen im kindergarten und ich selbst mach mir nur ein brot, am abend kochen wir dann ab und zu, aber eher alles was schnell und einfach geht, wir haben doch am nachmittag immer volles programm,.... tja und kochen ist nicht gerade unser hobby, ist halt mehr pflicht :oops: :lol:
  • vnvvnv

    Posts: 798

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Meine 3 haben alle schon recht früh mit uns mitgegessen, Gläschen hab ich sehr selten gebraucht.
    Obstgläschen haben wir nie gekauft, lieber selbst zergatscht
  • 2312judith2312judith

    Posts: 1,907

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Also Miriam hat bei uns mehr Gläschen bekommen - zumindest anfangs ... denn ich hasste es, das Zeugs zu kosten - Karotten und Co schmecken mir ja so überhaupt nicht!!! Bin dann aber bald auf das umgestiegen, was wir auch gegessen haben - nur eben matschig... und da sie bald zähnchen hatte, war das auch kein Problem


    Bei Lukas haben wir fast gänzlich auf die Gläser verzichtet. Er mochte das nicht und so bekam er bald auch das, was wir gegessen haben
  • schneewittchenschneewittchen

    Posts: 11

    edited 16. 03. 2010, 15:36
    Ich koche meistens selber, weil es mir Spaß macht und ich glaube, dass es schon gesünder ist. Aber ich finde, dass man sich da auch nicht so einen Stress machen sollte. Wenn man nun mal keine Zeit hat, dann ist es einfach nur stressig auch noch zu kochen. Aber auf jeden Fall ist selbstgemacht besser, ich kaufe ja schließlich auch meine Damenschuhe selbst ein und lass mir die nicht fertig bringen! :oops:
  • PiroPiro

    Posts: 398

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Also, wenn ich koch', dann koch' ich selber, leider geht sich's meist nur von Freitag bis Sonntag aus. Mo kocht dann mein LG (bzw. versuche ich Sonntag genug zu kochen, weil seine Menüs sind meist recht einfallslos oder Fertigfraß), Di & Mi isst Ronja bei der Tagesmutter (die immer frisch kocht), Do ist wieder mein LG dran (naja, wär nicht mein Wunschessen aber es könnte schlimmer sein - er bemüht sich jedenfalls, gesunde Sachen einzubauen).

    Für mich ist Kochen meist ein entspannendes Ritual und eigentlich tu ich das total gern. Auch gemeinsam essen, ich find das schön, wenn die Familie zumindest einmal am Tag beisammen sitzt, isst und plaudert...
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.