Veranstaltungsorte für Ausflugstipps auf kindaktuell.at

AdminAdmin

Posts: 1,102

edited 9. 11. 2009, 16:40 in Intern
Hallo alle,

http://www.kindaktuell.at/ausflugstipps.html

Wir können euch sagen wir sind sehr glücklich, dass wir hier mit euch einen harten Kern haben der gerne ins Forum kommt und so viele interessante Themen, Fragen, Tipps zu Gewinnspielen, etc. postet. Über so aktive Poster kann man sich nur freuen.

Wir wollen in Zukunft unser Angebot ausbauen und eine Rubrik mit Veranstaltungsorten auf kindaktuell.at machen. Zwar gibt es dafür auch schon Webseiten, aber wir haben den Eindruck das es da und dort ziemlich an der Übersichtlichkeit happert.

Da wir im Süden von Wien unsere Redaktion haben und von da einfach nicht jeden Ausflugtipp oder Spot in Österreich erfassen können, bitten wir euch um Unterstützung. Unter allen gewissenhaft eingetragenen Tipps und Veranstaltungsorten verlosen wir acht Präsente.

Hier findet ihr weitere Informationen und unser Formular:
http://www.kindaktuell.at/ausflugstipps.html

Mit den gesammelten und von uns redaktionell geprüften Einträgen eröffnen wir dann in den folgenden Monaten die Rubrik "Ausflugstipps". Bitte beachtet, dass es sich bei den Veranstaltungsorten und Ausflugstipps um keine kurzfristigen Angeboten handeln sollte, sondern um Orte wie Burgen, Schlösser, Theater, etc.
Es würde uns freuen, wenn ihr mitmacht.

Beste Grüße
Stefan
kindaktuell.at - Administrator - Fragen an mich mit PM.
Ausmalbilder > Kostenlose Malvorlagen
«1

Kommentare

  • 2312judith2312judith

    Posts: 1,907

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Finde ich priam die Idee ... ich hab auch schon was abegschickt - ein wenig Werbung für meinen VErein - auch wenn hier sehr viele Wiener und Niederösterreicher unterwegs sind ...

    ich wäre für tipps im Raum Burgenland und deren nähere umgebung sehr dankbar!!
  • pfauchypfauchy

    Posts: 1,427

    edited 30. 11. -1, 00:00
    ich habe jetzt einmal einen Tipp probehalber abgegeben und wäre dankbar über eine Info, ob das so passt (dann fallen mir sicher noch ein paar Sachen ein) - können es auch Ausflugsziele z.B. auf einen Berg sein?
  • AdminAdmin

    Posts: 1,102

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Hallo alle,

    Danke für eure Einträge.

    @pfauchy: Idealerweise sind es sich ganzjährig an einem Standort befindliche Angebote die auch gewisse Öffnungszeiten, eine Webseite und eine Adresse haben. Ganz freie Tipps wie Berge oder Waldwanderungen etc. sind vielleicht besser im Forum bei Freizeit aufgehoben. Ein Hochseilgarten passt aber wiederum gut zu Ausflugstipps.

    Grüße
    Stefan
    kindaktuell.at - Administrator - Fragen an mich mit PM.
    Ausmalbilder > Kostenlose Malvorlagen
  • corona03corona03

    Posts: 1,418

    edited 30. 11. -1, 00:00
    ich finde die Idee klasse,... ich kann zwar nur mit Tipps dienen die in meiner Nähe sind (sprich hauptsächlich Wien, NÖ), aber ich würde mich freuen, wenn die Ausflugstipps noch vor August online sind und ein paar Tipps für Kärnten dabei wären!!!

    Wir machen ja die 1. August-Woche dort Urlaub und da wärs ganz nett, wenn ich da schon fündig werden würde und nicht das ganze I-Net abklappern muss :wink:
  • 2312judith2312judith

    Posts: 1,907

    edited 30. 11. -1, 00:00
    @corona03: Wo bist du denn in Kärnten ... dann stell ich mal ein paar Sachen ein - ist ja meine Heimat!!
  • corona03corona03

    Posts: 1,418

    edited 30. 11. -1, 00:00
    im Metnitztal
  • AdminAdmin

    Posts: 1,102

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Derzeit haben wir 18 eingetragene Veranstaltungen, danke euch.
    Hoffentlich werden es auch noch mehr!

    All the best,
    Stefan
    kindaktuell.at - Administrator - Fragen an mich mit PM.
    Ausmalbilder > Kostenlose Malvorlagen
  • 2312judith2312judith

    Posts: 1,907

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Finde ich das irgendwo, welche Veranstaltungen bzw. Tipps bis dato eingetragen sind?? :?
  • AdminAdmin

    Posts: 1,102

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Hallo Judith,

    Findest du in Kürze. Derzeit sammeln wir noch Eintragungstipps. Noch haben wir keine doppelt. ;)

    Beste Grüße
    Stefan
    kindaktuell.at - Administrator - Fragen an mich mit PM.
    Ausmalbilder > Kostenlose Malvorlagen
  • 2312judith2312judith

    Posts: 1,907

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Prima - danke - dann gehe ich davon aus, dass die von mir eingesendeten so passen - oder wolltet ihr was anderes haben??
  • AdminAdmin

    Posts: 1,102

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Hallo alle, hallo Judith,

    Ja fein, super das du uns Tipps zusendest. Gegen Anfang nächster Woche, stellen wir euch (nur den registrierten Benutzern) schon mal eine Vorschau zur Verfügung.

    Bisher haben vor allem 2312judith (8), corona03 (7) und pfauchy (9) Ausflugstipps eingeliefert.

    Danke euch, falls ihr Zeit und Muße findet freuen wir uns natürlich über mehr...

    Beste Grüße
    Stefan
    kindaktuell.at - Administrator - Fragen an mich mit PM.
    Ausmalbilder > Kostenlose Malvorlagen
  • AdminAdmin

    Posts: 1,102

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Hallo alle,

    Mit einer Woche Verspätung darf ich heute unsere "Ausflugstipps" präsentieren. Vorerst haben aber nur jene unter euch Zugriff auf die Seite, die sich über die Startseite eingeloggt haben.

    http://www.kindaktuell.at/component/option,com_zoo/Itemid,119/layout,category/view,category/

    Der Bereich befindet sich noch im Aufbau, da sich bisher erst etwa 60 Ausflugstipps aus Österreich darin finden.

    Mit mehr Tipps zieht demnächst auch eine Bewertungs- und Kommentarfunktion sowie einige Designanpassungen ein und wir hoffen das der Service gut ankommt. Ganz wichtig für uns, übersichtlich und informativ soll es sein.

    Wir hoffen der Service gefällt euch und bitten euch um Feedback. Ein großes Danke auch an all jene unter euch die so brav Ausflugsziele einreichen. Das Formular und das damit verbunden Gewinnspiel findet ihr hier:

    http://www.kindaktuell.at/ausflugstipps.html

    Beste Grüße
    Stefan
    kindaktuell.at - Administrator - Fragen an mich mit PM.
    Ausmalbilder > Kostenlose Malvorlagen
  • pfauchypfauchy

    Posts: 1,427

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Hallo Stefan,
    ich hab mir die Ausflugstipps gerade angeschaut. Die Infos stellt ihr zusammen, oder? Sind da schon alle Tipps drinnen, die ihr bekommen habt oder fehlen noch welche? Ich habe nämlich einige von mir nicht gefunden. Wenn die Tipps nicht in Ordnung waren, wäre ein kurzes Feedback super, was ihr jetzt genau sucht.
    Ansonsten ist der Aufbau recht gut, ich finde es nur etwas mühsam, mich durch die Unterkategorien zu klicken um zu den Ausflugszielen zu gelangen. Könnte man das nicht so einbauen, dass man z.B. auf Wien klickt und dann eine Übersicht aller Wiener Ziele bekommt?
  • vnvvnv

    Posts: 798

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Hallo Stefan

    für die Steiernark wäre die Kategorie Burgen und Museen noch super, da hätt ich noch einiges.

    lg
  • AdminAdmin

    Posts: 1,102

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Hallo pfauchy und vnv.

    Danke für euer erstes Feedback.

    @pfauchy: Ein paar Tipps die wir bekommen haben sind schon drin, wir fügen noch weitere hinzu, dabei sind auch einige von dir, die wir aber noch nicht eingepflegt haben. Deine Einreichungen sind aber super und das passt genau so. Danke.

    Die Ordnung werden wir erstmal so belassen, da wir bis September/Oktober etwa 500 Ausflugsziele integrieren wollen und sonst wird es unübersichtlich. Aber du hast schon recht, abseits von der Kategorienklickerei, müssen wir uns noch eine Art lange Liste oder ähnliches wo, man alle Einträge auf einmal sieht ausdenken.

    @vnv: Ja, da habe ich eine Kleinigkeit noch nicht dazu gesagt, es gibt für jedes Bundesland die gleichen Kategorien. Aber erst wenn die Kategorie einen Eintrag hat erscheint sie, und in der Steiermark haben wir noch keine Burgen, etc. Immer nur her mit den Tipps. :)

    Beste Grüße
    Stefan
    kindaktuell.at - Administrator - Fragen an mich mit PM.
    Ausmalbilder > Kostenlose Malvorlagen
  • vnvvnv

    Posts: 798

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Hab gestern noch sehr viele eingegeben!!
    lg
  • AdminAdmin

    Posts: 1,102

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Wow, vnv habe es heute schon gesehen: 31 Einträge.
    Danke dafür.

    Grüße
    Stefan
    kindaktuell.at - Administrator - Fragen an mich mit PM.
    Ausmalbilder > Kostenlose Malvorlagen
  • vnvvnv

    Posts: 798

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Sind meine auch schon zusehen??
    ich hab nichts gefunden??

    danke
  • AdminAdmin

    Posts: 1,102

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Hoppla, ich hab ja eigentlich dich gemeint vnv und nicht die pfauchy. Danke dir vnv hab sie heute gesehen (komm schon ganz durcheinander. ;) )

    Langsam, langsam, es wird wie gesagt noch ein wenig dauern, da wir alle Einträge als Empfehlungen sehen und erst prüfen, Link checken und einen Informationstext verfassen.

    Unabhängig davon ob wir ihn veröffentlichen oder nicht, nimmt jeder mit jedem sinnvollen Beitrag am Gewinnspiel teil.

    Beste Grüße
    Stefan
    kindaktuell.at - Administrator - Fragen an mich mit PM.
    Ausmalbilder > Kostenlose Malvorlagen
  • vnvvnv

    Posts: 798

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Hoppla, ich hab ja eigentlich dich gemeint vnv und nicht die pfauchy. Danke dir vnv hab sie heute gesehen (komm schon ganz durcheinander. ;) )

    Langsam, langsam, es wird wie gesagt noch ein wenig dauern, da wir alle Einträge als Empfehlungen sehen und erst prüfen, Link checken und einen Informationstext verfassen.

    Unabhängig davon ob wir ihn veröffentlichen oder nicht, nimmt jeder mit jedem sinnvollen Beitrag am Gewinnspiel teil.

    Beste Grüße
    Stefan

    Alles klar!!
    Werd mich weiter bemühen :wink:
  • AdminAdmin

    Posts: 1,102

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Hallo alle,

    Bewertung und Kommentarfunktion wurde nun auch integriert.
    Wir pflegen weiter Tipps ein. ;)

    Beste Grüße
    Stefan
    kindaktuell.at - Administrator - Fragen an mich mit PM.
    Ausmalbilder > Kostenlose Malvorlagen
  • vnvvnv

    Posts: 798

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Bewerten konnte ich, aber Kommentar abschicken ging nicht
  • AdminAdmin

    Posts: 1,102

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Hallo vnv,

    Komisch, die Kommentarfunktion sollte funktionieren. Habe Sie gerade erneut getested.

    Stefan
    kindaktuell.at - Administrator - Fragen an mich mit PM.
    Ausmalbilder > Kostenlose Malvorlagen
  • vnvvnv

    Posts: 798

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Hallo vnv,

    Komisch, die Kommentarfunktion sollte funktionieren. Habe Sie gerade erneut getested.

    Stefan


    jetzt hat es funktioniert!!

    lg
  • AdminAdmin

    Posts: 1,102

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Super danke, eure Kommentare bereichern die Informationen zu den Ausflugszielen natürlich.
    Wir freuen uns über mehr.

    Beste Grüße
    Stefan
    kindaktuell.at - Administrator - Fragen an mich mit PM.
    Ausmalbilder > Kostenlose Malvorlagen
  • vnvvnv

    Posts: 798

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Wollte gerade beim Affenberg ein Komentar abgeben, funktioniert leider wieder nicht
  • AdminAdmin

    Posts: 1,102

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Hallo alle,

    Mit heutigem Tag endet die Teilnahme am Eintrag der Ausflugstipps. Wer also sich noch schnell ein bisschen einbringen möchte kann das noch heute tun.

    Großer Dank ergeht an jene die uns schon mit Tipps geholfen haben. wir bauen diese gerade Stück für Stück in unsere Ausflugstipps ein. Insgesamt wurden schon 103 Tipps eingetragen.

    Dafür gibts speziell Hugs für:
    pfauchy, vnv, corona03, 2312judith, und alle anderen... :hug:

    Die Gewinner werden in den kommenden Tagen ermittelt und bekannt gemacht.

    Grüße
    Stefan
    kindaktuell.at - Administrator - Fragen an mich mit PM.
    Ausmalbilder > Kostenlose Malvorlagen
  • vnvvnv

    Posts: 798

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Gerne :angel:
  • corona03corona03

    Posts: 1,418

    edited 30. 11. -1, 00:00
    hab auch gerne mitgemacht, andere frage:

    kann man auch weiterhin (ohne gewinnspiel) tipps einschicken???

    wäre nämlich super, weil ich oft im urlaub sachen finde, die nur wenige kenne.
  • AdminAdmin

    Posts: 1,102

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Hallo alle,

    Ja corona03, wir lassen das Formular auf jedenfall Online, so kann jeder Tipps einreichen und auch Veranstaltungsorte selber haben die Chance auf sich aufmerksam zu machen. Durch deine Antwort sind wir darin noch bestärkt es Online zu lassen, danke.

    Beste Grüße
    Stefan
    kindaktuell.at - Administrator - Fragen an mich mit PM.
    Ausmalbilder > Kostenlose Malvorlagen
  • corona03corona03

    Posts: 1,418

    edited 30. 11. -1, 00:00
    super, vielleicht find ich ja im winter was neues :whistle:
  • vnvvnv

    Posts: 798

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Áuf jeden Fall online lassen :wink:
    Wir sind auch viel unterwegs, hin und wieder entdeckt man tolle Ziele
  • 2312judith2312judith

    Posts: 1,907

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Ja, unbedingt online lassen .. ich hab hier noch mindestens 20 Tipps auf einen Zettel stehen - muss erst aber mal kontrollieren ob die überhaupt eine Webseite haben - und ob ich da heute noch Lust und Zeit habe die alle rein zu stellen? :dontknow:
  • pfauchypfauchy

    Posts: 1,427

    edited 30. 11. -1, 00:00
    bin auch dafür, wenn das Formular online bleibt........manchmal lässt mein Hirn nämlich aus, da brauch ich ein wenig länger zum Eintragen - außerdem werden die Kinder ja größer und man entdeckt andere Ausflugsziele :wink:
  • vnvvnv

    Posts: 798

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Hallo alle,

    Mit heutigem Tag endet die Teilnahme am Eintrag der Ausflugstipps. Wer also sich noch schnell ein bisschen einbringen möchte kann das noch heute tun.

    Großer Dank ergeht an jene die uns schon mit Tipps geholfen haben. wir bauen diese gerade Stück für Stück in unsere Ausflugstipps ein. Insgesamt wurden schon 103 Tipps eingetragen.

    Dafür gibts speziell Hugs für:
    pfauchy, vnv, corona03, 2312judith, und alle anderen... :hug:

    Die Gewinner werden in den kommenden Tagen ermittelt und bekannt gemacht.

    Grüße
    Stefan


    gibt es schon gewinner??
    weiss ich bin so ungeduldig, sitz shon auf nadeln :whistle: :angel:
  • AdminAdmin

    Posts: 1,102

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Ja vnv,

    Wir bereiten gerade die Information und den Versand vor.
    Information in Kürze dazu hier.

    Beste Grüße
    Stefan
    kindaktuell.at - Administrator - Fragen an mich mit PM.
    Ausmalbilder > Kostenlose Malvorlagen
  • pfauchypfauchy

    Posts: 1,427

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Hallo Stefan,

    wie geht es euch denn beim Eintragen der Ausflugstipps ? Hab sie mir gerade mal wieder angesehen, meine aber nicht gefunden. Braucht ihr noch welche (im Moment fallen mir noch keine ein, aber ich kann mich ja mal anstrengen :D )

    Außerdem bin ich auch ein wenig neugierig, ob es schon Gewinner gibt .... :oops:
  • AdminAdmin

    Posts: 1,102

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Hallo pfauchy,

    Wir versenden die Gewinne noch diese Woche Juchuu, tut uns wie gesagt leid, normalerweise lassen wir nicht so lange auf uns warten. Nur derzeit stecken wir gerade Hals über Kopf in einer neuen Webseite, ich selber privat als Webentwickler auch in vielen Projekten, etc.

    Wir müssen leider mehr Webseiten aufbauen, weil von einer alleine kann man noch nicht seine Existenz bestreiten, bzw. viel Zeit für das Schreiben von Artikeln, ausmachen von Gewinnspielen, einbauen neuer Dinge, etc. verwenden. Gut das du uns auf den Zahn fühlst... :krank:

    Übrigens: Wenn Ihr könnt und einen Facebook-Account habt, würde es uns freuen, wenn Ihr die kindaktuell.at Startseite als Link an eure Facebook-Pinnwand postet. Danke!

    Grüße
    Stefan
    kindaktuell.at - Administrator - Fragen an mich mit PM.
    Ausmalbilder > Kostenlose Malvorlagen
  • 2312judith2312judith

    Posts: 1,907

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Ach prima!! Link wurde gerade gepostet!!

    Eine neue Website also ... na da sind wir aber gespannt :D
  • AdminAdmin

    Posts: 1,102

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Ui, ich glaub ich habs verraten... :whistle: jetzt bekomm ich gleich Haue und heute keinen Kaffee mehr von Betty in der Redaktion.

    Danke für den Link!
    kindaktuell.at - Administrator - Fragen an mich mit PM.
    Ausmalbilder > Kostenlose Malvorlagen
  • 2312judith2312judith

    Posts: 1,907

    edited 30. 11. -1, 00:00
    :hug: :whistle: :angel:

    Ich hol dann schon mal :nurse: und dann bekommst :krank:

    Ach ich liebe solche :D

    :mrgreen:
  • pfauchypfauchy

    Posts: 1,427

    edited 30. 11. -1, 00:00
    oje, keinen Kaffee mehr....., ach du Armer :wink:
  • 2312judith2312judith

    Posts: 1,907

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Kaffee ist doch ungesund - daher trinke ich keinen!! :whistle:
  • pfauchypfauchy

    Posts: 1,427

    edited 30. 11. -1, 00:00
    ich auch nicht, aber wenn Stefan schon Haue bekommt - und dann noch keinen Kaffee.... :wink:
  • 2312judith2312judith

    Posts: 1,907

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Dafür hab ich ihm ja eine :nurse: geschickt :mrgreen:
  • vnvvnv

    Posts: 798

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Der Facebook link wurde acuh von mir erledigt!!
    ich schick dir auch noch eine... :nurse:
  • AdminAdmin

    Posts: 1,102

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Danke Mädels. :D

    Beste Grüße
    Stefan
    kindaktuell.at - Administrator - Fragen an mich mit PM.
    Ausmalbilder > Kostenlose Malvorlagen
  • 2312judith2312judith

    Posts: 1,907

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Juhu - ich freue mich richtig, dass ich bei den meist Einstellern dabei bin und somit einen Preis zugeschickt bekomme! :hug:

    Ich hoffe hier bleibt es weiterhin so rege/aktiv und es werden noch mehr Ausflugstipps gepostet - wenn ich dann ins Burgenland umziehe, brauche ich ja Tipps :mrgreen:
  • vnvvnv

    Posts: 798

    edited 30. 11. -1, 00:00
    2312judith wrote:
    Juhu - ich freue mich richtig, dass ich bei den meist Einstellern dabei bin und somit einen Preis zugeschickt bekomme! :hug:

    Für mich- uns gibt das gleiche :hug: :hug: :hug: :pink:
  • pfauchypfauchy

    Posts: 1,427

    edited 30. 11. -1, 00:00
    von mir auch ganz viele :hug: , ihr seid wirkliche :angel:

    nur eine Frage zu einem anderen Thema (passt nicht hier rein, ich weiß): kann ich die Uhrzeitanzeige einstellen (wegen der "Normalzeit") oder machst du das allgemein, Stefan?
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.