Lieblingssendung?!

2312judith2312judith

Posts: 1,907

edited 22. 03. 2010, 10:04 in Freizeit
Schaut ihr eigentlich viel/oft/gern TV?

Habt ihr eine Lieblingssendung/serie??


Ich schon... Mein Mann wird ganz verrückt ... meine absolute Lieblingsserie ist Gilmore Girls... aber da ich hier nun alle Folgen kenne, schau ich es auch nicht mehr...

Dann liebe ich Desperate Housewives - derzeit ja in Sommerpause... Men in Trees find ich auch nicht schlecht - kenn ich aber auch schon alle Folgen

Und derzeit schaue ich gerne Grace Anatomy; Private Practice und Emergency Room... die ja alle heute sind :D

Mein Mann wird ganz narrisch, wenn ich Mittwochs bis 11 vor dem TV hocke und schaue - aber einmal in der Woche gönne ich dies mir!!

In gewisser Hinsicht bin ich ein kleiner Serienjunkie... ich schau gern solche Dinge, liebe aber auch Dokumentationen - wenn die nur nicht so spät wären, aber auch gute Filme - von denen es ja nur wenige gibt...

Sonst schau ich gerne auch mal kindersendungen mit den kiddies - vor allem Pippi Langstrumpf zählt zu meinen Favoriten!

Kommentare

  • AdminAdmin

    Posts: 1,117

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Ich gebe es ja auch nur ungern zu. Aber du hast recht bei diesen Serien kann man herrlich entspannen. Einfach mal Querlage nach dem langen Tag. Insbesondere für fleißige Mamas und Papas.

    Manche Kinder werden ja auch wenn es draußen dämmert ein wenig ruhiger und beschäftigen sich in der "Kurz-vorm-Schlafengehen-Meditation" auch gerne mit sich selbst.

    Edit: Wollte noch anfügen, das ich gerne die "Neuverserieung" von "Battlestar Galactica" schaue, das allerdings auf DVD mitgebracht. Die Serie kann jedoch auch sehr aufwühlend sein.

    Auch eine schwere Empfehlung für "The Wire" spielt es aber auch nicht im ORF oder im Deutschen TV. Ist auch etwas schwerer Tobac.
  • pfauchypfauchy

    Posts: 1,427

    edited 30. 11. -1, 00:00
    wenn ich mal fernsehe (ausser Kindersendungen natürlich :wink: ), dann muß es Greys Anatomy und Private Practice sein. Interessant finde ich auch noch Criminal Minds und Cold Case.
    Die CSI Folgen habe ich mir mal ganz gerne angesehen, aber es ist doch immer das Gleiche (am ehesten dann noch CSI N.Y.).
    Du hast recht, gute Filme gibt es leider zu wenig und bei den interessanten Dokus liege ich meistens schon in der Heia - weil die ja soooo früh sind :?
  • 2312judith2312judith

    Posts: 1,907

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Criminal Minds mag ich nicht - auch nicht das ganze CSI zeugs - Cold Case hingegen ist auch nicht schlecht :)
  • pfauchypfauchy

    Posts: 1,427

    edited 30. 11. -1, 00:00
    bei Criminal Minds finde ich die Analysen immer faszinierend - obwohl die Serie sonst manchmal schon ein wenig grausig ist. Aber so richtige Gewaltfilme schaue ich mir überhaupt nicht an - das liegt mir absolut nicht.
  • 2312judith2312judith

    Posts: 1,907

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Ab und zu liebe ich einen guten Horrorfilm... muss danach aber was schönes schauen :wink:

    Hostel hab ich mir im Kino angeschaut -- der war so grausig, dass er schon wieder witzig war :?
  • corona03corona03

    Posts: 1,418

    edited 30. 11. -1, 00:00
    meine absolute Lieblingsserie war Sex and the City (hab alle auf DVD)

    Seitdem gibts gar keine Lieblingsserie mehr,..... was ich mir gerne anschaue:

    divere Modelshows (Puls4-Model-Wg, Germanys-Next-Topmodel)
    Dokus (am liebsten über Medizin/Ärzte)
    die strengsten Eltern der Welt und Auswanderer-Sachen

    mein Mann liebt die Dokus über Baumaschinen etc. :roll:

    was ich gar net mag ist "Frauentausch", Big Brother, Männer allein daheim,.... find ich nur nervig
  • 2312judith2312judith

    Posts: 1,907

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Sex an the city find ich auch gut - den Film hab ich auch gesehen - den fand ich aber ein wenig doof!!

    Die Auswanderer schauen wir auch gerne - auch gern solche Kochshows (Perfekte Dinner), Modelshows kann ich nicht ab - die sind mir zu primitiv - dafür schau ich gerne die Castings von diversen Popstarsgesuche - weil es mich fasziniert welche Typen da vorsingen (vor allem bei DSDS) - die Shows selbst schau ich dann aber nbicht mehr - nur eben die Castings

    Mein Mann steht auf alles was mit Autos, großen Maschinen, Feuerwerk, Fischen und Waffen zu tun hat - und einmal im Monat schaut er seine Fisch und Fang DVD - da muss ich durch - so wie er gestern :D - was ihm ab 11 schon relativ genervt hat!! :wink:
  • corona03corona03

    Posts: 1,418

    edited 30. 11. -1, 00:00
    bei den diversen Sing-Shows schauen wir uns auch nur die Castings an,.... da gibts immer was zum lachen :lol:
  • schneewittchenschneewittchen

    Posts: 11

    edited 30. 03. 2010, 14:09
    Ich fand Pushing Daisies wirklich süß, kommt nur leider nicht mehr und ich liebe seit Jahren Gilmore Girls.... habe die in Mexiko im TV entdeckt und dann auch in Deutschland gesehen und seitdem kann ich nicht genug kriegen!
    Und die Abendserien Greys Anatomie, Hawthorne, Lipstip Jungle, Desperate Housewives ... da kann ich mich herrlich entspannen und fühle mich auch gut unterhalten. Da lege ich meine Füße hoch, zappel mit meinen Hausschuhen für Damen und gönne mir eine Tüte Chips. Oh wie schön ist doch das Leben!
    :D
  • lachende.mutterlachende.mutter

    Posts: 51

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Ich mag auch so Frauenkram :D also Gilmore Girls, Sex and the city, Desperate Houswifes... und noch Comedy wie Will and Grace. Das ist auch ur-witzig. :pink:
  • AdminAdmin

    Posts: 1,117

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Auch sehr nett finde ich "Californication", ist ein bisserl der Gegenpart zu "Sex and the City", "Lipstick Jungle" nur halt für Männer. ;)

    Grüße
    Stefan
  • PiroPiro

    Posts: 398

    edited 30. 11. -1, 00:00
    LG & ich stehen auf Serien und wir laden sie hauptsächlich aus dem Internet - generell schauen wir sie in der Originalversion, da kommen Stimmung und Wortwitz einfach viel authentischer rüber...

    Favourites:

    - Dexter: keine leichte Kost, aber sehr spannend und wunderbar trockener Humor; ich finde v.a. die psychologische Entwicklung der Charaktere spannend

    - Six Feet Under: steckt voller Sarkasmus und schwarzem Humor, die Serie dreht sich um eine Familie, die ein Bestattungsunternehmen führt; sehr interessante Charaktere und immer wieder schräge Geschichten, zum Teil auch recht tiefsinnig

    - Heroes: Fantasyserie rund um Menschen, die warum auch immer verschiedene Fähigkeiten entwickeln - die verschiedenen Figuren treffen immer wieder aufeinander, müssen mal die Welt retten, mal einen Serienkiller jagen; spannend, leider entwickeln sich die Charaktere kaum weiter

    - Scrubs mag ich sehr, wobei ich bei Staffel 7 nicht mehr weitergekommen bin, da wird's irgendwie etwas fade; skurrile und witzige Serie mit Tiefgang

    - The 4400: 4400 Menschen verschwinden im Laufe von 60 Jahren spurlos von der Bildoberfläche und tauchen im Jahr 2002 alle auf einmal wieder auf und haben plötzlich verschiedene Fähigkeiten - hat Ähnlichkeiten zu Heroes, ist aber nicht so verwirrend und nicht so anspruchsvoll, schau ich mir ganz gern, wenn ich keine Lust auf schwere Kost habe

    - Desperate Housewives: Ich liebe sie heiß und freu mich jeden Montag drauf (hab leider nur ORF & ATV, da sind gute Sendungen rar gesät), v.a. weil's im 2Kanalton übertragen wird. Und ich find's total gemein, dass am Montag die 5. Staffel zu Ende geht...

    - Breaking Bad: heftige Serie über einen recht frustrierten 50jährigen Chemielehrer (der, um seine Familie ernähren zu können, nebenbei in einer Waschstraße arbeitet; gespielt von "Hal"/Malcolm mittendrin - sehr interessante Rolle), der erfährt, dass er Lungenkrebs hat (obwohl noch nie geraucht). Weil er denkt, dass er sterben wird und seiner Familie eine Zukunft geben möchte, beginnt er gemeinsam mit einem ehemaligen Schüler Crystal Meth herzustellen. Da geht dann natürlich alles schief... Ist irre spannend, kann ich mir aber vorm Schlafengehen nicht anschauen, weil's mich zu sehr mitnimmt.

    - Lipstick Jungle: find ich zwar teilweise etwas übertrieben, aber dennoch schau ich's mir gerne an, wenn's übertragen wird

    - Dirty Sexy Money: die letzten Folgen auf ORF waren schon ziemlich abgedreht, für mich eine nette Abwechslung zu "meinen" heftigen Serien

    - The Closer: Ich mag Kyra Sedgwick gerne und auch den Charakter, den sie spielt

    Meine Lieblingsfilme spar ich mir mal, das würde den Rahmen sprengen - ich steh einfach total auf gute Filme und könnte da Bände drüber schreiben... Könnte ich den Teil meines Hirns, der für Filme, Schauspieler, Musik und Liedertexte reserviert ist, für andere Sachen nutzen, dann wär ich vermutlich ziemlich g'scheit... ;-)
  • corona03corona03

    Posts: 1,418

    edited 30. 11. -1, 00:00
    momentan hab ich einen absoluten favorit: flash forward (nicht nur dass ich den hauptdarsteller ganz verliebt bin, sondern die ganze handlung ist faszinierend und endlich haben mein mann und ich eine GEMEINSAME Lieblingsserie :pink: )
  • 2312judith2312judith

    Posts: 1,907

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Ja Flash Forward finde ich auch gut - ich nehm mir das aber derzeit immer auf, da es sich mit einer anderen Serie überschneidet (austtrahlungszeit)
  • pfauchypfauchy

    Posts: 1,427

    edited 30. 11. -1, 00:00
    2312judith wrote:
    Ja Flash Forward finde ich auch gut - ich nehm mir das aber derzeit immer auf, da es sich mit einer anderen Serie überschneidet (austtrahlungszeit)

    würde ich mir auch gerne anschauen, ist mir aber zu spät (und ich weiß nicht, ob mir mein Mann beide Folgen aufgezeichnet hat...). Das ärgert mich auch ein wenig, da wird so viel Werbung für die Serie gemacht, der Pilotfilm im Hauptabendprogramm und die Serie irgendwann spätabends (ich hab ziemlich lang im Fernsehprogramm gesucht, bis ich den Termin gefunden habe :? ).
  • 2312judith2312judith

    Posts: 1,907

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Die Sendung läuft auf Pro7 auch: und zwar Montags um 21:15 - nur schau ich da DH im Orf - also nehm ich mir das online auf!!
  • corona03corona03

    Posts: 1,418

    edited 30. 11. -1, 00:00
    hast du satellit???

    die selbe folge die am sonntag spätnachts im orf ausgestrahlt wird, kommt immer am montag um 21:15 Uhr auf pro 7 (wenn ich mich jetzt mit dem programm nicht vertu), sonntags ist es mir auch zu spät :wink:
  • 2312judith2312judith

    Posts: 1,907

    edited 30. 11. -1, 00:00
    corona03 wrote:
    hast du satellit???

    die selbe folge die am sonntag spätnachts im orf ausgestrahlt wird, kommt immer am montag um 21:15 Uhr auf pro 7 (wenn ich mich jetzt mit dem programm nicht vertu), sonntags ist es mir auch zu spät :wink:


    Zwei Menschen -ein Gedanke! :D
  • pfauchypfauchy

    Posts: 1,427

    edited 30. 11. -1, 00:00
    aha, danke :hug: , hab seitdem das Fernsehprogramm nicht mehr gelesen :wink: , wurde die erste Folge nicht auch auf Pro7 so spät ausgestrahlt ? - na dann kann ich ja wieder mal ein Serienjunkie werden :wink:
  • 2312judith2312judith

    Posts: 1,907

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Ja, die kam erst gegen Mitternacht auf Pro7 - aber nun ist sie Montags um 21.15!!
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.