Wegen Beikost - Entwicklungsschub?

maxileinmaxilein

edited 9. 07. 2009, 13:24 in Ernährung
hallo!
wir haben vor 1 1/2 wochen mit beikost zu mittag begonnen. seither hat sich der kleine, vor allem in den letzten tagen, sehr verändert. glaubt ihr, weil er beikost bekommt, oder reiner zufall?! ist euch auch schon so etwas aufgefallen?
lg, maxis

Kommentare

• corona03corona03

edited 30. 11. -1, 00:00
    welche veränderung genau???
  • pfauchypfauchy

und wie alt ist er jetzt? Ich weiß nur, dass sie in gewissen Alterststufen Wachstumsschübe haben, das merkst du ja beim Stillen, wenn dein Kind auf einmal viel öfter kommt - was sich nach ca. 2 Tagen dann ja auch wieder reguliert. Aber Veränderungen durch Beikost :?: Da müsstest du schon genauer sagen, was du meinst, wie schon von corona angesprochen.
  • maxileinmaxilein

wie soll ich euch das erklären.
    er ist viel aktiver. versucht sich viel mehr umzudrehen.
    aber wahrscheinlich ist das ein ganz "normaler" schub. er ist jetzt fast 5 monate
    lg, maxis
  • pfauchypfauchy

also ich glaube auch, dass das ein ganz normaler Entwicklungsschub ist. Natürlich macht man sich Gedanken, wenn solche Schübe mit einer Ernährungsumstellung zusammen fallen. Die Hauptsache ist, dass es ihm gut geht :D
  • 2312judith2312judith

ICh schließe mich da pfauchy an ... Solange es den kindern gut geht, denke ich mal nicht, dass es mit dem Essen zu tun hat :wink:
  • maxileinmaxilein

danke für eure antworten, ihr hab sicher recht.
    eigentlich wollte ich ja beim kleinen bis zu 1/2 jahr mit dem beikostbeginn warten, aber er "geiert" sich so drauf.
    meine kinderärtzin hat gesagt, ich soll es einfach probieren, wenn er es nicht verträgt muss ich eh wieder aufhören. ans aufhören ist nicht zu denken :D sie meinte auch manche essen mit 4 monaten gulasch und andere bekommen bis 16 monate nur mumilch, sie sagt auchz, dass beides nicht richtig ist.
    wenn es so weitergeht, muss ich ihm am nachmittag auch füttern, gersten ist er voll ausgeflippt, wie ich einen apfel gegessen hab und ihm sein falschi geben hab. zurzeit verträgt er die beikost.
    zucchini, erdäpfel bzw. gemischt. birne haben wir auch schon probiert.
    lg, maxis
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.