Matratze für Kind?

corona03corona03

Posts: 1,417

edited 2. 07. 2009, 12:28 in Haushalt, Bauen & Wohnen
Unsere Tochter bekommt jetzt ein großes Bett (90x200), aber wir wissen ehrlich gesagt nicht, was wir bei einer Matratze beachten sollen?

Sie bekommt ein Hochbett, also sie darf dann eine Gesamthöhe von 22cm nicht überschreiten, aber ansonsten haben wir Null Ahnung.

Muss ich da auf ihre Kilo achten (obwohl, es werden ja jedes Jahr mehr), auf gewisse Materialien???

BITTE UM HILFE!!!!

(achja, sie soll kein Vermögen kosten, aber muss auch nicht die billigste sein, sollte halt was anständiges sein).

Kommentare

  • pfauchypfauchy

    Posts: 1,427

    edited 30. 11. -1, 00:00
    wir haben für unsere eine Kindermatratze gekauft - die sind viel weicher als die für Erwachsene (ich hab das Gefühl, dass ich durchhänge, wenn ich mich zu ihr ins Bett lege :( , also bin ich mir nicht so sicher, ob das das richtige für sie ist - aber Kinder sind ja viel leichter als Erwachsene). Wir waren damals beim Kika und haben uns erkundigt, da wurde uns eben diese Matratze empfohlen (Marke weiß ich leider nicht mehr) - Kostenpunkt ca. 150,--.
    Frag am besten in einigen Möbelhäusern nach und lass dein Kind probeliegen.
  • 2312judith2312judith

    Posts: 1,907

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Wir haben bei Miriam eine um etwa 80 oder 90 Euro gekauft.... die ist auch weich -- ich mag da gar nicht erst reinliegen...
  • AdminAdmin

    Posts: 1,121

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Hallo alle,

    In manchen Geschäften kann man auch Matratzen kaufen die nach dem Gewicht des Schlafenden gestaffelt sind. Das ist ein Indiz für den Wiederstand den die Matratze leisten sollte, wenn z.B.: ein Kind bis 45 Kilo drinliegt (=weiche Matratze). In der Regel sollte die Matratze glaube ich leicht nachgeben, als ein wenig die Körperform nachbilden, wenn man darauf liegt, aber eben nicht zuviel, wie ihr schon gesagt habt... nicht zu weich.

    Wer viel von Haus aus viel schwitzt oder durch andere Umstände (z.B.: eine warme Fensterfront im Sommer, macht das Zimmer auch in der Nacht sehr viel wärmer) sollte auch eher zu Materialien greifen die besser durchlüften. Taschenferderkern oder Kaltschäume. Je dicker eine Matratze ist desto angenehmer zumeist auch. Die zumeist dünnen Futonauflagen sind für Kinder weniger zu empfehlen.

    Hoffe das hilft,
    Stefan
  • corona03corona03

    Posts: 1,417

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Danke euch, habt mir schon weiter geholfen, hab jetzt mal alle wichtigen Punkte zusammengeschrieben und mein Mann wird mal alles abklappern 8)
  • pfauchypfauchy

    Posts: 1,427

    edited 30. 11. -1, 00:00
    hat zwar nichts mit der Matratze zu tun, aber mit dem Schlafen. Wir haben bei beiden Kindern über dem großen Bett einen Sternenhimmel aus Leuchtsternen an der Decke angebracht. Wir finden es alle wunderschön, wenn man dann noch gemeinsam im Bett kuschelt und im Finsteren den Sternenhimmel betrachten kann.
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.