Kindersparbücher

Michi1230Michi1230

edited 27. 06. 2009, 17:48 in Allgemeines
Mich würde interessieren welche Kindersparbücher ihr habt, wenn ihr welche habt und welche Geschenke es dort für Kinder außer am Weltspartag gibt???
Also wir haben eines bei der Volksbank. Da gibt es bei jeder Einzahlung Punkte. Und wenn man so und soviel Punkte hat kann man sich ein kleines Geschenk aussuchen. :D
Bei der Bank Austria haben wir auch eines. Da sollte man aber einen gewissen Betrag im Quartal sparen um Geschenke zu erhalten. Tun wir aber nicht. Trotzdem gibt es bei jedem mal einzahlen eine kleine Überraschungstüte für Kinder. :wink:

Kommentare

• 2312judith2312judith

edited 30. 11. -1, 00:00
    Wir haben nur eines bei der Raika... jedes mal beim einzahlen gibt es einen Sticker ... wenn man 4 hat, dann kann man sich was aussuchen
  • pfauchypfauchy

ich wußte gar nicht, dass es so etwas gibt (die Geschenke meine ich). Wir haben eines bei der Raika, da gab es 5,-- für die Eröffnung und wenn sie mit der Schule am Weltspartag hingehen, bekommen sie halt ein Geschenk - da muß ich mich wirklich mal schlau machen.
  • 2312judith2312judith

Bei der Raika gibt es das erst seit ein paar Jahren... man muss aber ein Sumsi Sparbuch haben - oder so...
  • pfauchypfauchy

hm, muß mal schauen, ob wir ein Sumsi-Sparbuch haben. Aber es ist ja auch verrückt, wie die Zinssätze bei den verschiedenen Raika-Filialen variieren (bei uns im Ort habe ich z.B viel weniger für meine Tochter bekommen als in Wiener Neustadt - da arbeitet auch meine Freundin - aber trotzdem.... :evil: )
  • 2312judith2312judith

Wenn man jemanden kennt auf der Bank ist das immer besser... bei Miriam hat damals meine Oma Miriam ein Sparbuch geschenkt... sie hat 100 Euro eingelegt - 20 bekam sie von der Bank und dann noch eine Sumsi Spardose, Rucksack und Stickers (da war sie gerade mal geboren)...

Als ich dann für Lukas bei uns in der Stadt eines gemacht habe, haben wir einen Gutschein für einen Bausparer bekommen und eine normale Spardose... ich bin eben doch noch neu hier - dabei bin ich auch schon fast 6 Jahre hier... aber dennoch...
  • AustraliaAustralia

Wir haben für die Kids nur normale Sparbücher. Da sind die Konditionen dann doch etwas besser. Am Weltspartag gibts dann eh auch etwas für Kinder.
  • Michi1230Michi1230

Vielen Dank Euch allen! :D
  • vnvvnv

Wir haben auch den Mike von der Volksbank und die Sumsi
  • AustraliaAustralia

Wobei, da fällt mir ein, die Mädels haben beide ein Nicki-Sparbuch von der BAWAG. Da gibt es dann eine eigene Nicki-Sparbüchse und ab und zu ein Heftchen und ich glaube 1x im Jahr bekommen sie auch noch etwas. Die haben aber eine längere Laufzeit.
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.