9 Wochen Sommerferien......wie macht ihr das mit der Betreuung?
Habt ihr das Glück und könnt zu Hause sein oder müßt ihr arbeiten gehen? Wenn ja, wer betreut eure Kinder? Großeltern, Kindercamp, Ferienbetreuung? Ist es einfach für euch zu organiesieren?
Ich habe von den 9 Wochen erst 5 Wochen betreut (1Wo. Oma, 2Wo. Ferienbetreuung, 2Wo. Urlaub) - wie ich den Rest organisiere, im Moment noch keine Ahnung, vielleicht noch mal 2 Wochen Oma? Und alles für die Große, der Junior ist in der Krabbelstube ja betreut.
Eine Krabbelstubentante meinte mal (zu Zeiten meiner Tochter): dann muß halt jeder Elternteil 3 Wochen auf Urlaub gehen (natürlich hintereinander, nicht gemeinsam), dann sind die Kinder auch betreut - echt witzig :evil: , man braucht ja eh kein Familienleben.
Kommentare
Und sonst gibt es bei uns noch den Sommerkindergarten, der beginnt eine Woche nach dem normale und hört eine Woche vorher auf... wenn der auch nur für Kindergartenkinder ist, nehmen sie auch VS Kinder...
was mir jetzt noch einfällt, geht sie in die jungschar? dort gibts meistens 1 woche jungscharlager oder wenn es sie interessiert und euch zeitlich möglich ist auf ein camp in österreich schicken z.B. Tennis, Segeln, etc. manchmal machen auch die Pfadfinder solche Sachen.....
Bin schon gespannt, welcher Ausflug diese Woche dran ist.