Hochbett?

corona03corona03

Posts: 1,418

edited 23. 06. 2009, 13:10 in Allgemeines
Hat jemand von euch ein Hochbett?

Welche Vorteile und Nachteile gibts in der praktischen Nutzung?

Wir werden wahrscheinlich eines von Ikea kaufen (für unsere Tochter), aber schon ein ganz hoches (in silber), damit man unten auch als Erwachsener den Platz nutzen kann. Wir werden darunter wahrscheinlich die Autoecke einrichten und zu Weihnachten kommt dann auch noch das Barbiehaus hin. Wir brauchen dringend Platz - sie freut sich schon riesig.

wie habt ihr die Leiter abgesichert???? irgendwelche Unterlagen/Matratzen darunter? oder konnten die Kinder eh auch gleich damit ordnungsgemäß umgehen?

Kommentare

  • 2312judith2312judith

    Posts: 1,907

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Wir werden wahrscheinlich auch eines kaufen - jedoch mit untem auch einem Bett -- denn derzeit schlafen beide ja in einem Zimmer - und der Zwerg noch immer im Gitterbett..

    Mit der Leiter wäre das bei uns kein Problem - da er das schon prima kann. Ich glaube je mehr man sich Sorgen macht und das zu viel absichert, desto weniger lernen sie es!! - Sicher eckige Dinge und dergleichen würde ich nicht in Leiternähe stellen!!
  • pfauchypfauchy

    Posts: 1,427

    edited 30. 11. -1, 00:00
    ich hätte für meine zwei auch gerne eines gehabt, ging aber wegen der Dachschräge nicht. Unsere Große hat jetzt ein normales Bett, bei dem unterhalb noch ein zweites verstaut ist, falls mal eine Freundin bei ihr schlafen will. Aber sie hat es am Anfang sogar geschafft, aus diesem Bett zu fallen. Nur hat sie das nicht gemerkt und einfach auf dem Teppich weitergeschlafen :) . Dann haben wir einen großen Sitzsack vor das Bett gelegt, damit sie weich fällt.
    Junior schläft noch im Gitterbett, er bekommt ein halbhohes Bett, bei dem man darunter Kästen verstauen kann. Da bin ich allerdings etwas skeptisch, ob er da nicht herausfällt, weil die Einstiegsluke in der Mitte relativ groß ist.
    Mein Neffe hat ein Hochbett von Flexa mit Leiter, für ihn ist das kein Problem und er ist auch noch nie herausgefallen - das System ist auch gut, weil man variieren kann, ob man ein Hochbett oder ein normales Bett haben will.
  • 2312judith2312judith

    Posts: 1,907

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Mit dem Rausfallen hab ich nicht so Sorgen. Wir haben bei Miriam damals einfach das Gitterbett vor das Bett gestellt und dann immer weniger - bis es dann ganz weg war... Lukas kommt ab und an des Nächtens zu uns kuscheln... und manchmal so, dass ich es gar nicht merke... da liegt er dann ganz am Rand meiner Bettseite...

    Und wenn wir uns wirklich eines holen werden, dann schläft vorerst sowieso Miriam im oberen... und wir werden uns eines holen, wo wir dann aber beide Betten einzeln auch verwenden können!!
  • pfauchypfauchy

    Posts: 1,427

    edited 30. 11. -1, 00:00
    ja klar, irgendwann wollen die Kinder ja dann ein Reich für sich selbst haben (und wenn es nur durch einen Vorhang getrennt ist)
  • 2312judith2312judith

    Posts: 1,907

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Ne, wir haben ja noch ein Kinderzimmer ... nur stehen dort derzeit mein Lappi und der PC und viele viele Bücher und Ordner... aber bis es soweit ist, werden wir wohl nicht mehr hier wohnen...
  • pfauchypfauchy

    Posts: 1,427

    edited 30. 11. -1, 00:00
    siehst, ich hab kein eigenes Büro :wink: (ich kann ja in den Keller gehen), dafür haben die Kinder eigene Zimmer - bin schon gespannt, ob es dich dann wirklich nach NÖ verschlägt :D
  • 2312judith2312judith

    Posts: 1,907

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Mein Büro will ich derzeit nicht hergeben... und das Kinderzimmer ist eh rießig..

    Und wohin es uns mal verschlägt, da bin ich auch gespannt :D
  • AustraliaAustralia

    Posts: 135

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Also gewünscht hat sich unsere Große immer ein Hochbett, aber ich war da immer zu ängstlich. Ich hatte einfach zu viel Angst vor dem Rausfallen. Ausserdem ist der Raum unter dem Hochbett eh meistens sehr finster. Eine befreundete Familie von uns hat ein Hochbett und wenn wir zu Besuch sind, ist es immer ein Kampf, dass die Kinder nicht am Hochbett herumhüpfen. Meine Kleine hat es dabei schon geschafft, dass sie runtergefallen ist, weil die 3 dann ja immer hinaufklettern. Wenn du natürlich ein Hochbett kaufst, damit ein 2. Kind darunter auch noch schlafen kann dann ist das was anderes, aber nur bei 1 Kind würde ich kein Hochbett kaufen. Unsere bekam gleich nach dem Babyzimmer ein Jugendzimmer. Sie hat am Bett so große Pölster zum Anlehnen und somit wird auf dem Bett auch oft gespielt.
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.