Ich hab mnal eine Frage: Wenn ich hier auf einen Link klicke, wird der Link in keinem neuen Fenster geöffnet, sondern dieses Fenster wird "überschrieben". Kann man das ändern? Dann müsste ich nämlich nicht immer ein zweites Fenster mit der kindaktuell Seite aufmachen???
Danke
Judith
Kommentare
wenn machbar, wäre das super, wenn sich extra dann ein Fenster öffnet
mir geht es genauso
Danke das ihr uns darauf aufmerksam macht. Ich verstehe das ziemlich gut, dass kann nervern. Leider kommt da eine kleine aber ausschlaggebende Norm ins Spiel die vom sogenannten "World Wide Web Consortium" (die versuchen Standards fürs Internet festzulegen, damit nicht überall Kraut und Rüben los ist.;) ) aufgesetzt wurde.
Die Norm besagt, dass ein Benutzer der einen Link anklickt vermutlich auch zu dieser Seite kommen möchte und deshalb der Link sich "im Fenster" öffnen sollte, weil sonst hat jeder Internetbenutzer bald überall zig Fenster offen.
Das Ding ist nun das wir diesen Standards gerne folge leisten würden, das unterstützt unsere Seite auch in gewissen technischen belangen. Gerade für die Geschichte mit den Gewinnspielen ist es natürlich mühsam. Ich kann nicht versprechen, dass wir hier etwas unternehmen können aber werde das Thema im Auge behalten.
Erstmal eine Lösung wäre vielleicht für einige unter euch.
Die meisten "Scrollräder" auf den Computermäusen können auch "geklickt" (drauf drücken) werden. Normalerweise öffnet sich im Internet Explorer und im Firefox bzw. im Safari dann ein neuer Tabreiter (vielleicht müsst ihr euren Browser auch Updaten). Und schon habt ihr den gewünschten Effekt. Einmal gelernt funktioniert das auch für viele andere Seiten sehr gut.
Hoffe das hilft fürs Erste,
Beste Grüße
Stefan
funktioniert einwandfrei
DANKE
Beste Grüße
Stefan