Billige Babynahrung

maxileinmaxilein

edited 19. 06. 2009, 19:42 in Ernährung
hallo!
wisst ihr, ob auch billige babynahrungen (z.b. babivita, pre-nahrung um 3,99) auch was "gseites" ist, oder nicht. ich denk mal, dass doch alle säuglingsnahrungen speziell geprüft sind und so, oder?
was haltet ihr davon?
lg, maxis

Kommentare

• vnvvnv

edited 30. 11. -1, 00:00
    Meine Kleinen haben Lasana vom Müller und auch Bebevita bekommen, ich konnte nichts schlechtes feststellen.
    ich bin auch überzeugt davon, das diese auch geprüft wurden und wahrscheinlich eh von irgendeinem großen ( milumil oder so ) hergestellt werden
  • pfauchypfauchy

die meisten Eigenmarken der Firmen werden von irgendwelchen großen Herstellern produziert und dann auf der Billigschiene vertrieben - hab ich zumindest gehört. Aber ich glaube, es gab auch mal ein Buch, welcher Produzent welche Billigprodukte herstellt - ich hoffe, da täuscht mich meine Erinnerung nicht - also nicht böse sein, wenns nicht stimmt.
  • maxileinmaxilein

vnv wrote:
    Meine Kleinen haben Lasana vom Müller und auch Bebevita bekommen, ich konnte nichts schlechtes feststellen.
    ich bin auch überzeugt davon, das diese auch geprüft wurden und wahrscheinlich eh von irgendeinem großen ( milumil oder so ) hergestellt werden

hallo,
    was ist bitte "Lasana"? auch babymilch? hab ich noch nie gesehen.
    ich glaub auch, dass das bebevita nicht schlecht sein kann. ich finde auch, er verträgt es viel besser, jetzt hat er fast jeden tag stuhl.
    ich hab schon gegoogelt, wer der produzent von bebevita sein könnte, die meinungen gehen da ein bissi auseinander, aber ich glaub auch, dass da ein großer produzent dahinter steckt.
    danke und lg, maxis
  • corona03corona03

ich hab nur mal gehört, dass die eigenmarke von dm (weiß gar nicht obs da die milch noch gibt) total viel zucker enthalten soll und sehr schlecht ist..... aber das war ganz am anfang als die auf den markt kam (ist mittlerweile auch schon 2-3 Jahre her), vielleicht hat sich auch da schon was geändert?

meine hat am besten die pre und 1er von Hipp vertragen mit Probiotikum (also nicht die normale).
  • 2312judith2312judith

Solche Sache muss man immer im Angebot kaufen - und dann gleich viel davon!!!

Meine haben beide Milumil bekommen - mit dem wurde ich auch ernährt... aber ich hab beide 6 Monate voll gestillt!1
  • corona03corona03

nach 2 monaten konnte ich nicht mehr stillen :(

hatte eine vollnarkose und die gesamte milch war komplett weg (muss dazu sagen, dass ich vorher wenig milch hatte, hat aber genau ausgereicht für sie).

zumindest hab ich mir dann das abstillen erspart :?
  • 2312judith2312judith

Ich hatte bei beiden immer viel milch... Bei Lukas auf einer Seite etwas mehr, als auf der anderen, aber immer reichlich. Ein kind mehr zu versorgen wäre auch keine Problem gewesen... Dabei sagen einige, dass man mit einem großen Busen weniger Milch hätte - von wegen!!!
  • pfauchypfauchy

ich hab mir die Milchnahrung erspart, bei mir hat das mit dem Stillen (nach Anfangsschwierigkeiten) super geklappt - und ich war auch total begeistert, dass ich das Essen immer mithatte :wink: . Abgestillt haben sich die beiden von selbst, erst immer weniger getrunken, dann haben sie mich beim letzten Stillen angelacht und den Kopf weggedreht (die Große mit 15M, der Kleine mit 18M) - und dann war die Geschichte vorbei. Ich bin wirklich froh, dass alles so gut funktioniert hat
  • 2312judith2312judith

bei mir war das Abstillen auch kein Problem... Miriam und Lukas haben mir damals (ich hab glaub ich nur noch 1- 2 pro tag gestillt) so in die Brustwarze reingebissen und herumgedreht, dass ich laut aufschrie... Dann hab ich einfach nichts mehr gegeben. Sie hatten kein Problem damit... als ich es ein paar Tage danach nochmals probiert habe, taten sie beide so, als hätten sie dies NIE gekannt!!! :wink:
  • pfauchypfauchy

gebissen haben mich die beiden auch, ich glaube jeder so 2-3mal (in größeren zeitlichen Abständen) das tat wirklich höllisch weh :cry: , aber nachdem sie dann wieder brav waren, durften sie weitertrinken :wink:
  • 2312judith2312judith

Nee, bei mir haben sie das zum Schluss ständig gemacht. Reinbeissen und rumdrehen - mein Mann meinte lachend sie stellen den Sender ein - hahaha...
  • vnvvnv

hallo,
    was ist bitte "Lasana"? auch babymilch? hab ich noch nie gesehen.

beim schlecker online und beim müller gibt es die:
    Produktinformation
    Lasana
    Folgemilch 3
    600 g
    ... Details

4,29 €

1,00 KG = 7,15 €

Produktinformation
    Lasana
    Folgemilch 2
    800 g
    ... Details

4,79 €

1,00 KG = 5,99 €

Lasana
    Dauermilch 1
    800 g

lg
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.