Was tut ihr Mütter?

corona03corona03

Posts: 1,418

edited 22. 06. 2009, 10:41 in Allgemeines
Was tut ihr Mütter um euch schön/gut zu fühlen?

und tut ihr das alles (was auch immer) nur für euch, oder z.B. für den Partner/Kinder/Gesellschaft etc.?

Kommentare

  • maxileinmaxilein

    Posts: 35

    edited 30. 11. -1, 00:00
    nix, bin von haus aus schön :D ,- war nur ein scherz!!!
    zurzeit kämpf ich mit meinem gewicht - baby ist 14 wochen alt!
    und mit meiner haut, und mit meinen schwabbeligen oberarmen .... die liste würde sich unendlich weiterführen lassen
    was ich wirklich mache ist, dass ich mich jeden tag in der früh schminke - nur für mich
    lg, maxis
  • 2312judith2312judith

    Posts: 1,907

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Übergewicht hab ich auch - noch - aber nur mehr 7 kg... der Rest ist schon runter...


    ich bin eigentlich kein Mensche der sich schminkt, aber in letzter Zeit verspüre ich immer wieder mal Lust dazu...

    Und sonst... naja, wenn ich mal in Ruhe puzzeln oder basteln kann bin ich heillos zufrieden.. aber derzeit ist alles ein wenig stressig :?
  • pfauchypfauchy

    Posts: 1,427

    edited 30. 11. -1, 00:00
    ich glaube, da kämpfen einige mit den paar Kilos mehr nach der Geburt (ich kenn das zur Genüge) :wink: . Bei mir hat sich mein Gewicht erst nach meinem 2. wieder geregelt (der jetzt allerdings ja schon über 2 ist) - aber immerhin habe ich weniger als vor der Schwangerschaft mit meiner Tochter - aber meiner Meinung nach noch immer zuviel :? .
    Was ich tue, um mich gut zu fühlen: mal Zeit für mich im Badezimmer zu haben, mir zumindest vornehmen, dass ich massieren gehe, meine Yogastunde.
    Und wenn ich mich gut fühle, kriegen dass automatisch meine Kinder und mein Mann auch mit
  • maxileinmaxilein

    Posts: 35

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Und wenn ich mich gut fühle, kriegen dass automatisch meine Kinder und mein Mann auch mit[/quote]


    .. stimmt! mein mann sagt immer:" gehts der mama gut - gehts uns allen gut!" :lol:
  • corona03corona03

    Posts: 1,418

    edited 30. 11. -1, 00:00
    also ich schminke mich immer in der früh (aber nur die augen), seit einer woche habe ich angefangen mir auch am abend mehr zeit für mich zu nehmen -> creme mein gesicht und meine füße ein und leg mich mit einem Buch ins Bett.

    tja, das mit dem Übergewicht kenn ich auch, hab zwar normalen BMI, ABER ich habe einen Schwimmreifen um die Hüfte (natürlich passend zur Badesaison :roll: ).

    Mein nächstes vorhaben daher:

    endlich wieder auf den Hometrainer und die Wii-Fit benutzen.
  • maxileinmaxilein

    Posts: 35

    edited 30. 11. -1, 00:00
    ja wir sollten uns alle wirklich mehr zeit für uns "rausholen". ich kann das aber eigentlich nur in ruhe am abend, wenn die kids schlafen. aber ich denk, wir sollten auf alle fälle was für uns tun!!!
    mein bmi liegt auch im normalbereich, aber das heißt nicht, dass ich mich wohlfühle. ja was ich noch versuche zu machen (gelingt mir aber leider nicht jeden tag :? ) 20-30 minuten auf dem cross-trainer zu verbringen. cremen und schmieren tu ich eh schon immer- aber obst auch was hilft ;-)
    lg, und ein bissi "wohlfühlzeit" wünsch ich euch
    maxis
  • 2312judith2312judith

    Posts: 1,907

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Mein BMI stimmt njicht soo ganz ... aber was solls... wenn ich vielleicht den Job als kindergärtnerin bekomme, dann werden bei mir auch noch die letzten Pfunde fallen...

    Mein Gewicht vor den Kindern möchte ich gar nicht mehr - waren 50... und das waren eindeutig zu wenig... außerdem würde da meine Oberweite nicht mehr dazupassen - die ist nämlich durch die Kinder ein wenig *lach* viel mehr :wink:
  • Michi1230Michi1230

    Posts: 160

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Also ich gehe hin und wieder in unseren Whirlpool und gerne in die Sauna. Mein Mann meint ich bin auch ohne Schminke schön. :oops: Fühl mich auch sehr oft ziemlich ausgelaugt und ohne kraft mehr. Träume immer wieder von der Insel (Malediven), wo ich in der Pension mal hinfahre, das gibt ein bißchen kraft.
  • pfauchypfauchy

    Posts: 1,427

    edited 30. 11. -1, 00:00
    sich am Abend Zeit zu nehmen ist auch ganz toll, aber irgendwie wird mir dann immer die Nacht zu kurz :wink:
    @judith: beneidenswert, bei mir war es mit der Oberweite: eher wenig 1.Kind viel :D , ein bisschen weniger, 2.Kind viel :D , nur wo ist sie jetzt geblieben :(:wink:
  • 2312judith2312judith

    Posts: 1,907

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Ich wollte in meiner Jugend (ich bin jetzt ja eigentlich auch noch jung) immer mehr haben.. 75B war einfach wenig... als ich dann schwanger wurde wurde es schon in den ersten paar Monaten eine Nummer größer - wäre eine feine Größe gewesen, aber durch viel Milch und das stillen wurde es nicht weniger, sondern noch mehr... Beim zweiten ist das dann so geblieben - also hab ich jetzt D oder DD/E :|
  • 2312judith2312judith

    Posts: 1,907

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Ach ja, ich würde abgeben, wenn ich könnte :D
  • pfauchypfauchy

    Posts: 1,427

    edited 30. 11. -1, 00:00
    wir könnten ja teilen :wink: - unzufrieden bin ich ja eh nicht, nur das bisschen mehr bei den Kindern war halt auch ganz nett :D
  • 2312judith2312judith

    Posts: 1,907

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Wenn das ginge sofort :)
  • AustraliaAustralia

    Posts: 135

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Also ich mach in puncto Sport gar nichts. Ich hatte das Glück, dass das Gewicht nach den Kindern immer sehr schnell wieder herunten war. Ausserdem hätte ich für regelmäßigen Sport oder Sauna und so weiter eh keine Zeit. Die Kinder sind die besten Sportgeräte. Am Spielplatz herumtollen, Ausflüge machen usw. hält auch fit. :wink:
  • 2312judith2312judith

    Posts: 1,907

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Weil du gerade die Saune angesprochen hast... wir waren in den letzten drei Wochen 2 mal... Himmel das ist entspannend... so schön ruhig... und dannach könnte man soooooo herrlich schlafen - aber die Kinder wollen dann meist noch bespaßt werden.. :mrgreen:
  • *schupf*

    Hmmmm was ich tu...duschen :)) ne ernsthaft, ich hab mir fest vorgenommen, jeden Tag etwas Maskats und Kajal aufzutragen. es ist nicht viel, aber man fühlt sich gleich nen Tick 'hübscher' - oder ich trag wieder Jeans (oh ja, da pass ich wieder rein :)) ) wenn ich auf die Straße gehe
  • mijomijo

    Posts: 1,324

    ich geh gern zum friseur :) wenns geht, zumindest alle 2 monate :x

    mascara oder mal was hübsches anziehen, auch wenn wir nur am markt gehen, mach ich auch total gerne :) ...wenn ich eine pause brauch, ruf ich meine freundinnen an und wir trinken gemeinsam ein achterl oder zwei :x gatschen ein bissl rum :)
  • He gute Idee. Voll auf hübschen und zum Hofer spazieren
  • Ich geh auf Konzerte :)) Ab und zu brauch ich eine Auszeit, also geh ich alle paar Monate auf ein Konzert. Da kann man echt toll abschalten und tankt neue Energie ;)
  • Ich gehe ins Fitnessstudio 1x in der Woche geht sich aus, danach fühl ich mich gut :-) alle 4 Wochen lass ich mir die Nägeln machen...aber sonst ist zur Zeit nix anders drin, es ist eindeutig zu wenig.
    Vor hab ich, regelmäßig massieren o.a. zu gehen, damit ich mich endlich nimma so verspannt im Nacken fühle.
  • lmclmc

    Posts: 3,149

    Ich schmink mich jeden tag in der früh ... egal ob ich was vor hab oder nicht.
    1x im monat zum friseur nachdem ich jetzt meine haare ratz fatz abgeschnitten hab, muss das sein

    und alle paar wochen muss ein trink-tratsch-abend mit meiner besten Freundin sein auch wenn wirs am tag danach meist bereuen :-S
  • ich hab mit meinem mann ausgemacht das ich auch trotz der kinder nicht auf die stadionbesuche verzichten werde! so hab ich zeit für mich und fühl mich auch als frau und nicht nur als Mama
    da ich eine super tolle mutter habe (werde oft beneidet) kann ich demnächst auch was mit meinem mann machen (Kino oder essen gehen)
    da ich jetzt abgestillt habe werde ich auch wieder fortgehe wenn es sich ergibt. da versuch ich mich dann immer "hübsch" zu machen =)
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.