Büchersuche...

sundancersundancer

Posts: 182

edited 25. 06. 2009, 13:05 in Pinnwand
Also ich bin auf der Suche nach einem bestimmten Buch, dass ich jemandem (Teenie) gerne schenken würde - und zwar weiß ich eben nicht wie die heißen, ist so eine Reihe, aber was besonderes - man kann während man die Gescvhichte liest sich entscheiden wie man weiterlesen möchte - und switcht halt so im Buch mehr...
Weiß jemand was ich meine?
Hach, kann mich echt nicht mehr erinnern...

Kommentare

  • corona03corona03

    Posts: 1,418

    edited 30. 11. -1, 00:00
    ich kenne das nur von Thomas Brezinger - Die KnickerbockerBande, das waren die ganz großen und dicken Bücher, die habe ich geliebt, da musste man sich auch immer entscheiden, Rätseln lösen etc. und dann bekam man seinen eigenen Schluß der Geschichte.
  • AdminAdmin

    Posts: 1,117

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Hallo sundancer,

    Ich vermute du meinst Abenteuer-Spielbücher wie sie vor allem durch Steve Jackson und Ian Livingstone bekannt geworden sind. Dabei liest der Leser bzw. Spieler sich durch die Seiten und sich immer wieder entscheiden auf der einen oder anderen Seite weiter zu lesen, bzw. durch Würfeln den weiteren Weg einzuschlagen.

    Du findest diese u.a. bei Amazon auch unter dem Namen Fantasyabenteuerb-Spielbuch.

    Wie Corona03 auch meint gibt es von der Knickerbockerbande ein paar wenige Spezialbücher die aus der Serie der Kinderromane herausbrechen. Sie waren ziemlich dick und voller "detektivischer Aufgaben". Leider fällt mir der Namen zu den Büchern nicht mehr ein und auf der offiziellen Seiten kann ich sie nicht mehr finden. Wohl aus dem Programm genommen worden. :( Manche Antiquariate mit vielen Kinderbüchern haben die aber bestimmt noch.

    Die Abenteuer-Spielbücher gibt es übrigens auch quasi als Internet-Abenteuer adaptiert. Seiten dazu findet man schnell über Google. In Buchform unter der Nachttischlampe aber sicher 100 mal besser. :mrgreen:

    Beste Grüße
    Stefan
  • 2312judith2312judith

    Posts: 1,907

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Von der Knickerbockerbande hab ich auch so ein dickes fettes Buch als Kind gelesen.... das liegt nun am Dachboden --- ich hab das Buch mit allen Varianten gelesen... einfach genial... man meint, man dürfe ein wenig mitschreiben....
  • AustraliaAustralia

    Posts: 135

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Bin zufällig über eure Buchdiskussion gestolpert und höre das zu ersten Mal. Ich finde die Idee einfach super-klasse, dass man da selber entscheiden kann wie das Buch weitergeht. Bin echt voll begeistert davon. Leider sind meine beiden noch zu klein dafür, aber ich werde mir das auf alle Fälle merken.
  • sundancersundancer

    Posts: 182

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Ja klasse, genau das habe ich gemeint - tolle Hilfe! :-)
    Aber ide sind so nett, die Idee einfahc klasse, muss ich gleich mal nachschaun!
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.