Also ich bin auf der Suche nach einem bestimmten Buch, dass ich jemandem (Teenie) gerne schenken würde - und zwar weiß ich eben nicht wie die heißen, ist so eine Reihe, aber was besonderes - man kann während man die Gescvhichte liest sich entscheiden wie man weiterlesen möchte - und switcht halt so im Buch mehr...
Weiß jemand was ich meine?
Hach, kann mich echt nicht mehr erinnern...
Kommentare
Ich vermute du meinst Abenteuer-Spielbücher wie sie vor allem durch Steve Jackson und Ian Livingstone bekannt geworden sind. Dabei liest der Leser bzw. Spieler sich durch die Seiten und sich immer wieder entscheiden auf der einen oder anderen Seite weiter zu lesen, bzw. durch Würfeln den weiteren Weg einzuschlagen.
Du findest diese u.a. bei Amazon auch unter dem Namen Fantasyabenteuerb-Spielbuch.
Wie Corona03 auch meint gibt es von der Knickerbockerbande ein paar wenige Spezialbücher die aus der Serie der Kinderromane herausbrechen. Sie waren ziemlich dick und voller "detektivischer Aufgaben". Leider fällt mir der Namen zu den Büchern nicht mehr ein und auf der offiziellen Seiten kann ich sie nicht mehr finden. Wohl aus dem Programm genommen worden. Manche Antiquariate mit vielen Kinderbüchern haben die aber bestimmt noch.
Die Abenteuer-Spielbücher gibt es übrigens auch quasi als Internet-Abenteuer adaptiert. Seiten dazu findet man schnell über Google. In Buchform unter der Nachttischlampe aber sicher 100 mal besser.
Beste Grüße
Stefan
Aber ide sind so nett, die Idee einfahc klasse, muss ich gleich mal nachschaun!