Ich dachte ich spinne heute beim abholen :shock: :evil:
mein kind ist natürlich bei durchfall, fieber oder wenn sie sich selbst unwohl fühlt natürlich zu hause,....
momentan hat sie schnupfen, wenn man sie ständig schneuzt (alleine schafft sie das nicht) dann passt das... heute beim abholen kam ein ziemlich ungutes kommentar:
sie hat starken schnupfen, sie steckt alle kinder an weil sie die finger in der nase hat :roll:
ich bin momentan leicht angenervt, hab das kind zampackt und bin gegangen, natürlich lass ich sie morgen wieder in den kiga gehen, schließlich hupft sie quietschvergnügt durch die gegend!
ich frag mich gerade, was die im winter machen wenn alle verschnupft sind? sollen dann alle ihre kids daheim lassen? :roll:
Kommentare
Und ich glaube kaum, dass alle anderen Mütter ihre Kinder mit Schnupfen zu Hause lassen.
Und bei meiner Arbeit hatte ich schon Kinder mit: Schafplattern, Fieber, Gehirnerschütterung - auf dem Weg zum Krankenhaus ... da gehts ab und zu heiß her
Ich geb auch nicht so schnell Medizin, da der Körper sich selber wehren kann - wenn man ihn lässt - und wenn es nichts gefährliches ist...
Außerdem ist es besser, die Kids sind im Kindergarten krank, denn in der Schule wäre das blöder, denn man versäumt Stoff... daher, ich lass meine bei kleinen wehwehchen sicher in den Kindergarten ... nur hoch ansteckende Sachen wie Röteln, Schafblattern, Maser und so, da heißt es aufpassen...
aber eben nur, solange es dem Kind gut geht.
Meine war auch immer mit Verkühlung im Kindergarten - und jetzt haben wir das erste Schuljahr OHNE Fehlstunden überstanden *schonstolzbin* .
Der Kleine ist auch mit Verkühlung in der Krabbelstube - ebenso wie die anderen Kinder dort.
hab ihr jetzt erklärt, sie soll nicht mit dem finger in der nase bohren und halt ein taschentuch nehmen und danach hände waschen :roll:
ob sie es dann macht, ist ne andere sache, beim hinbringen war die begegnung sehr unterkühlt.... :roll:
na bin gespannt beim abholen.
Also ich würde mir da keine Gedanken machen und sie weiterhin mit Schnupfen in den Kindergarten schicken. Die anderen lassen ihre Kinder da ja auch nicht gleich zu Hause und wenn es ihr sonst gut geht, sie kein Fieber hat und gerne in der Kindergarten gehen möchte, dann lass ihr halt die Freude. Sollen die doch sgen was sie möchten.