Kurzurlaub mit Kindern

pfauchypfauchy

Posts: 1,427

edited 25. 06. 2009, 17:52 in Freizeit
Habt ihr Erfahrungen bei Kurzurlauben mit Kindern? Zu zweit sind sie ja wirklich toll und entspannend :D .
Wir versuchen jetzt über Pfingsten (geht ja wegen der Schule nicht anders :? ) unseren ersten Kurzurlaub mit den Kindern. Ich bin schon gespannt, wie schnell sie sich eingewöhnen. Normalerweise brauchen Kinder ja länger, deshalb habe ich etwas zwiespältige Gefühle, ob es wirklich sinnvoll ist. Andrerseits ist ein Tapetenwechsel ja auch ganz nett.
Aber wir haben ein Privatquartier, da ist es wahrscheinlich einfacher. Naja, schaun wir mal, irgendwie freu ich mich auch (und noch mehr, wenn wir schönes Wetter hätten :wink: )

Kommentare

  • 2312judith2312judith

    Posts: 1,907

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Wenn mein Mann im Burgenland ist (Grenzeinsatz - er ist ja BErufssoldat), dann bin ich bis jetzt jedesmal mit den Kindern zu ihm gefahren - und ein paar Tage geblieben. Für Miriam ist das immer ein großes Abenteuer und Lukas gefällt es auch... Oder wenn wir zu meinen Eltern fahren (oder Verwandten in NÖ) ist es auch wie Kurzurlaub.... wir haben da gar keine Probleme :-)
  • AustraliaAustralia

    Posts: 135

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Wir fahren öfter mal für ein paar Tage / Nächte wohin. Entweder zur Oma oder eben auch zu Pfingsten oder während der Mai-Feiertage ans Meer. Das war für die Kiddies noch nie ein Problem. Die haben immer ihren Spass. Mich ärgert es nur manchmal, weil du für 3 oder 4 Tage Urlaub fast genausoviel Zeugs brauchst wie für 10 Tage. Buggy, Taucherbrille, Schwimmflügerl etc. sind halt eben Dinge die müssen mit. Egal wie lange du unterwegs bist.
  • corona03corona03

    Posts: 1,418

    edited 30. 11. -1, 00:00
    wir haben mal kurzurlaub in der sonnentherme lutzmannsburg gemacht,... das war echt toll,.... ich denke, wenn du kurzurlaub machst und das angebot für kinder dementsprechend aussuchst, dürfte das kein problem sein....schwieriger wirds schon wenn du z.B. eine Therme aussuchst wo Kinder nicht gerne gesehen werden :wink:
  • pfauchypfauchy

    Posts: 1,427

    edited 30. 11. -1, 00:00
    wir waren ja über Pfingsten in Kroatien (Selbstversorger), bis auf das Wetter war es echt toll - genug Platz für die Kinder zum Toben und sie konnten zumindest 2x mit den Füßen im Meer plantschen.
    Über Fronleichnam waren wir dann im Gasteinertal (da hatten wir einen Gutschein), das hat ihnen auch gefallen mit dem Wandern und dem Hallenbad (Wetter war ja mal wieder.....halt nicht zum Baden draussen), was sie nicht mochten war das Abendessen im Hotel, das hat für die Kinder eindeutig zu lange gedauert (obwohl sie auch auf die Kinder eingegangen sind und ihnen zuerst das Essen gebracht haben). Unsere Tochter hatte dort ihren Geburtstag und hat als Geschenk ein jodelndes Murmeltier bekommen - unsere Freude war riesengroß :roll: :wink: .
    Unser Resümee: Kurzulaub mit den Kindern ist ok (aber mind. 3 Nächte, sonst macht das Einpacken keinen Sinn), aber egal ob Kurz- oder Normalurlaub entweder Selbstversorger oder ein Hotel mit Buffet, damit die Kinder nicht so lange sitzen müssen (oder das Hotel bietet eine Kinderbetreuung an). Einen Bauernhof müssen wir erst ausprobieren.
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.