Habt ihr Erfahrungen bei Kurzurlauben mit Kindern? Zu zweit sind sie ja wirklich toll und entspannend
.
Wir versuchen jetzt über Pfingsten (geht ja wegen der Schule nicht anders :? ) unseren ersten Kurzurlaub mit den Kindern. Ich bin schon gespannt, wie schnell sie sich eingewöhnen. Normalerweise brauchen Kinder ja länger, deshalb habe ich etwas zwiespältige Gefühle, ob es wirklich sinnvoll ist. Andrerseits ist ein Tapetenwechsel ja auch ganz nett.
Aber wir haben ein Privatquartier, da ist es wahrscheinlich einfacher. Naja, schaun wir mal, irgendwie freu ich mich auch (und noch mehr, wenn wir schönes Wetter hätten
)
Kommentare
Über Fronleichnam waren wir dann im Gasteinertal (da hatten wir einen Gutschein), das hat ihnen auch gefallen mit dem Wandern und dem Hallenbad (Wetter war ja mal wieder.....halt nicht zum Baden draussen), was sie nicht mochten war das Abendessen im Hotel, das hat für die Kinder eindeutig zu lange gedauert (obwohl sie auch auf die Kinder eingegangen sind und ihnen zuerst das Essen gebracht haben). Unsere Tochter hatte dort ihren Geburtstag und hat als Geschenk ein jodelndes Murmeltier bekommen - unsere Freude war riesengroß :roll: .
Unser Resümee: Kurzulaub mit den Kindern ist ok (aber mind. 3 Nächte, sonst macht das Einpacken keinen Sinn), aber egal ob Kurz- oder Normalurlaub entweder Selbstversorger oder ein Hotel mit Buffet, damit die Kinder nicht so lange sitzen müssen (oder das Hotel bietet eine Kinderbetreuung an). Einen Bauernhof müssen wir erst ausprobieren.