Sommer: täglich Freibad?

corona03corona03

Posts: 1,418

edited 27. 05. 2009, 09:17 in Freizeit
wir wohnen ja in wien und trotzdem ist unser weg zum nächsten freibad total umständlich :roll:

fahrt ihr im sommer jeden tag ins freibad (vorausgesetzt es ist badewetter)?

ich hab meiner tochter zwar eine babybadewanne am balkon aufgestellt und sie hat die volle gaude, aber trotzdem hab ich oft ein schlechtes gewissen wenn ich so faul bin :oops:

wochenende schauts dann anders aus, da sind wir dann mit papa + auto unterwegs :D

Kommentare

  • 2312judith2312judith

    Posts: 1,907

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Das Problem kenne ich nicht, da wir einen großen Garten haben und ein großeres Planscthebcken gekauft haben - kein Pool, aber 700Liter maximal Befüllung - reicht aus ... Wenn wir dann beide Urlaub haben, dann sind wir viel beim See - mein Mann tut fischen und ich bade und sonne mit den Kindern *freu*

    Freibad fahre ich ab und an dann mit meiner Schwägerin, da ich aber nun seit fast einem Jahr vier mal die Woche arbeite, wird dies wohl eher selten werde - da muss das Becken zu Hause herhalten - was ihnen aber auch gut gefällt (haben wir am Donnerstag schon ausprobiert)
  • pfauchypfauchy

    Posts: 1,427

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Wir haben auch einen Garten, da kommt dann ein größeres Planschbecken im Sommer hin. Einmal abgesehen davon hätte ich gar keine Zeit, jeden Tag mit den Kindern ins Freibad zu gehen, da ich ja 4x/Woche arbeiten darf :? .
    Den Kindern ist es ja (noch) egal, wo sie plantschen, hauptsache es ist Wasser da - und da hat deine Kleine auf dem Balkon sicher genausoviel Spass - ausserdem hast du zu Hause alles bei der Hand und brauchst nicht mit 2 oder 3 Taschen ins Schwimmbad.
  • trilogietrilogie

    Posts: 96

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Wir haben einen Pool im Garten - Gott sei dank - es wäre unmöglich mit meiner Horde ins Schwimmbad zu gehen.
    Wenn wir zum Schwimmen fahren, dann eher an einen See, oder einen Naturbadeteich - den haben wir gleich um die Ecke.
  • corona03corona03

    Posts: 1,418

    edited 30. 11. -1, 00:00
    stimmt, letztes jahr gings noch leichter, da hatten wir noch nen buggy, den hab ich voll beladen, aber diesmal müsste ich die badesachen alleine schleppen und im schlimmsten fall das kind auch (den nach dem schwimmen ist sie sehr müde und oft ist sie beim weg schon eingeschlafen).

    für mich ist es einfach leichter/bequemer daheim, sie hat ja am balkon eigentlich alles, genug schatten, eine sandkiste, ihre malsachen, ihr essen und die badewanne.

    trotzdem blagt mich immer wieder das schlechte gewissen, da ja doch z.B. meine Nachbarin ständig im Schwimmbad ist (mit 2 Kids) und da überkommts mich, wenn ich es nicht mal mit einem schaffe :oops:

    bis jetzt dürfte sie es noch nicht stören, im gegenteil - sie hat heute schon gefragt, ob sie wieder in die wanne darf :mrgreen: , aber nachdem es bei uns windig ist und irgendwie komisch, wird das nix werden :(
  • corona03corona03

    Posts: 1,418

    edited 30. 11. -1, 00:00
    trilogie wrote:
    Wir haben einen Pool im Garten - Gott sei dank - es wäre unmöglich mit meiner Horde ins Schwimmbad zu gehen.
    Wenn wir zum Schwimmen fahren, dann eher an einen See, oder einen Naturbadeteich - den haben wir gleich um die Ecke.

    wieviele kids hast du den? *neugierigbin*
  • trilogietrilogie

    Posts: 96

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Hab ich mich noch garnicht vorgestellt :oops: - sorry

    Ich hab 4 Kinder - 5 Jahre alte Drillinge und ein Nesthäkchen mit 1 1/2 Jahren.
  • 2312judith2312judith

    Posts: 1,907

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Drillinge - puh - klingt nach viel viel Arbeit :D
  • trilogietrilogie

    Posts: 96

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Ja, manchmal ganz schön heftig - über Langeweile konnte ich mich in den letzten Jahren nicht beklagen, aber es wird immer besser.
  • pfauchypfauchy

    Posts: 1,427

    edited 30. 11. -1, 00:00
    ich hab immer geglaubt du hast Zwillinge und dann noch einen Buben und ein Mädchen extra.
    Sind deine Drillinge eineiig? Wie hast du das eigentlich geschafft, als sie noch Babys waren?
  • corona03corona03

    Posts: 1,418

    edited 30. 11. -1, 00:00
    wow, na da versteh ich dich!
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.